Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den W204 probezufahren. Der Testwagen war ein C 320 CDI Elegance mit 7G-Tronic in Iridiumsilber. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee jetzt wo Du es sagst... Ich meine er sagt auch bitte... Im deutschen fällt es mir gar nicht so auf...

Fand die französische Version aber subjektiv freundlicher...
 
Julian-JES schrieb:
Nee jetzt wo Du es sagst... Ich meine er sagt auch bitte... Im deutschen fällt es mir gar nicht so auf...

Fand die französische Version aber subjektiv freundlicher...
Also hat sich die Stimme bei 9.0 gegenüber 6.0 nicht verändert?
 
cola1785 schrieb:
Also hat sich die Stimme bei 9.0 gegenüber 6.0 nicht verändert?

Nö ich meine nicht. Aber lieber nicht in diesem Thread behandeln, sonst gibt es noch "Prügel" von Patrick ;)
Um ganz sicher zu gehen, frag mal Holgi aus dem Telematik Bereich hier...
 
Anmerkungen Vorserienfahrzeug - Kundenfahrzeug

Hallo,

zwei bemerkenswerte Unterschiede sind mir aufgefallen. Sowohl positiv als auch negativ:


  1. Die Verkleidung der unteren B-Säule besteht beim Probefahrtfahrzeug aus glattem, glänzendem Kunststoff - wie berichtet (siehe Bilder).
    Bei den Ausstellungsfahrzeugen besteht die untere Verkleidung der B-Säulen aus strukturiertem Kunststoff. Dieser ist zwar nicht besonders hochwertig, entspricht jedoch soweit den Erwartungen.
  2. Der Lederbezug des Lenkrads besteht beim Probefahrtfahrzeug und den in Prospekten abgebildeten Fahrzeugen aus einem Stück Leder.
    Bei den Ausstellungsfahrzeugen ist der Lenkradbezug aus jeweils drei Lederfetzen zusammengeflickt.


Gruß
Diego
 
3.
Beim Probefahrtfahrzeug sind die Verkleidungen der Vordersitzlehnen mit Stoff bezogen - siehe Bilder.
Die Ausstellungsfahrzeuge haben eine Abdeckung aus Kunststoff mit Pompadourtasche aus Kunstleder, was gerade bei Stoffausstattung den optischen Eindruck nicht verbessert. :o:
 
eigentlich dachte ich, dass sich die Mercedes Entwickler mal was vernünftiges ausgedacht haben, aber das was heute zu sehen war, Kindergartenniveau. Da wendet sich der Gast mit Grausen u. ich habe mich nicht mal auf den Fahrersitz gesetzt, so geschockt war ich schon vom Fronatlanblick des Avantgarde, dass mir jegliche Vorfreude -sofern überhaupt vorhanden- schnell flöten ging. Da trage ich die 50.000 € lieber woanders hin.
 
hespertal schrieb:
eigentlich dachte ich, dass sich die Mercedes Entwickler mal was vernünftiges ausgedacht haben, aber das was heute zu sehen war, Kindergartenniveau. Da wendet sich der Gast mit Grausen u. ich habe mich nicht mal auf den Fahrersitz gesetzt, so geschockt war ich schon vom Fronatlanblick des Avantgarde, dass mir jegliche Vorfreude -sofern überhaupt vorhanden- schnell flöten ging. Da trage ich die 50.000 € lieber woanders hin.
"Vernünftiges"? (Was soll hier unvernünftig sein?)
"Kindergartenniveau"??
:confused: :confused:

Deine polemische Kurzaussage kann ich leider nicht ganz nachvollziehen...


Gruß
Diego
 
und dafür haben die 7 Jahre Entwicklungszeit gebraucht.
 
Wie wäre es, wenn du nicht immer nur rumnörgeln würdest, sondern auch mal konkret werden würdest??? Wir beschäftigen uns auch gerne mit Kritik an MB, aber dann solltest du auch mal etwas handfestes nennen, und nicht nur sagen "dafür haben die sieben Jahre Entwicklungszeit gebraucht"...
 
Diego schrieb:
Hallo,

zwei bemerkenswerte Unterschiede sind mir aufgefallen. Sowohl positiv als auch negativ:




[*]Der Lederbezug des Lenkrads besteht beim Probefahrtfahrzeug und den in Prospekten abgebildeten Fahrzeugen aus einem Stück Leder.
Bei den Ausstellungsfahrzeugen ist der Lenkradbezug aus jeweils drei Lederfetzen zusammengeflickt.
[/list]


Gruß
Diego

Ich finde den Lederbezug des Lenkrads haptisch auch sehr hart / rau, nicht so schön weich...
 
Ich bin gestern einen C 200 K Elegance (Automatik) über 40min gefahren.

