Preisfrage W124 230E MOPF

Diskutiere Preisfrage W124 230E MOPF im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach einem Jahr Suche und vielen Enttäuschungen hoffe ich mich kurz vorm Ziel bei meiner Suche nach einem Youngtimer der 124 Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hippili

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S210 E220 CDI MOPF, weg
S211 E220 T CDI MOPF, weg
S212 E350 CDI, weg
A207 E500 MOPF
Hallo Leute,
nach einem Jahr Suche und vielen Enttäuschungen hoffe ich mich kurz vorm Ziel bei meiner Suche nach einem Youngtimer der 124 Reihe als kultiges Sommerfahrzeug.

Ich möchte Eure preisliche Einschätzung für diesen Wagen, der mir trotz aller Euphorie evtl. noch zu teuer vorkommt. Vielleicht bin ich auch nur an der falschen Stelle geizig....

W124 230 E Limo MOPF I, 01/92, 203 tkm, bornit, Sportline (Stoff) ,Automat, Klima, SD, Becker Mexiko, Wagen unverbastelt, EURO 2.
alle Unterlagen, orig. Fahrzeugbrief mit allen Haltern

in dritter Privathand seit 1999, damals gekauft mit 80tkm

In meinen Augen seriöser Besitzer, jährlich Scheckheft (freie Werkstatt, letzer KD 12/08 bei 198 tkm)

Super sauberer Innenraum ohne Verschleiss an Polstern, Lack gesund und gepflegt, unfallfrei, einige Parkplatzdellen ohne Rost.

Hackeliges Zündschloss und polternde VA links brauchen sicher bald Zuwendung, TÜV aber anstandslos neu dieser Tage.

Verkäufer ist auch bereit vor dem Kauf mit mir zu MB auf die Bühne zu fahren.

Sind unter diesen Bedingungen 3500 EUROs incl. ein Satz WR zuviel?

Was meint Ihr?
Danke vorab
Ralf
 
... fuer 'ne popelige MOPF-1-Limo mit M102 und der Laufleistung eher grenzwertig viel. Muss schon wirklich richtig gut sein, dann geht's grad so - und so ganz sorgen- und knitterfrei isser ja offensichtlich auch nicht.

Aber mal im ernst - ein 230E als kultiges Sommerfahzeug? Fuer den Preis gibt's bestimmt auch einen guten 230CE ... oder einen flotten 2.5-16, wenn er 4 Tueren haben soll. Das haette dann aber mehr Kult akls ein Taxi ...

Ciao,
Carsten
 
Würde ich auch sagen. Für das Geld bekommst Du locker ein C124 mit weniger km und weniger Vorbesitzern. Gerade im Sommer ohne B-Säule eher Kult :) Ich würde da aber auch eher zu einem 6-Zylinder greifen. Die alten 4 Zylinder waren meiner Meinung nach schon arg zäh ...

2.5-16 für das Geld zu finden wird aber arg schwer ....

P.S.: Die Ausstattung ist ja auch relativ uninteressant ... und was willst Du mit den WR bei einem Sommerfahrzeug?!? :)
 
wenn er doch aber keinen CE will !!!

nicht desto trotz ; das auto ist einfach zu teuer , gute pflege hin oder her.

und wenn es ne limo sein soll , dann min. nen 260 E

einen 2.5-16V würde ich für das geld sofort nehmen , sofort
 
... oooch - ich weiss nicht, kommt immer drauf an.

Pkw-Inserat: Detailansicht

OK, is'n 2.3er und aelter, aber sieht soch gut aus auf den Bildern! Nur der LL ist zu hoch ...

Ciao,
Carsten

PS - sogar mit Klima und Kat und Airbag.
 
Er hat ja (noch) nicht geschrieben das er keinen CE mag.

Aber der 2.3 ist echt günstig und toll. Bis auf die falschen Felgen sieht der ja wirklich sogar gut aus. Ist aber trotzdem 30 & teurer als die 3500 :) Aber den würde ich persönlich auch besser finden als den 230E
 
... für einen 1000er weniger bekommst du auch einen 260er oder 300er. TÜV sagt ja nix, es kommen immer noch solche Dinge wie Wasserpumpe, Kühler, Zündung, Einspritzdüsen, Stoßdämpfer, Radaufhängungen, Bremsen (Beläge und Scheiben), Fensterheber, Tacho etc.. Da solltest du schon noch ein paar Tausender einplanen. Wenn der Wagen von Haus aus einen 1000er weniger kostet, dann ist das natürlich einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisfrage W124 230E MOPF

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
M
Antworten
0
Aufrufe
945
michael.wagner
M
MaikD
Antworten
5
Aufrufe
1K
MaikD
MaikD
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
DesmoChild
D
M
Antworten
12
Aufrufe
607
Mercedeshool
M
Zurück
Oben