Probefahrt E 200 NGT

Diskutiere Probefahrt E 200 NGT im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Haben gerade eine E 200 NGT da. Umschalten von Benzin auf Gas nicht zu merken. Wahrscheinlich nur wenn man den Tank ganz leer fährt und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann man denn LPG tanken ?
Die Umrüstung ist nicht von DC von daher sicher problematisch bei einem Neuwagen.

...war ein Grund warum ich mich nicht getraut habe.

So habe es nun endlich geschafft einen kleinen Bericht zum E 200 NGT zu verfassen mit noch weiteren Bildchen zum Kofferraum Tankdeckel usw. Auch mit einer kleinen Kostenvergleichsrechnung E 200 K, E 200 NGT und E 220 CDI.
Abrufbar auf meiner HP.

Julian-JES schrieb:
Die Umrüstung ist nicht von DC von daher sicher problematisch bei einem Neuwagen.
Ist zwar kein Neuwagen (Bj. 96). Ich fahre allerdings seit insgesamt 8 Jahren Mercedes mit Autogas. Da war bisher nichts "problematisch". Habe letztes Jahr mit nachgerüsteter Gasanlage noch zwei neue Türen und Kofferaumdeckel (das altbekannte Problem ;) ) auf Kulanz für 0.-€ bekommen.

Gruß Jörg

Komme gerade von einer probefahrt im NGT zurück,
das sitzgestühl im modelljahr 2005 ist wieder echt super,
warum man 3 jahre warten musste um den standart den
man im w210 erreicht hatte nun endlich auch herzustellen,
ich weiss es nicht,
schließe mich ansonsten den ausführungen von julian an,
fahrleistungen ausreichend, wie im 240,
allerdings hört man schon das nur 1800 ccm arbeiten und
2 zylinder fehlen , zumal wenn man anschließend direkt wieder umsteigt,
aber man gewöhnt sich daran,
mein verbrauch über 140 km , autobahn ca. 160 –180 und überlandfahrt,
10,4 kg dies entspricht 7,4 kg/100km und dass mit L-gas für 0,639 €

gruss christian

Ah das ist ja interessant.
L-Gas ist das nicht so eine gute Qualität wie H-Gas ? Ist doch korrekt oder ?
Dafür ist der Verbrauch ja richtig ok.

Auszeichnung der Gassorten an Tankstellen
In Deutschland sind zwei Erdgassorten gebräuchlich: "H-Gas" (High-Gas) und "L-Gas" (Low-Gas). Das H-Gasnetz ist fast bundesweit ausgebaut, während L-Gas überwiegend in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen verfügbar ist. Die unterschiedliche Zusammensetzung der Gassorten führt zu Schwankungen des Energieinhalts (Heizwert) und wirkt sich auf Verbrauch und Reichweite der Erdgasfahrzeuge aus. Für den Opel Zafira 1.6 CNG beträgt die Reichweite mit L-Gas rund 250 statt 350 Kilometer (H-Gas). Da sich der Preis beim Kraftstoff Erdgas über den Heizwert (Kilowattstunde) und nicht über die Tankmenge (Kilogramm) definiert, zahlen Verbraucher an der Tankstelle für L-Gas auch weniger als für H-Gas. Bundesweit ist die Auszeichnung der Gassorte an Erdgastankstellen in der 10. Bundesimmissions-schutzverordnung geregelt.
L-gas ca. 64 cent, H-gas ca. 73 cent

gruss christian

Wir haben 0,68 bezahlt glaube aber es war h-gas bin mir aber nicht sicher.

Noch ne kurze Frage:
Warum bekommt man den NGT nicht mit elektrischem Heckdeckel ?

Julian-JES schrieb:
Noch ne kurze Frage:
Warum bekommt man den NGT nicht mit elektrischem Heckdeckel ?

:confused: :confused: :confused:
platzprobleme ?

sag mal wo wird denn die gasanlage eingebaut,
in sifi ??

gruss christian

Jo ich gehe doch davon aus das er so schon vom Band in Sifi rollt.

Julian-JES schrieb:
Jo ich gehe doch davon aus das er so schon vom Band in Sifi rollt.

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, evtl. ein paar Vorarbeiten, aber alles kann ich mir nicht vorstellen. Für die geringe Stückzahl ist doch die Entwicklung der Montagevorgänge / Maschinen zu aufwändig, oder?

Grüße

Ja was meinst DU mit geringen Stückzahlen ???

Denke nicht das so so extrem gering sind.

Ich gehe davon aus, dass sie alles auf der normalen Linie verbauen.
die Tanks sind sicher schon in den Gestellen fertig montiert und werden eingesetzt.

Julian-JES schrieb:
Ja was meinst DU mit geringen Stückzahlen ???

Denke nicht das so so extrem gering sind.

Ich tippe mal blind so auf 200 im Jahr für Deutschland. Wie gesagt, einige Sachen, werden wohl mit auf der Strasse erledigt, aber ich glaube nicht, dass dort alles erledigt wird.

200 ????

Glaube eher an 150-200 im Monat.
Vielleicht hat jemand geplante Zahlen aus dem Werk.

Hallo,

bei Ford wurde für die Erdgasautos einen eigene Umrüstfirma gegründet, die rüstet dann die Wagen kostengüntig um, könnte mir vorstellen das dies beim NGT so ähnlich läuft und nicht unbdeingt direkt am 211er Band erledigt wrid, da die Stückzahlen wohl sehr gering sein werden.

Ford CNG-GmbH

Gruß Christian

Also für mich als leihen denke ich ist der Einbau ab Werk in meinen Augen nicht so der Große Akt.

DTR wird ja auch nicht in einer extra umrüstfirma eingebaut.

Opel als Marktführer für Erdgasautos hat auch kein eigenes Fließband dafür.
Die Karossen kommen zu opel-osv und werden dort umgerüstet.
Es lohnt sich anders einfach noch nicht.

Es ist ja nicht nur der Tank, auch der Motor, Einspritzanlage und die ganzen Leitungen müssen auf Erdgas ausgelegt werden.

Thomas

Ja gut aber der M271 kommt sicher schon fertig aus Untertürkheim.
Andere Software im Ki, die Tanks im gestell verschrauben und die leitungen dran. Ich stell mir das nicht so extrem aufwendig vor.
Das aufwendigste werden dabei noch die Gas-Leitungen sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie nach dem prinzip "one man one NGT" verfahren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt E 200 NGT