Ich finde das Fahrwerk sehr überzeugend. Im Vergleich zum A4 und 3er BMW eine deutliche Klasse besser. Man merkt Unebenheiten zwar, aber sie kommen nur gedämpft durch.
Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße. Ein Sportfahrwerk oder AAP brauche ich da nicht.

Den 200 K fand ich dagegen aus ungewöhnlich "kernig". Im E 200 NGT war er viel viel leiser...

Da es sehr sehr stürmisch war konnte ich das mit den Windgeräuschen icht so gut einschätzen. Ab 180 wurde waren sie schon was lauter...
Man konnte sich aber gut unterhalten...

Positiv überrascht bin ich von der standardmäßigen Lautsprechern die wirklich in Ordnung sind.

7G mag ich aber mehr aufgrund der engeren Abstufung mehr.

Ansonsten ist man eigentlich flott im 200 K unterwegs. Über 140 km/h wird er langsamer schneller, was aber auch normal ist bei 184 PS.

Was mir nicht gefallen hat war die Türinnenverkleidung im Fond. Die hat auch ein bissle geschäpert beim schließen der Tür.

Ansonsten bin ich vom Fahrwerk/Fahrverhalten sehr angetan.
 
cola1785 schrieb:
Wie wäre es, wenn du nicht immer nur rumnörgeln würdest, sondern auch mal konkret werden würdest??? Wir beschäftigen uns auch gerne mit Kritik an MB, aber dann solltest du auch mal etwas handfestes nennen, und nicht nur sagen "dafür haben die sieben Jahre Entwicklungszeit gebraucht"...
Sehe ich ebenso!
 
was nutzen die dauernden Kundenumfragen von DC, mit denen man öfters am Telefon belästigt wird. Da gibt man seine Meinung wider über Dinge, die abzustellen wären oder über Probleme mit dem Fahrzeug u. dann tut sich doch nichts.

Bin ich Automobilingenieur oder die Leute bei DC, die sich so schimpfen?
Werde mal irgendwann die Probefahrt abwarten, sofern der Verkäufer in der Lage ist, das Wunschfahrzeug aufzutreiben. Und wenn er dann wieder damit kommen sollte, von wegen 100 Km sind frei, dann kann er die Kiste wieder mitnehmen.
 
hespertal schrieb:
Werde mal irgendwann die Probefahrt abwarten, sofern der Verkäufer in der Lage ist, das Wunschfahrzeug aufzutreiben. Und wenn er dann wieder damit kommen sollte, von wegen 100 Km sind frei, dann kann er die Kiste wieder mitnehmen.

Da gehts beim Audi nicht anderst zu. Ich bin aber doch nicht blöd und fülle an der Tankstelle 2 lächerliche Liter ein.
So gewinnt man bestimmt keine Kunden, bei diesem kleinkarierten Gewurschtel :mad:
 
so habe nun meinen ausführlichen Bericht mit Bildern auf meine Homepage www.jesmb.de gestellt.

viel Spaß.
 
ich bin gestern einen 200 K classic schalter gefahren
sehr angenehmes fahren, absolut erwachsen
schön leise (205er bereifung)
ordentlicher durchzug, bin begeistert von der schaltung
ein sahneteil mit den kleinen motoren bestimmt die bessere
wahl als die 5G, die lahm dagegen wirkt
auch die feder dämpfer abstimmung, sportlich aber komfortabel
aber spritverbrauch laut KI von 10 l :eek:
nicht ganz zeitgemäß, könnte man mit dem 350 auch schaffen :rolleyes:

also 200K, classic, schalter, 040 und AMG paket, fertig ist die laube :D
 
Julian-JES schrieb:
so habe nun meinen ausführlichen Bericht mit Bildern auf meine Homepage www.jesmb.de gestellt.

viel Spaß.
Das hört sich ja alles überaus positiv und nahezu kritiklos an. Aber wahrscheinlich musst Du so schreiben... :D ;)


Grüße
Diego
 
Striezel schrieb:
ich bin gestern einen 200 K classic schalter gefahren
sehr angenehmes fahren, absolut erwachsen
schön leise (205er bereifung)
ordentlicher durchzug, bin begeistert von der schaltung
ein sahneteil mit den kleinen motoren bestimmt die bessere
wahl als die 5G, die lahm dagegen wirkt
auch die feder dämpfer abstimmung, sportlich aber komfortabel
aber spritverbrauch laut KI von 10 l :eek:
nicht ganz zeitgemäß, könnte man mit dem 350 auch schaffen :rolleyes:

also 200K, classic, schalter, 040 und AMG paket, fertig ist die laube :D
und nicht mal der Rückwärtsgang befindet sich da, wo er eigentlich hin gehört. Aber wer fährt auch Mercedes mit Schaltung? Und der Innenraum wird jetzt in Beiträgen schon unterhalb des Skoda Designs angesiedelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probefahrt mit der neuen C-Klasse (BR 204)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
route 66
Antworten
10
Aufrufe
3K
route 66
route 66
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben