Preisliste

Diskutiere Preisliste im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hier die erste Preisliste für die B-Klasse. Würde ich gerne hochladen, doch leider hat das *.pdf 200 kb.. und ich kann nur 50 hochladen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

Ja ok, dann ist das Abbiegelicht aber beim W245 auch Freeware. Denn laut W211 Preisliste kostet das Kurvenlicht 450 EUR
 
Julian-JES schrieb:
Ja ok, dann ist das Abbiegelicht aber beim W245 auch Freeware. Denn laut W211 Preisliste kostet das Kurvenlicht 450 EUR
Sage ich doch die ganze Zeit. :D ;)
Eben deshalb ist Xenon teuer, wenn man nicht in die Kurve leuchten möchte. :)
 
moin,

ich finde die preisgestaltung gar nicht so uebel. fuer den gleichen preis meines w203 koennte ich einen b 200 turbo mit fast vollausstattung kriegen. das waere vielleicht mal einen test wert...
 
Liste

Also diese Liste ist wohl noch eine Vorabversion. Auf der letzten Seite sind Fragezeichen und vorne fehlt das Bild. Ich weiss nicht, ob es so toll ist, die zu veröffentlichen ... :confused:


Gut Nacht,
 
@ Patrick

die Liste ist laut Aufdruck gültig ab März 2005.
Wenn sich noch was ändert werden wirs spätestens dann erfahren.
Die Liste wurde an Rastatter Werksangehörige verschickt, von solch einem habe ich sie auch bekommen.
Als Anhaltspunkt wird sie wohl allemal in Ordnung sein.
 
4x4 für alle: Volkswagen rüstet den Golf Plus fürs Gelände

...schade, dass DC das Vorhaben nicht umgesetzt hat (aus Kostengründen :(, VW hat im Modellangebot die Nase vorne:

http://www.autobild.de/aktuell/neuh...=8096&A_SESS=d223a820df25cba7557fee4d4640382e

Beim Outdoor-Ableger des Golf Plus wird das anders sein. Die kreative Interpretation des Bestsellers Golf hat nicht nur obenrum mehr zu bieten (9,5 Zentimeter höher), sondern auch untenrum. Zu den klassischen starken Benzinern (2.0 FSI/ 150 PS, 2.0 T/ 200 PS) und Dieseln (1.9 TDI/ 105 PS, 2.0 TDI/ 140 PS) gibt es VWs ohnehin Golf-bewährtes 4Motion-System. Damit man das mehr an Technik und Schlechtwege-Tauglichkeit auch sieht, gibt es ausgestellte Kotflügel und deutlich mehr Bodenfreiheit.
Heinz
 
A190 schrieb:
@ Patrick

die Liste ist laut Aufdruck gültig ab März 2005.
Wenn sich noch was ändert werden wirs spätestens dann erfahren.
Die Liste wurde an Rastatter Werksangehörige verschickt.

Dies ist nicht! die Endversion der Preisliste Inland (B Klasse)
Sovie ich weis gibt es auch Änderungen im Grundpreis.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass diese offiziell an Werksangehörige verschickt worden ist. Weil dies generell nicht passiert. Wahrscheinlich hat die sich irgendjmd erschlichen und dann in Rastatt weiterverteilt jum sich wichtig zu machen (sorry dass ich das so offen sage )
 
Danke erstmal für das posten der Preisliste. :thx:

Bin ich natürlich gleich mal durchgegangen, da ich mir sowieso ein Auto dieser Klasse zulegen möchte. Mich hätte fast der Schlag getroffen!!!
Ein B180 CDI mit "normaler" Ausstattung ist gleich bei über 32.000 € :eek: !!!
Hallo? Klappts noch ? Mit welchem Recht ist die B-Klasse so teuer? Will DC allen Ernstes behaupten, dass sie so viel besser ist als andere Autos dieser Klasse :mad:? Die entsprechenden Modelle anderer Hersteller brauchen sich nicht zu verstecken und kosten bei gleicher Ausstattung locker 2.000 - 4.000 € weniger. Für einen Touran beispielsweise sind bei gleicher Ausstattung ca. 30.000 € fällig. Und mit dem muss sich die B-Klasse erst noch messen lassen!
Warum bitte schön muss der Partikelfilter aufpreispflichtig sein? Warum ist ein Radio nicht Serie? Oder ein Tempomat?
Die Serienausstattung der B-Klasse ist so mager, dass es einem fast das Wasser in die Augen drückt. Um ehrlich zu sein, wundert mich es gar nicht, dass DC Absatzeinbußen hat. Mit der Preispolitik kann sich nur noch ein Lottomillionär oder Werksangehöriger einen Mercedes leisten...

