Problem bei Comand 2.5

Diskutiere Problem bei Comand 2.5 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe in meine neue B-Klasse (Mai 2009) ein gebrauchtes Command APS NTG 2.5 eingebaut. (war mit Audio 20 ab Werk ausgestattet)...
D

doubelw

Guest
Hallo,

habe in meine neue B-Klasse (Mai 2009) ein gebrauchtes Command APS NTG 2.5 eingebaut. (war mit Audio 20 ab Werk ausgestattet).

Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Sendersuchlauf beim Radiomenü.

Der Suchlauf findet keine Sender. Wenn ich jedoch einen Sender
manuell über Frequenzeingabe eingebe hat er ihn sofort und spielt ihn auch einwandfrei.

Woran kann das liegen ?

Grrüße Doubelw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COMAND 2.5

Hallo doubelw, ...

Hallo,

habe in meine neue B-Klasse (Mai 2009) ein gebrauchtes Command 2.5 eingebaut. (war mit Audio 20 ab Werk ausgestattet).
Hast Du ein Foto von dem Einbau?
Sonst glaubt es Dir keiner ...

Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Sendersuchlauf beim Radio.

Der Suchlauf findet keine Sender. Wenn ich jedoch einen Sender
manuell über Frequenzeingabe eingebe hat er ihn sofort und spielt ihn auch einwandfrei.

Woran kann das liegen ?

Grrüße Doubelw
Ist die Antenne angeschlossen?

An sich ist diese ältere COMAND-Generation (2.5) kaum geeignet für die B-Klasse.
Es sei denn Du meinst doch das COMAND APS ?

Gruß
Peter

Hallo doubelw, ...

Hast Du ein Foto von dem Einbau?
Sonst glaubt es Dir keiner ...

Ist die Antenne angeschlossen?

An sich ist diese ältere COMAND-Generation (2.5) kaum geeignet für die B-Klasse.
Es sei denn Du meinst doch das COMAND APS ?

Gruß
Peter

Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Das Gerät müßte eine neue Gerneration (Command NGT 2.5) sein.
Mit SD-Kartenschlitz und Sprachsteuerung.
Die Antenne ist angeschlossen sonst würde es ja die manuell
eingegeben Sender nicht spielen.

Gruss Christoph

Hallo Christoph,

ein Comand 2.5 ist ein völlig anderes Gerät als ein Comand NTG (neue Telematik Generation) 2.5!
Daher wahrscheinlich die Verwirrung!

Viel Erfolg - wird sich sicher noch jemand melden!

Olli

COMAND APS - NTG 2.5

OK, hast es oben geändert...

In welchem Fahrzeug war das COMAND APS (NTG 2.5) vorher eingebaut?
Funktionierte dort der Sendersuchlauf?
Wurde das Gerät von Privat oder von Gewerblich gekauft

Gruß
Peter

Hallo,

weiss nichts über Vorbesitzer und Fahrzeug.
Gerät habe ich gewerblich gekauft.

Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wenn ich einen Sender manuell eingebe, und es auch empfangen wird, heisst es aber noch nicht, das beim Sendersuchlauf auch dort gestoppt wird. Hier handelt es sich scheinbar um ein Empfangsproblem.
Kann es sein, das der Comand noch mit zusätzlichen Antennen ausgerüstet werden muss, um vernünftig zu empfangen?

Gruss

ich habe kein NTG 2.5 für die B-Klasse sondern für die E-klasse. Deswegen weiß ich nicht ob mein tipp weiterhilft...

Im Rahmen meiner Fehlersuche (Empfang nicht optimal) habe ich mal zwischen den beiden Antenneingängen auf der Rückseite hin und- hergewechselt. War das Antennenkabel auf dem einen Eingang gab es keinen Suchlauf, war das Antennenkabel auf dem anderen gab es einen Suchlauf, dafür hat es beim Verkehrsfunk immer nach zwei Sekunden den Empfang abgebrochen.

Hast Du auch zwei Antennenbuchsen ? Dann versuch mal hin- und herzuwechseln. Bei mir war ein Y-kabel die Lösung.

Gruß

Thema: Problem bei Comand 2.5
Zurück
Oben