PD-TDI schrieb:
Ausstattungscode ist einmal im Tank und vorn auf der Motorhaube Beifahrerseite.
Jo genau dort sitzen sie. Danke.
Wie vermutet hat er keine Parameterlenkung.
Genrell ist es ein tolles Auto. Auf den Landstraßen bei Bad Neuenahr muss man ihn allerdings schon fordern. Er ist ja 195kg schwerer als ein 200 K und das merkt man dort. Im unteren Bereich ist er aber ok.
Was ich doof finde er hat keine Verbrauchanzeige, da er ja 2 Tanks hat. Er würde dann durcheinander kommen.
Er hat ein Gas-Menü dort gibt es 2 Untermenüs eine mit einer Gasflasche (als Säule wie die Säule beim Benzintank) und ein menü wo man mit + und - zwischen ERdgas und super wählen kann.
Wenn im Erdgasbetrieb dann leuchtet unten bei der der Tageskilometer anzeige eine ganz kleine Gasflasche auf die sich dann auch ziemlich schnell leer. Sehr kleine Anzeige, wenn man es genau wissen will muss man in das Gas-Menü wechseln, dann kommt die riesen Anzeige.
Bisher sind 158 km gefahren und er hat noch ca. 30-35% im Gastank. Der Benzintank ist noch randvoll.
also sagen wir mal 32,5% sind noch drin. macht einen verbrauch von 12,15 kg / 158km = 18,225l/158 km ==> 11,535 Liter auf 100 km. Für eine Testfahrt doch ganz ok.
Es ist ein Elegance das Fahrwerk ist super. Eigentlich braucht man da keine Airmatic DC. Aber müsste man mal vergleichen.
Er liegt super in der Spur besser als der 300C Hemi und genauso gut wie der A6 3.0 TDI. Allerdings ist die Federung trotz der guten Lage am komfortabelsten. Während beim 300C bei Autobahnquerfugen, teilweise schläge bis ins Lenkrad weitergegeben werden und selbst der neue A6 diese Querfugen deutlich weiter gibt ist der 200 NGT dort absobiert.
Was mich auch erstaunt hat war der sehr gute HIFI-Sound. Obwohl kein Harman-Kardon verbaut war.
Da frage ich mich wirklich ob man die 754€ ausgeben soll ??
Das Audio 50 APS hat auch gut gearbeitet. Doch diese Pfeiltasten für die Adresseingabe sind echt lästig. Hier was das Audio 30 APS eindeutig besser.
nacher werde ich dann mal gas tanken. Mal sehen wie das so geht. Soll ja was länger dauern.
Die Gastanks sind in massiven Alu-Rahmen (oder Stahl ??) verbaut während die Tanks wahrscheinlich aus Stahl sind.
Ansich ein schönes Auto. Aber er hat keine 7G und nicht so viel Drehmoment wie ein CDI.
Die Gastanks müssen übrigens alle 10 Jahre zum Tüv. Dieser Check soll zwischen 100 - 300€ kosten.
Der Kofferraum hat noch 400 Liter.