Privater Kaufvertrag, doppelt ausführen??

Diskutiere Privater Kaufvertrag, doppelt ausführen?? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - hallo, wie ist das denn mit dem privatverkauf eines kfz. der kaufvertrag muss doch dann doppelt ausgeführt werden, einmal käuferseitig, einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
hallo,

wie ist das denn mit dem privatverkauf eines kfz. der kaufvertrag muss doch dann doppelt ausgeführt werden, einmal käuferseitig, einmal verkäuferseitig, oder?

sorry für die frage, aber das habe ich noch nie gemacht.

mfg
 
Weiß nicht, was du mit "doppelt ausgeführt" meinst. Auf jeden Fall muss es zwei identische Exemplare geben (Kopien), die dann von beiden Parteien unterschrieben werden.

Am Ende muss jeder einen Kaufvertrag mit zwei Unterschriften (Käufer, Verkäufer) besitzen.
 
Hallo,

ich würde den Vordruck vom ADAC verwenden :)

Gruss

Ralph
 
Guten Morgen,

Hallo,

ich würde den Vordruck vom ADAC verwenden :)

Gruss

Ralph

Sehe ich genauso. Mit dem Vertrag ist man rechtlich auf der sicheren Seite. Darüber hinaus kann man diesen als PDF auch elektronisch ausfüllen, damit muss man die Daten nur einmal eingeben und am Ende nur noch die beiden Ausdrucke jeweils unterschreiben (Käufer und Verkäufer). Außerdem sind gleich die (ebenfalls automatisch befüllten) Abmeldebescheinigungen für die Versicherung und die Zulassungsstelle dabei.
 
danke. der tipp zum adac ist prima.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privater Kaufvertrag, doppelt ausführen??

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
909
mchlecho
M
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Baumi
V
Antworten
5
Aufrufe
1K
Striezel
Striezel
Zurück
Oben