Problem Austausch Standlichtbirne

Diskutiere Problem Austausch Standlichtbirne im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal versucht die kleinen Standlichtbirnen (vorne, W203) auszutauschen - aber irgendwie nicht hinbekommen. Das Handbuch hat mir auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lui

Lui

Stammgast
Fahrzeug
C240 (w203)
Habe mal versucht die kleinen Standlichtbirnen (vorne, W203) auszutauschen - aber irgendwie nicht hinbekommen. Das Handbuch hat mir auch nicht weitergeholfen.
Gibt es dabei einen Trick, oder hat das schon mal jemand gemacht??

Danke

(Hintergrund: Habe die H7 bereits gegen hellere Birnen ausgetauscht und jetzt wirkt die kleinere Streuscheibe des Scheinwerfers dagegen etwas gelblich.)

Zuletzt bearbeitet:
@Lui

Hallo,

welche H7-Birnen hast Du denn jetzt drinnen?

Gruss
robi

50 % kann ich mir gar nicht vorstellen....!?
Ist das wirklich so, schildere mal deine Erfahrung mit
den VisionPlus Superlampen...
Sind die vom Werk aus eingebauten denn so grottenschlecht?

Gruß

Michael

Wenn man beim Einbau erst eine Seite gewechselt hat und dann sich die Beleuchtung anschaut so scheint die neue Philips Vision Plus wesentlich weißer und heller. Subjektiv habe ich auch beim Fahren das Gefühl, dass es heller ist.
(Für 'nen objektiven Vergleich ist wohl Hella mit dem Lichtkanal zuständig ;) )

Deshalb wirken meine Standlichtbirnen auch so gelblich neben der H7 - aber ich bekomme es nicht hin die Standlichtbirnen zu tauschen - darum: Weiß jemand Rat??

Gruß

Hallo,

ich könnte Dir was zum Standlichtbirnentausch bei Xenonlicht sagen. Beim Halogen müsste es genau gleich gehen, denke ich, da es sich nicht unterscheidet.
Man entfernt den äußeren schwarzen Schutzdeckel, faßt anschließend die Standlichtbirnenplatikfassung mit den Fingern an und zieht kräftig von der Lampeneiheit weg, also waagrecht Richtung Kofferraum. Wenn es nicht geht: am Kabel fassen und ziehen. Das ist stabil genug und geht nicht kaputt.
Ich sehe hier keinerlei Problem :confused: . Oder wo hakt es denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Austausch Standlichtbirne
Zurück
Oben