W
wm-heiner
alter Hase
- Fahrzeug
- E200T K / A140
Kann Emanuel nur zustimmen. Fahre jedoch einen E200T Kompressor und dieser Motor passt wunderbar zu diesem (auch recht schweren Auto). Zusammen mit der Automatik läßt sich das Auto aus jeder Baustelle zügig auf eine Reisegeschwindigkeit von 150-160 km/h beschleunigen. Und wer es mal schneller mag, auch jenseits von 180 ist trotz des kleinen Motors noch Kraft vorhanden.
Fahre den Beziner aus Überzeugung: kein Dieselruss, keine schwarzen Wolken und das Motorengeräusch find ich angenehmer, letzteres ist Ansichtssache. Mit Partikelfilter und Euro4 werde ich neue Überlegungen anstellen.
Einzige Benzineralternative zum Kompressor ist ein E320. Mir aber zu teuer und viel zu hoher Spritverbrauch insbesondere in der Stadt und über einen E240 freut sich nur der Tankwart.
Viele Grüsse
Heiner
Fahre den Beziner aus Überzeugung: kein Dieselruss, keine schwarzen Wolken und das Motorengeräusch find ich angenehmer, letzteres ist Ansichtssache. Mit Partikelfilter und Euro4 werde ich neue Überlegungen anstellen.
Einzige Benzineralternative zum Kompressor ist ein E320. Mir aber zu teuer und viel zu hoher Spritverbrauch insbesondere in der Stadt und über einen E240 freut sich nur der Tankwart.
Viele Grüsse
Heiner
) erhöhen. Ich weiß aber noch von den Probefahrten, daß ich im unteren bis mittleren Bereich sehr gut von der Stelle komme, wenn ich es will. Und man soll gar nicht denken, daß man mit 135 KM/h schon sehr gut vorankommt. Ich bereue den Wechsel vom W210 nicht.
Tja, man hat die Gegner bzw. Uneinsichtigen bezüglich des Tagfahrlichts in der eigenen Familie. Ich fahre aber nur noch mit Licht und finde es sehr gut, daß Du diese Funktion auch nutzt. Kleine Frage nebenbei - ab heute ist doch Dein W211 in der Werkstatt, nicht ? Wie gesagt - diese Fahrwerkssache interessiert mich sehr ! Wäre super nett, wenn Du in Deinem Thread dann später mal genau beschreiben könntest, was alles gemacht wurde. Bis denn.
" zu testen. Von der Optik dieses Autos mal abgesehen, ist die Lenkradheizung aber super ! Ich hatte auch erst zu den Spöttern gehört, die sagen: Was muß das denn für ein Weichei sein, der ne Lenkradheizung nimmt. Aber man wird dann selbst immer eines besseren belehrt ! Im Winter ist die Sache echt interessant - garantiert keine kalten und steifen Finger mehr. Bei einem Auto mit Stoffpolsterung, nähme ich die Lenkradheizung eher, als eine Sitzheizung, die ich in dem Fall als überflüssig ansehen würde. Ich kann die Sache also echt empfehlen !