Preisunterschied trotz gleicher Ausstattung? - E-Klasse (W214)

Diskutiere Preisunterschied trotz gleicher Ausstattung? - E-Klasse (W214) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich plane mir die neue E-Klasse zuzulegen und habe sie in mehreren Varianten konfiguriert. Dabei bin ich auf drei...
G

Gabriel

Frischling
Hallo zusammen,

ich plane mir die neue E-Klasse zuzulegen und habe sie in mehreren Varianten konfiguriert. Dabei bin ich auf drei unterschiedliche Konstellationen gestoßen und bin etwas ratlos, was den Preisunterschied angeht.

In einem Fall habe ich das kleinere Ausstattungspaket „AMG Line Advanced Plus“ gewählt und anschließend einzelne Extras dazugebucht. In einer anderen Konfiguration habe ich das etwas größere Paket „AMG Line Premium“ genommen und ebenfalls einzelne Extras dazugebucht. Trotz (scheinbar) identischer Ausstattung komme ich auf drei unterschiedliche Endpreise. Hier die Konfigurationscodes:

1. MP4DNDP8 für 88.805,65 € Euro
2. MJ7AKMUP für 91.579,78 Euro
3. MHY7CLKV für 91.837,06 Euro

Selbst der Mercedes-Verkäufer konnte mir keinen Unterschied zwischen den Varianten nennen – seiner Aussage nach seien alle drei Fahrzeuge gleich ausgestattet. Wenn das so ist, frage ich mich, wie ein Preisunterschied von fast 3.000 Euro zustande kommt. Zwischen den anderen beiden liegt der Unterschied immerhin noch bei etwa 300 Euro.

Jetzt bin ich verunsichert:
Seht ihr einen Unterschied zwischen den Konfigurationen?
Wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr einfach zur günstigsten Variante greifen?
Und was, wenn bei der Fahrzeugübergabe dann doch eine Funktion fehlt, die nur in der teureren Konfiguration enthalten wäre?

Ich freue mich über eure Meinungen, Einschätzungen oder Tipps – vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Thema: Preisunterschied trotz gleicher Ausstattung? - E-Klasse (W214)
Zurück
Oben