panicman
Crack
- Beiträge
- 739
- Fahrzeug
- w211.026 tealitblau
Hallo , ich habe gerade auf der seite von capital.de folgenden link zur EU gefunden
http://europa.eu.int/comm/competition/car_sector/price_diffs/
hier listet die EU einen Preisvergleich brutto und netto preise von "massen"markt pkw
u.a C 180 k , e220 cdi und s350
ab ca seite 76 bie der tabelle vom 01.nov.02
hier noch der Neuester Kommissionsbericht zur Kfz-Preisentwicklung in der Europäischen Union veröffentlicht :
http://europa.eu.int/rapid/start/cg...ettxt=gt&doc=IP/03/290|0|RAPID&lg=DE&display=
hier ist insbesonder folgender absatz interessant
Preispolitik der Hersteller
Im Euro-Gebiet sind die höchsten konzerninternen Preisunterschiede bei General Motors (Opel-Vauxhall, Saab) trotz gewisser jüngster Preisanpassungen bei Opel, dem PSA-Konzern (Peugeot, Citroën) und bei Honda festzustellen. Bestimmte deutsche Hersteller (z.B. BMW und DaimlerChrysler) und in geringerem Umfang Renault begrenzen die Preisunterschiede innerhalb der Euro-Zone auf 15% oder weniger.
beim betrachen der listen stellt man fets das DCX +4 /-1 % beim nettopreis in der EU varriiert.
Aber teilweise bei der Sonderausstattung größere nettopreisunterschiede festzustellen sind.
macht euch selbst ein bild davon -
für mich scheint auf grund der zahlen der EU import von MB / dcx fahrzeugen nicht löhnend zu sein.
1-3% skonto sollten eigentlich bei einem freien händler immer drinn sein .
bei enigen anderen hersetller wäre mann aber mehr als blöd wenn mann die enormen preisunerschiede nicht nutzen würde.
http://europa.eu.int/comm/competition/car_sector/price_diffs/
hier listet die EU einen Preisvergleich brutto und netto preise von "massen"markt pkw
u.a C 180 k , e220 cdi und s350
ab ca seite 76 bie der tabelle vom 01.nov.02
hier noch der Neuester Kommissionsbericht zur Kfz-Preisentwicklung in der Europäischen Union veröffentlicht :
http://europa.eu.int/rapid/start/cg...ettxt=gt&doc=IP/03/290|0|RAPID&lg=DE&display=
hier ist insbesonder folgender absatz interessant
Preispolitik der Hersteller
Im Euro-Gebiet sind die höchsten konzerninternen Preisunterschiede bei General Motors (Opel-Vauxhall, Saab) trotz gewisser jüngster Preisanpassungen bei Opel, dem PSA-Konzern (Peugeot, Citroën) und bei Honda festzustellen. Bestimmte deutsche Hersteller (z.B. BMW und DaimlerChrysler) und in geringerem Umfang Renault begrenzen die Preisunterschiede innerhalb der Euro-Zone auf 15% oder weniger.
beim betrachen der listen stellt man fets das DCX +4 /-1 % beim nettopreis in der EU varriiert.
Aber teilweise bei der Sonderausstattung größere nettopreisunterschiede festzustellen sind.
macht euch selbst ein bild davon -
für mich scheint auf grund der zahlen der EU import von MB / dcx fahrzeugen nicht löhnend zu sein.
1-3% skonto sollten eigentlich bei einem freien händler immer drinn sein .
bei enigen anderen hersetller wäre mann aber mehr als blöd wenn mann die enormen preisunerschiede nicht nutzen würde.