Gruß

TeeJay
 
TeeJay schrieb:
Ein B180 CDI mit "normaler" Ausstattung ist gleich bei über 32.000 € :eek: !!!
Hallo? Klappts noch ? Mit welchem Recht ist die B-Klasse so teuer? Will DC allen Ernstes behaupten, dass sie so viel besser ist als andere Autos dieser Klasse :mad:? Die entsprechenden Modelle anderer Hersteller brauchen sich nicht zu verstecken und kosten bei gleicher Ausstattung locker 2.000 - 4.000 € weniger. Für einen Touran beispielsweise sind bei gleicher Ausstattung ca. 30.000 € fällig. Und mit dem muss sich die B-Klasse erst noch messen lassen!

@TeeJay
Du hast sicher nicht ganz unrecht, mußt aber auch keinen B kaufen. Wenn Du den Touran als gleichwertig und gleichzeitig günstiger empfindest wird Dich niemand daran hindern diesen zu kaufen, leasen oder mieten und fahren.

Viele Grüße
Heiner
 
TeeJay schrieb:
Mich hätte fast der Schlag getroffen!!!
Ein B180 CDI mit "normaler" Ausstattung ist gleich bei über 32.000 € :eek: !!!
Jetzt geht es wieder los. Hatten wir alles bei der A-Klasse schonmal.
Hinterher hat sich alles relativiert und plötzlich war die A-Klasse garnicht soviel teurer als Mitbewerberfahrzeuge.
Du kannst mir eines glauben, die Preise sind wirklich so kalkuliert daß sie "nur" um 3-5% über vergleichbaren Mitbewerberautos liegen.
Außerdem, warte nochmal ab bis die "richtigen" Preise kommen!
:D
 
elch_udo schrieb:
Du kannst mir eines glauben, die Preise sind wirklich so kalkuliert daß sie "nur" um 3-5% über vergleichbaren Mitbewerberautos liegen.
Warum liegt eigentlich das Preisniveau über dem der Wettbewerber und nicht darunter oder wenigstens auf gleichem Niveau?
Wie rechtfertigt das denn MB?


elch_udo schrieb:
Außerdem, warte nochmal ab bis die "richtigen" Preise kommen!
:D
Viel wird sich bestimmt nicht ändern. ;)


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Warum liegt eigentlich das Preisniveau über dem der Wettbewerber und nicht darunter oder wenigstens auf gleichem Niveau?
Wie rechtfertigt das denn MB?
Ein höherer preis ist immer stückweit ein Zeichen dafür, dass das Produkt hochwertiger ist. Ob es nun stimmt oder nicht.
Es gibt ja auch so sprichworte: Was nix kost, is auch nix.
 
Diego schrieb:
Warum liegt eigentlich das Preisniveau über dem der Wettbewerber und nicht darunter oder wenigstens auf gleichem Niveau?
Wie rechtfertigt das denn MB?

Das ist die Teilstrategie aller Premiummarken.
Dh auch Premiumpreis in aller Konsequenz. Selbstverständlich könnte man alle baureihen auch 5 % weniger anbieten. Es würde dann aber kein Fzg mehr verkauft allerhöchstens im Milliprozentbereich (ja das glauben wieder die wenigsten hier) bzw würde es bei gleichbleibenden Zahlen den Bruttoertrag schmälern

Was bei einer Premoiumarke (ua auch MB) niemals passieren darf dass sie den Anschein erwecken man würde sie zu Ramschpreise vermarkten.

Natürlich hat das zur Konsequenz, dass der Kunde auch Premiumqualitaet einfoprdert - keine Frage. Und über die Qualitaet der B Class kann HIER niemand etwas sagen sondern nur mutmassen

Die Preispremiumstrategie ist aber nahezu unabhängig der Qualitaetsansprüchen der Kunden, welche natürlich in den Griff zu bekommen ist
 
@ c1Helfer

..hmmm... also wenn die Grundpreise noch korrigiert werden sollen, wie Du es vermutest, dann müsste ja eher noch ein "Premiumaufschlag" (wenn ich sowas schon höre) auf die Grundpreise der ersten Preisliste gemacht werden.
Dann wär das Teil ja noch teurer......
Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das Teil verkauft, vor allem bei den Preisen.
Habe letzthin von einem Siemens Mitarbeiter ind Rastatt gehört..
Zitat : " die neue A-Klasse.. das ist doch ein besserer Twingo für 20000 Euro..." Der hat halt keine rosarote MB-Brille wie wir hier im Forum auf der Nase...

Also ich finde.. wenn die Preise noch korrigiert werden sollten, dann nach unten.

