Preisnachlass Vorfacelift

Diskutiere Preisnachlass Vorfacelift im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, was kann man da erwarten, wenn man nächste Woche bestellen möchte. Recht ordentlich ausgestattetes Sondermodell Indianapolis C180K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taifun

Schnellfahrer :)
Beiträge
513
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Hi,

was kann man da erwarten, wenn man nächste Woche bestellen möchte.

Recht ordentlich ausgestattetes Sondermodell Indianapolis C180K Sportcoupe.

Welche %-Zahl kann man herausschlagen?

Gruß

Dirk
 
Hallo!
Ich habe gerade einen Wagen bestellt und 12,3% auf den Nettopreis bekommen. Bei konkreter Kaufabsicht kann ich Dir den Kontakt vermitteln.
Beste Grüße von Dirk
 
über 12 Punkte? Das is schon echt gut.

Mal schauen was mein Händler mir morgen anbietet. 100% vergleichen kann ich das nicht, weil er mir auch die hinteren Scheiben und die Heckscheibe noch mit Folie von innen bekleben lässt und damit wird das auch Teil der 2-jährigen Gewährleistung.

Sollte ich das Gefühl haben, dass ich schlecht wegkomme, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.

bye

Dirk
 
Eine Frage hätte ich da scho:

Wie setzen sich diese % zusammen? Nimmt dein Händler einen Wagen zurück von dir? Finanzierst du den Wagen über Daimler-Chrysler?

Mein Händler kann die 12,3 % nicht glauben, wenn es einfach nur der Nachlass bei einem Barzahlungsgeschäft sein soll.

Danke

Dirk
 
Hallo Dirk,

die 12,3% sind auf den Nettopreis berechnet (macht mein Händler so). Das ergibt einen effektiven Rabatt von ca. 11% auf den Verkaufspreis (Bruttopreis). Ich habe einfach nur einen Wagen nach meiner Wunschausstattung bestellt. Die obligatorischen Fußmatten und die Zulassungskosten waren auch noch kostenlos. Der Wagen wird bar bezahlt, wobei der Rabatt unabhängig von einer eventuellen Finanzierung ist (1,9% Sonderzins ginge also trotzdem).
Beste Grüße von Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich glaube hier wird gerade einer über den Tisch gezogen!
Also nach meiner Schulzeit stimmt diese Prozentrechnung nich, es gibt keinen effektiv Zins auf den Bruttobetrag.
Wenn ich den Nettobetrag mit 12,3% rabattiere und anschliessend die MwSt 16% dazu rechne kommt genau das gleiche raus als wenn ich den Nettopreis plus die MwSt 16% rechne und anschliessend den daraus ressultierend Bruttopreis mit 12,3 % rabattiere. Wer es nicht glaubt kann es gerne einmal nachrechnen.

Der andere Rabatt 11% ist eine reine machenschaft des Verkäufers der dir einen höreren Rabatt nur vorgaukeln will.

Also wenn er schon 12,3% Rabatt (was wirklich eine einmalige Gelegenheit ist) gibt, dann soll er dir es auch geben und nicht eine Rechnung aufstellen die keine nachvollziehen kann.
Lass ihn doch einfach mal rechnen!!!!!!!!
 
Hallo cmax!

Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich nichts mit dem hiesigen Autohaus zu tun habe (außer als Kunde natürlich) und keinerlei Interesse daran habe, dass die DC Leute hier Autos verkaufen (die wirtschaftliche Lage der Region ist natürlich ein anderes Thema). Ich habe nur über meine Rabatt Erfahrungen mit „meinem“ Verkäufer berichtet (CL 203 im September 03 für mich und A 160 vor ca. 1 Woche für Schwiegereltern). Der Verkäufer ist nach meinen bisherigen Erfahrung ein Top Mann, welcher sich auch nach dem Kauf für alle Probleme seiner Kunden in Bezug auf Auto interessiert. Eben Mercedes Niveau.
Deine Rechnung ist natürlich richtig. Der Verkäufer rechnet allerdings so: Er berechnet den Rabatt (hatte mich vesehen es sind genau 12,76%) vom Preis des Wagens ohne Mehrwertsteuer und zieht diese Summe dann vom Endpreis (also mit Mehrwertsteuer) ab. Somit ergibt sich ein effektiver Rabatt von 11% (auf den Endkundenpreis incl. Mwst.). Ist wohl ein kleiner Verkäufertrick, damit sich die Rabatthöhe besser anhört. Bei meinen Nachfragen in diversen Autohäusern wurde diese Rechnerei häufiger praktiziert und nicht nur bei DC. Ich musste im Verhandlungsgespräch auch erstmal den Taschenrechner zücken um das zu verstehen.
Es ist also ganz einfach DC Webseite anklicken oder Prospekt zücken und Wunschauto konfigurieren, vom Endpreis 11% abziehen und schon hast Du den Preis welcher auf dem Kaufvertrag stehen wird! Zumindest bei der A und C Klasse und wer was anderes will hat sicher einen Mund zum fragen.

Beste Grüße von Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nachlass wird bei DC immer so berechnet, wie von Dirk beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preisnachlass Vorfacelift
Zurück
Oben