Preispolitik

Diskutiere Preispolitik im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe eben mal in die Preisliste geschaut, sieht sehr schön aus das Auto. Nur der Blick in die Liste hat mich doch zum Lachen gebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Davidc

Crack
Beiträge
150
Fahrzeug
300 D
Hallo,

habe eben mal in die Preisliste geschaut, sieht sehr schön aus das Auto. Nur der Blick in die Liste hat mich doch zum Lachen gebracht. Beheizte Scheibenwaschdüsen. Aufpreis fast 200.- Euro. Ich dachte ich sehe nicht richtig, das ist nicht serienmäßig. Soll das ein Witz sein bei so einem Auto? So etwas gehört doch heute einfach dazu! Das gibt es schon seit Jahren in allen "normalen" Autos.

Ich persönlich finde das eine unseriöse Preispolitik, wenn man solche Standardfeatures rausnimmt und sich dann extra bezahlen lässt. :mad:
 
Lies das alles nochmal und Du wirst feststellen, dass die Scheibenwaschdüsen serienmäßig beheizt sind. Für die knapp 200 Euro gibt es eine komplett beheizte Scheibenwaschanlage (Tank, Leitungssystem).
 
Oh, dann bitte ich um Verzehung :-)

Wozu braucht man denn so eine Komplettheizung? Ist doch eh immer Frostschutz drin im Winter. Oder ist das für den Russlandexport? ;-)
 
... bessere Reinigungswirkung durch vorgeheiztes Wasser.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Ich mußte schon mal Schnee in den Scheibenwasserbehälter nachfüllen - war nichts anderes an der Autobahn vorhanden. Durch die Heizung im Behälter kein Problem.
Aber die Heizung wäre für Preisfüchse entbehrlich.
 
Elektroniker schrieb:
Ich mußte schon mal Schnee in den Scheibenwasserbehälter nachfüllen - war nichts anderes an der Autobahn vorhanden. Durch die Heizung im Behälter kein Problem.
Aber die Heizung wäre für Preisfüchse entbehrlich.


ich finde das sollte wieder mit drin sein! :rolleyes:
und zwar serienmäßig :sheep1:
 
Stimmt, war im W210 noch serienmäßig, im 211 kostet es ebenso fast 200 Euro, dafür gibt es viel Frostzusatz.
Thomas
 
Jetzt wo ihr es sagt erinnere ich mich, dass im W210 ein Heizstab im Wischwasserbehälter ist.

Aber ist das wirklich so wichtig? Frostschutz rein und es hält bis minus 15 Grad, oder?

Allerdimngs ist es schon bezeichnend, wie Mercedes immer wieder solche kleinen Errungenschaften still und heimlich wieder herausnimmt, um sie dann als Sonderausstattung gegen Geld wieder anzubieten. Allein der Preisoptik wegen.
 
Preispolitik, "Arroganz" oder Selbstbewusstsein???

Hallo,

muss man eigentlich als Mercedes Kunde damit leben, dass die "Gesetze des übrigen Marktes" von Mercedes-Verkäufern ignoriert werden (können)?

... oder anders gefragt; natürlich ist eine A-, oder B-Klasse teurer als ein Golf Plus ..., aber muss man beim Mercedes-Verkäufer mit dem lapidaren Hinweis auf den (offenbar nicht diskussionsfähigen) Listenpreis leben? (10% sind selbst bei anderen deutschen Herstellern zur Zeit nach meiner Erfahrung "drin"). Klar baut Mercedes gute Auto, aber sooo schlecht ist der Wettbewerb dann auch nicht ... :)

Ich weiß nicht ..., da werde ich dann wohl aus dem Kreis der Mercedes-Fahrer ausscheiden. Bei über 5.000 Euro Differenz hört der Spaß bei mir jedenfalls auf.
Hoffentlich (für Merdecedes) bleiben in den heutigen Zeiten noch genug Überzeugte über, die sich einen Mercedes leisten wollen oder können ;)

Gruß

P.S. Allerdings sollten VW und Audi (beispielsweise für Golf und A3) bei den "Dieseln" mal so langsam mit dem Partikelfilter aus dem Schuh kommen. :D
 
@ Becks

gibt nicht viel hinzuzufügen.
Man hört Gerüchte, dass der Auftragseingang für E-Klassen momentan gerade Erdrutschartig einbricht..
Bin mal gespannt wann man bei MB/Smart kapiert, dass man momentan Autos vor allem über den Preis verkauft.
Nicht zuletzt haben die Konkurrenten Qualitätsmässig immens aufgeholt
und tun alles, die Leute mit guten Angeboten zu locken.
Und viele Leute wollen momentan ein neues Auto kaufen..
Bei uns war in der Nähe ein "Auto-Sonntag" , auf dem die diversen Händler der Umgebung ihre Autos ausstellen konnten. Dort war rappelvoll...MB war nicht vertreten...
Und wenn jetzt einige Appetit auf ein neues Auto haben und beim MB-Händler keinerlei Entgegenkommen sehen, dann waren sie dort das letzte mal......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preispolitik

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2K
erfipapa
E
Zurück
Oben