problem automatikgetriebe 250D

Diskutiere problem automatikgetriebe 250D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute! hab ein problem mit nem automatikgetriebe w124 / 250D bj 1990 egal in welche stelleung ich den schalthebel lege bewegt sich das...
L

lissabon

Guest
hallo leute!
hab ein problem mit nem automatikgetriebe w124 / 250D bj 1990
egal in welche stelleung ich den schalthebel lege bewegt sich das auto keinen zentimeter...weder vor noch zurück.und wenn ich den hebel von der R-stellung auf die P-stellung lege dann rattert es ein wenig und bevor es wieder ruhig is gibt es so nen kurzen hohen ton, so ein ping..hört sich an wie wenn man mit nem schrauben schlüssel an die kardanwelle klopft.
weiß jemand von euch ob das getriebe kaputt ist oder ob es an irgendeiner anderen komponente liegt?
und hat kennt irgendwer nen link bei dem ich mir tips zum ausbau des antriebs/getriebes holen kann?
 
... das ist aber eine sehr generische Problembeschreibung.

Ich wuerd' erstmal schaun, ob der Kardan dreht und das Diff hin ist (oder eine HD-Scheibe schlicht abgerissen ist - wuerde auch das Rattern erklaeren) oder ob's wirklich ein Getriebekraftschlussproblem ist.

Wenn's wirklich das Getriebe ist - keine Ahnung, wo man da anfaengt, dafuer gibt's hier ein paar bessere Spezis als mich.

Ciao,
Carsten
 
Hallo,

wenn alles nach dem Getriebe in Ordnung ist, wie von Carsten beschrieben solltest du als erstes den Ölmeßstab ziehen und schauen ob genügend Öl im Getriebe ist.
Wenn ja solltest du dir den Ölstand merken und den Motor starten, dann muss auf jeden Fall der Ölstand weniger werden, wenn nicht hat wahrscheinlich deine Öl pumpe einen Schaden.
Als nächstes sollte der Arbeits und Modulierdruck geprüft werden.
Schreibe mal deine Ergebnisse dann sehen wir weiter.

Gruß
 
Thema: problem automatikgetriebe 250D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben