Privatkauf.

Diskutiere Privatkauf. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn ich mir jetzt Privat ein Cabrio kaufe, habe ich ja keine Gewährleistung. Wenn ich jetzt beim ersten Regen feststelle das mir Regen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, wenn ich mir jetzt Privat ein Cabrio kaufe, habe ich ja keine Gewährleistung.
Wenn ich jetzt beim ersten Regen feststelle das mir Regen ins Auto kommt, was kann ich dann tun. Gruß Lothar
 
Halo Pallo,

vielleicht gibt es ja eine Waschanlage in der Nähe, dort kann man
ja mal durchfahren, wenn da kein Wasser eintritt, sollte es bei
normalem Regen auch dicht sein.

Gruß Blacky
 
Hallo, wenn ich mir jetzt Privat ein Cabrio kaufe, habe ich ja keine Gewährleistung.
Wenn ich jetzt beim ersten Regen feststelle das mir Regen ins Auto kommt, was kann ich dann tun. Gruß Lothar

...mit gummistiefeln fahren... :D

waschanlage würde ich nicht unbedingt empfehlen. wenn die karre wirklich undicht ist müsstest du wohl im zweifelsfall für die beseitigung der wasserschäden haften.

im ernstfall musst du sowas immer auf dem zivilwege klären ( klagen / versteckte mängel ). das ist halt der nachteil / risiko beim privatkauf wenn der verkäufer dir sowas unterjubelt. als ausgleich für fehlende garantien bezahlst du halt privat weniger.

ich würde aber trotzdem mal beim händler schauen. der sommer war relativ beschissen und ist auch fast vorbei. da kannst du mit ein wenig verhandlungsgeschick noch ordentliche rabatte raushauen da kein händler seine cabrios mit in den winter nehmen will. ;)
 
...mit gummistiefeln fahren... :D

waschanlage würde ich nicht unbedingt empfehlen. wenn die karre wirklich undicht ist müsstest du wohl im zweifelsfall für die beseitigung der wasserschäden haften.

im ernstfall musst du sowas immer auf dem zivilwege klären ( klagen / versteckte mängel ). das ist halt der nachteil / risiko beim privatkauf wenn der verkäufer dir sowas unterjubelt. als ausgleich für fehlende garantien bezahlst du halt privat weniger.

ich würde aber trotzdem mal beim händler schauen. der sommer war relativ beschissen und ist auch fast vorbei. da kannst du mit ein wenig verhandlungsgeschick noch ordentliche rabatte raushauen da kein händler seine cabrios mit in den winter nehmen will. ;)
OK. Das mit dem Händler sehe ich auch so. Aber ich will mit dem Cabrio nur im Sommer fahren. (Saisonkennzeichen) Wenn ich mir in den nächsten Tagen / Wochen ein Auto beim Händler kaufe, ist im nächsten Jahr, wenn die Saison anfängt die Gewährleistung vorbei. Und wenn nach 1-2 Mon. ein "Gewährleistungsfall" eintreten würde, das dann keine Gewährleistung mehr ist, weil das halbe Jahr vorbei ist. Gruß Lothar
 
Hallo, wenn ich mir jetzt Privat ein Cabrio kaufe, habe ich ja keine Gewährleistung.
Wenn ich jetzt beim ersten Regen feststelle das mir Regen ins Auto kommt, was kann ich dann tun. Gruß Lothar

Dach schließen:D


achte auf die Gummidichtungen spez. im Bereich der A-Säule/Spiegeldreieck bzw. der Verbindung zwischen Scheibe und Dichtung, und wenn der Verkäufer seriös ist wird er dir sagen ob bei Regen Wasser reinkommt, meist kommt nur Wasser rein wenn du mit einem Hochdruckreiniger direkt an der Scheibenkante längs fährst und selbst dann nur ein paar Tropfen (zumindest beim R170 VorMOPF)

Frage auch ob der letzte Besitzer ein Waschstraßenfahrer ist, falls ja mach den Test in seinem Beisein, sollte er sich quer stellen hat er was zu verbergen.

Um welches Cabrio geht es denn?

Gruß Christian
 
Dach schließen:D


achte auf die Gummidichtungen spez. im Bereich der A-Säule/Spiegeldreieck bzw. der Verbindung zwischen Scheibe und Dichtung, und wenn der Verkäufer seriös ist wird er dir sagen ob bei Regen Wasser reinkommt, meist kommt nur Wasser rein wenn du mit einem Hochdruckreiniger direkt an der Scheibenkante längs fährst und selbst dann nur ein paar Tropfen (zumindest beim R170 VorMOPF)

Frage auch ob der letzte Besitzer ein Waschstraßenfahrer ist, falls ja mach den Test in seinem Beisein, sollte er sich quer stellen hat er was zu verbergen.

Um welches Cabrio geht es denn?

Gruß Christian

Um den CLK W208. Gruß Lothar
 
Wenn ich jetzt beim ersten Regen feststelle das mir Regen ins Auto kommt, was kann ich dann tun.
Der Tipp mit der Waschanlage ist richtig und kein Verkäufer der etwas zu verbergen hat wird dem nicht zustimmen.

Wenn dann ein paar Tropfen in Höhe der B-Säule am Fenster entlang rinnen ist das kein Beinbruch und dem Druck der Waschanlage geschuldet.

Gerade beim 208er würde ich im Vorfeld die Rücksitzbank anheben um zu gucken wo der Rost sitzt.
Hatte da mal einen Fall in Kiel gesehen, hui, da saß die braune Pest links und rechts wegen Wassereinbruch (unbemerkt).

Kleine Wasserflecken im Innenhimmel lassen sich einfach mit etwas destillierten Wasser wegmachen oder eben auch kaschieren. Einfach aufsprühen und der Fleck verschwindet.
 
Gerade beim 208er würde ich im Vorfeld die Rücksitzbank anheben um zu gucken wo der Rost sitzt.
Hatte da mal einen Fall in Kiel gesehen, hui, da saß die braune Pest links und rechts wegen Wassereinbruch (unbemerkt).

QUOTE]

Moin Moin. Wo sind denn beim 208 Cabrio die versteckte Stellen wo Mann oder Frau nachschauen soll wegen Rost. Gruß LOthar:gamer:
 
Kenne nicht das 208er Cabrio, wette aber auf die üblichen neuralgischen Stellen aller Cabrios :

- Gummidichtung unter der Heckscheibe dicht (auf Verdeckkasten)
- Fußraum l/r trocken ?
- Türdichtungen angescheuert/liegen nicht an
- bei Öffnung der Tür gehen die Scheiben etwas herunter/wieder hoch ?
- Batteriekasten
 
achte beim Verdeck "auf und zu" das es wirklich ohne Hilfe des VK funktioniert, gerade beim 208er bleibt das Dach gerne ungefähr in der Mitte "hängen" und braucht dann "Hilfe"

Gruß Christian
 
achte beim Verdeck "auf und zu" das es wirklich ohne Hilfe des VK funktioniert, gerade beim 208er bleibt das Dach gerne ungefähr in der Mitte "hängen" und braucht dann "Hilfe"

Gruß Christian
Hallo, und was ist dann kaputt wenn er in der Mitte hängen bleibt! Werde mir alles notieren, um beim kauf auf ungereimtheiten vorbereitet zu sein. Gruß Lothar
 
Da gibts dann nur zwei Möglichkeiten:

Entweder ist das Gestänge verstellt oder aber die Motoren segnen bald das Zeitliche.

MfG Paule
 
... ein A20X uebersteht einen Gartenschlauch oder Kaercher entlang der Dischtungen ohne Wassereinbruch ... 2-3 Tropfen, mehr duerfen es nicht sein oder die Kapuze is inne Fritten.

Selbst ein R107 ist entlang der Seitenscheibendichtungen weigehend dicht ... und gegen einen Gartenschlauch allemal.

Habt ihr den alle keine Schlauch und Wasser gibt's nur, wenn's regnet? Kann doch nicht so schwer sein ...

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privatkauf.

Neueste Themen

Zurück
Oben