Die Marketingabteilung von DC sollte das Premiumdenken nicht überstrapazieren.
Was passieren kann, wenn man das tut, hat VW mit dem neuen Golf erlebt.
Auch der Smart Roadster ist ein treffliches Beispiel, für ein überpreistes Auto... keiner kauft die Kisten für diesen Preis...
So eine B-Klasse sollte ein Auto für Familien sein..
Jetzt muss man sich den Markt anschauen.. die Familien die dick Kohle haben, kaufen sich keinen "Compact Sports Tourer" die fahren eher M-Klasse, oder Touareg oder einen großen Kombi..
Und die , die in das Käufermuster für eine B-Klasse fallen, sehen sich auf dem Markt mit vielen , qualitativ ordentlichen, Alternativen konfrontiert.
Schau Dir mal C-Max, Touran , Corolla Verso ohne rosarote MB-Brille an..(habs gerade getan) dort bekommt die junge Familie ein "beinahe Premium" Auto für min. 2500 Euro weniger als eine B-Klasse.. und dann haben die Dinger sogar Alufelgen dabei.....

In der Hoffnung, dass die Preisliste wirklich noch in die richtige Richtung korrigiert wird, verbleibe ich......
 
@Diegeo
Es zwingt DICH doch keiner bei DC zu kaufen.
Jeder kann dort kaufen, wo es ihm gefällt und was ihm gefällt.
Ich habe mir diesmal die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und habe viel verglichen und gerechnet.
Golf, Golf Plus, Meriva, Octavia Kombi, Verso (Uaah! :eek: ) usw.
Letztendlich bin ich nach langer, langer Rechnerei doch wieder bei DC gelandet. Hier habe ich (jeder mag es sehen wie er will) bei max 1000? Mehrpreis, den optimalen Gegenwert gefunden.
 
Siemens Mitarbeiter. Twingo ist doch eine ganz andere Klasse. GAnz andere Sicherheitsstandards.

DAs ist doch nur dummes Gelabber !
 
Da hat wohl einer die rosarote Renault Brille aufgehabt :D
 
Die B-Klasse schrammt mit etwas Ausstattung schon recht dicht am 203er - wenn man auf das Platzangebot das 245ers verzichten kann, ist man mit der C-Klasse und ihrem deutlich hochwertigerem Fahrwerk und den überlegenen Benzinern besser beraten. Einfach mal Probefahren, auch wenn die B-Klasse an Komfort/Fahrgefühl durch Gewicht/Radstand zulegt, gegen ein heckgetriebene C-Klasse ist das kein Vergleich.
Der 245er entspricht vom gesamten technischem Konzept ja dem 169er, mitsamt seinen Schwächen (z.B. Hinterachse), auch andere Dinge missfallen mir, aber Hand aufs Herz, rosarote Brille ab - was gibt es denn für Alternativen!?
Golf V und A3 halte ich immer noch für die stärkste Konkurrenz, da gibt es eine (wenn auch recht simple) Mehrlenkerhinterachse, ein Direktschaltgetriebe und beim Audi ist man verarbeitungstechnisch im Kompaktsegment zusammen mit MB an der Spitze angekommen.
Das heißt jetzt nicht, dass der 169/245 oder A3 so verdammt gute Autos wären, es ist eher das geringere Übel.

Zafira und C-Max bin ich mal ein paar Min gefahren. Ach du meine Güte! Wer gibt für so einen unkomfortablen Plaste-Eimer >20000€ aus?
Dazu noch die unsägliche Billig-Produktion, beim 169er schätze ich den Made in Germany-Anteil auf 75-80%, 10% kommen aus anderen Hochlohn-Ländern (teilweise Schweiz!). Was ist mit Opel und Ford?
Vom Corolla Verso wollen wir gar nicht mal reden, in der Türkei zusammengebastelt und dann zu überzogenen Preisen hier verkauft, ja so macht man 10 Mrd. Gewinn! Die Aktionäre freuen sich, die Leute verrecken.
 
Warum man sich bei MB plötzlich den Tempomat extra bezahlen lässt, kann ich nicht verstehen. 290 € für den Hebel ist frech. Da orientiert man sich also an der Konkurrenz die das auch so macht. Da möchte ich doch fast wetten, dass der Tempomat auch in der C-Klasse spätestens beim Modellwechsel keine Serie mehr ist. In Autos, welche zum "Reisen" gebaut werden, ist das aber ein unverzichtbares Extra.

Ansonsten finde ich, dass man die B-Klasse nicht mit einem A3 vergleichen kann.
Vom Design finde ich den B auf jeden Fall deutlich besser anzuschauen als einen Touran oder Golf+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisliste

Ähnliche Themen

Zurück
Oben