Probefahrt mit dem CLK-Coupé 200 Kompressor

Diskutiere Probefahrt mit dem CLK-Coupé 200 Kompressor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mir nun endlich selber einen (Probefahrt-)Eindruck über obiges Auto machen können. Es war ein Elegance-Modell, (als Vorführwagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CLK in Bremen abgeholt ...

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/dance.gifhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/bounce.gifhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/dance2.gifhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/multi.gif

Hallo,

gestern 14:45 Uhr ist es nun endlich passiert. Ich war in Bremen und habe den CLK abgeholt.
Nach der Ankunft im Kundencenter wurde erstmal der Papierkram erledigt (inkl. Abgabe der Schilder und Fussmatten). Dann habe ich mich etwas umgeschaut: David's Formel 1 Renner, Besuch bei der designo-Abteilung, Abstecher in die Boutique, Blick von der oberen und unteren Lounge in die Übergabehalle geworfen und noch ein Stück Kuchen gegessen. Dann ging es auch schon zur Werksführung (11:30 Uhr). Dauerte ein bischen über 2 Stunden (inkl. 16 Minuten Filmvorführung) und wahr wirklich sehr informativ. In der Rohbauhalle konnte man auch Teile vom CLK sehen: z.B. ist zwischen den beiden B-Säulen-Stummeln ein Rohr aus hochfestem Stahl verlegt, welches wiederum mit den in der B-Säule befindlichen Stahlrohren verbunden ist. Kann man sich wie ein "H" vorstellen, wobei die Mittellinie des "H" etwas nach unten gezogen werden müsste.
Also die Werksführung (natürlich mit einem Bus von MB, die Wege im Werk sind ganz schön weit) kann ich jedem nur empfehlen !!!
Nach der Werksführung gab's noch lecker Essen und Trinken (habe mir Zeit gelassen).
So gegen 14:10 Uhr wurde mein Wagen in die Halle gefahren. Da konnte man schon mal aus einiger Entfernung den Blick schweifen lassen. Er stand genau vor der Lounge. Um kurz nach 14:15 Uhr war mein Name zu hören - das Auto steht zur Abholung bereit.
Ich wurde von einem freundlichen DC-Mitarbeiter (Namen habe ich leider vergessen) empfangen, welcher mir den Wagen dann auch sehr ausführlich vorstellte (Außen, Innen, Comand - mit Eingabe meines Zielortes Halle + Zwischenstopp bei meiner Freundin in Magdeburg).
Dann noch einen abschließenden Rundgang ums Fahrzeug, ob alles in Ordnung war (Innerraum, Spaltmaße, Lack, Felgen, ... usw.). Meine Unterschrift unter dem Torpass - nun war's endlich meiner.
Dann habe ich mich reingesetzt und die üblichen Einstellungen (Sitz, Spiegel) vorgenommen. Habe meinen iPod über AUX-Eingang im Handschuhfach angeschlossen (muss ich mir noch eine Möglichkeit der Befestigung suchen, eventuell mit einer Handyhalterung). Und dann ging es 14:45 Uhr los. http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/schoen.gif
Wie soll ich's kurz beschreiben: tolles Auto, tolles Fahrgefühl ... http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/shiny.gif
Während der Heimfahrt keine Probleme gehabt. Die Gänge bis 3500U/min geschaltet (die Schaltung ist ganz OK, zwar nicht so schön wie bei unserem Dienst-Audi auf Arbeit, aber das wusste ich ja ...). Im 6. Gang war ich dann so bei 155/160 km/h. Habe ich aber nur manchmal erreicht, es war Chaos http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/motz2.gif auf der A27/A2 (vor Himmelfahrt).
Keine störenden Windgeräusche, rollt komfortabel und dennoch sportlich ab (trotz 17 Zöller, aber keine Sportfahrwerk). Kein Knistern und Knarzen, bin extra eine ganze Weile (erst Stadt, dann Autobahn) mit sehr leiser Musik/Comand-Sprachausgabe gefahren.

2 Punkte wären dann doch noch zu erwähnen: kleiner (2-3 mm) schwarzer Einschluß in der Frontscheibe - ein paar Zentimeter neben dem Regensensor (auf der Fahreseite). Habe ich kurz nach Fahrtbeginn (an der ersten Ampel) gemerkt. Dachte aber zunächst, ich hätte schon eine kleine Fliege aufgegabelt.
Die Teleatlas CD für's Comand ist die Ausgabe 2003. Es gibt aber seit diesem Monat schon eine neue (2003/2004). Die wollen wahrscheinlich erst mal ihre Altbestände los werden.

Fotos: Muss ich nachreichen, da meine Digitalkamara "just" am Dienstagabend ihren Dienst verweigerte http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/schock.gifhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/nut.gif, so dass ich auf meinen guten/alten Fotoapparat ausweichen mußte. Weiß der Geier was mit DiGiCam los ist ... http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/nixweiss.gif 3 Monate alt und schon gibt's ein Problem. Muss ich am Freitag mal zum Händler bringen.
Habe auch kaum Fotos in Bremen geschossen (wahrscheinlich vor lauter Aufregung), aber heute zu Hause. Muss ich halt noch entwickeln lassen. Dann stelle ich ein paar ins Netz. CLK's in Eisblau Metallic sind ja rar.

Gruß
Andreas
 
Hi Kangoo,

meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Auto.

Gruß Carsten
 
@Kangoo
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass !

Jetzt im Sommer macht er mit offenen Scheiben besonders Laune. Da kann man sogar noch nem Stau was abgewinnen. Sozusagen auf geistiger Augenhöhe mit den Cabrio-Fahrerinnen ... :cool:
Auf die Bilder bin ich schon gespannt (17" ohne Sportfahrwerk). Funktional sicher eine gute Wahl.
Übrigens ist das Eisblau bei uns gar nicht so selten. Am häufigsten sieht man hier CLKs in
1. silber, obsidianschwarz
2. eisblau, smaragdschwarz
3. iolithblau
Alle anderen Farben (grün, rot, beige,...) habe ich auf der Strasse noch gar nicht gesehen.

Anscheinend bin ich der einzige mit dem "Knarzen" :(. Dann liegt es wohl doch an einer bestimmten Serie von Rahmendichtungen. Gut zu wissen, merci - vielleicht mach ich ja doch noch Rabatz...

So long, Kollege :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche Ihr beiden !!!
Habe nun fast 800 Km abgespult - alles in bester Ordnung. http://www.my-smileys.de/daumen.gif
Und wenn ich noch eine Lösung (wahrscheinlich PDA-Halterung) für meinen iPod habe, bin ich absolut HAPPY ... http://www.my-smileys.de/happy.gif
Offene Scheiben (inkl. Schiebedach) - probiere ich auch noch, war mir aber bisher zu warm draußen. Das mit den Cabrio-Fahrerinnen probiere ich mal, aber nur wenn meine Freundin nicht mit Auto sitzt ... http://www.my-smileys.de/astrosmiley.gif


Hier nur drei Fotos. Leider mit einer normalen Kamera aufgenommen und dann eingescannt, dementsprechend schlecht ist die Qualität. Die Farbe kommt auch nicht so richtig rüber. Aber genauso sah die Farbe immer in den Auto-Zeitungen aus. Scheint also nicht einfach zu sein, diese Farbe auf Film zu bannen
Versuche es später vielleicht noch einmal, wenn meine DiGiCam wieder OK ist.


http://mitglied.lycos.de/clk209/CLK_Eisblau1.jpg

http://mitglied.lycos.de/clk209/CLK_Eisblau2.jpg

http://mitglied.lycos.de/clk209/CLK_Eisblau3.jpg

Die 17er Felgen und die Michelin-Reifen füllen die Radkästen eigentlich ganz gut aus. Sieht man auf den Bildern nicht so.
Habe ich vom meinen Honda anders in Erinnerung (Querschnitt). ==> http://members.lycos.co.uk/prelude99/mobile_prelude.jpg
Da war noch viel Platz.

Gruß
Andreas
 
jo, sieht sehr schön aus,
fehlt nur die tieferlegung, wäre mir optisch zu hoch,
aber wenn man schon einen bandscheibenvorfall hatte dann nicht :D :D :D

gruss christian
 
Original geschrieben von Jerry
Anscheinend bin ich der einzige mit dem "Knarzen" :(. Dann liegt es wohl doch an einer bestimmten Serie von Rahmendichtungen. Gut zu wissen, merci - vielleicht mach ich ja doch noch Rabatz...
Auch wenn's ausser mir niemanden interessiert:
Es gibt jetzt ein Rundschreiben von DC betreff fehlerhafte Rahmendichtungen eines Zulieferers in CLK's von 2002.
Jerry hat eine Termin am 15.7. und dann knarzt bei ihm auch nix mehr !!
Die Jungs waren SEHR freundlich und haben nach einer Anfrage von mir von sich aus alles weitere gemanaged.
DIE WELT IST SCHÖN http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/dance2.gif
 
Original geschrieben von Jerry
Auch wenn's ausser mir niemanden interessiert:

Doch mich!:D
Dann bist Du ja wieder "eins" mit der Mercedes-Welt. Hoffe es wird alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt.
Ich sehe erst jetzt, Du kommst ja aus Esslingen. Da war ich letztes Wochenende (Ausflug zum 30-Jährigen Bestehen unserer Firma - Bad Boll/Göppingen (zum Golfen :D) und am Samstag zur Stadtbesichtigung in Esslingen mit Führung). Schöne Stadt, aber im Mittelalter seid Ihr ja ganz schön schwäbisch BLAU :coolio3: gewesen, wegen des Weines (so die Stadtführerin).
Habe aber Deinen/keinen CLK gesehen, nur 3 dicke E-Klassen - natürlich neue.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kangoo
Doch mich!:D
Dann bist Du ja wieder "eins" mit der Mercedes-Welt. Hoffe es wird alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt.
Danke Dir! Dieses Fensterknarzen war das einzige, was mich beunruhigt hat, da es kein eindeutiger Fehler war. Für normale Fehler hat man ja einen Daimler gekauft - mit Service, Garantie und Kulanz... :)
Ich sehe erst jetzt, Du kommst ja aus Esslingen.
Schöne Stadt, aber im Mittelalter seid Ihr ja ganz schön schwäbisch BLAU :coolio3: gewesen, wegen des Weines (so die Stadtführerin).
Ja, die Stadt ist wunderschön - ich hab hier erst studiert und bin vor 8 Jahren dann her gezogen, um in Stuttgart zu arbeiten.
Das mit dem Wein stimmt - was in Bayern der Biergarten ist, ist hier die Weinstube zum "Vierteles_schlotzen"... :D
Habe aber Deinen/keinen CLK gesehen, nur 3 dicke E-Klassen - natürlich neue.
Dann wars ein schlechter Tag. Im Raum Stuttgart sieht man soviel neue Daimler wie Gölfe in Wolfsburg. Allein in meiner kleinen Straße gibts jetzt schon 3 neue CLK's ... :(
Aber falls ich doch demnächst nach Nürnberg ziehen muß, ist der CLK wieder was besonderes. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit dem CLK-Coupé 200 Kompressor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben