Problem COMAND / CD-Wechsler W 220

Diskutiere Problem COMAND / CD-Wechsler W 220 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute! Ich habe ein problem mit meinem command! Ich fahre einen S-500 99 baureie und habe einen nachgerüsteten CD-wechsler von Becker! Es...

  1. #1 maxim4812, 26.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hallo Leute! Ich habe ein problem mit meinem command! Ich fahre einen S-500 99 baureie und habe einen nachgerüsteten CD-wechsler von Becker! Es ist im moment so, dass der wechsler vom kommand nicht erkannt wird! Auf dem display erscheint zuerst CDC wird gestartet und danach, KEIN CD-WECHSLER, so als ob er gar nicht angeschlossen ist! Ich muss dann den stecker ziehen, danach geht das wieder bis ich einmal die Zündung aus-und einschalte! Dann geht das wieder nicht. Wer kann mir bitte helfen??
     
  2. #2 coca-light, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Fehlerbild

    Hallo und willkommen...

    Deine Frage hat zwar mit dem Thread an sich nichts zu tun, aber...

    für das Fehlerbild kommt folgendes in Frage:

    a) Unterbrechung im D2B-Ring
    b) Fehler in der Spannungsversorgung und/oder im Wakeup-Signal
    c) defekter CDC

    Hast Du im Service-Menü des COMAND den D2B-Test schon durchgeführt und auch evtl. einen Reset am COMAND durchgeführt?

    Ein eigener Thread wäre sinnvoller, oder hänge Dich noch besser an bestehende "CD-Wechsler defekt"-Threads dran.


    Gruß
    Peter
     
  3. #3 maxim4812, 26.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hallo Peter! Man bin ich froh dass ich jemanden gefunden habe der auch Ahnung hat! :-))

    Ich habe noch garnichts gemacht, weil mir noch keiner sagen konnte wo das problem liegt!

    Und ehrlich gesagt ich weiss nicht wie das geht!! :-(
     
  4. #4 coca-light, 26.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072

    Der MB-CDC ist übrigens nicht von Becker sondern Alpine.


    Schau Mal in die Suchfunktion zu CD-Wechsler und D2B...


    Ansonsten - meld´ mich später....


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 maxim4812, 26.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    wo soll ich nachschauen?? :-))
     
  6. #6 maxim4812, 26.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    im Comand? oder im heft?
     
  7. #7 Schleichi, 26.06.2007
    Schleichi

    Schleichi Crack

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit leider keinen Benz.
    In der Board-Suche! :rolleyes:


    Wende mal Deinen Blick etwas nach oben. In der blauen Leiste findest Du, etwas rechts von der Mitte, den 'Suchen'-Button.

    Außerdem gibt´s eine schöne Einführung für Neulinge, wo solche Dinge erklärt werden. Die Autoren haben sich viel Mühe gemacht, sie zu verfassen, daher sollte man so höflich sein, sie auch zu lesen.

    Viel Erfolg
    Hermann
     
  8. #8 maxim4812, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Meine lieben Freunde ich kenne mich mit Internet sehr schlecht aus! Kann mir den jemand einfach erklären was ich mit meinem Problem machen soll! Ich kann aus meinem Comand-Heft nichts lesen, da es auf italenisch ist!

    Und allgemein, ich hab echt keine Ahnung von solchen Sachen!
    Peter du hast mir drei mögliche gründe genannt, danke!! :-)) Aber wie soll ich deise punkte die du mir aufgeschrieben hast, auch prüfen?? Das ist schon das nächste problem für mich, leider! :-((

    Und noch was Peter, du schreibst der CDC ist nicht von Becker sondern von Alpine! Das habe ich auch nicht behauptet, der cd-wechsler ist von Becker! Oder was ist das, CDC?
     
  9. #9 coca-light, 27.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    CDC = CD-Changer = CD-Wechsler

    CDC schreibt sich einfach schneller :)


    Du schreibst, dass es sich um einen nachgerüsteten Becker-CDC handelt, welcher aber an Deinem Comand nicht funktioniert - von Anfang an nicht?

    Mir sind für die S-Klasse / W220 keine MB-CDCs von Becker bekannt, nur Alpine-Geräte, von daher dürfte es sich schlicht um ein Kompatibilitäts-Problem handeln.

    Welche MB-Teilenummer steht auf dem CDC-Typenschild hinten angegeben?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, gib´ einfach alle Nummern an, die auf dem Etikett angegeben sind.

    Gruß
    Peter
     
  10. #10 maxim4812, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hallo Peter! Ich schreib dir alles auf!

    CDC: BECKER / Type SILVERSTONE / Serial-No BE2662W0006693

    Das ist alles was hinten auf dem gerät steht! Ich hoffe du kannst was damit anfangen!

    Und das ding hat funktioniert! Ich habe den Wagen vor einem Jahr gekauft, lief alles! Nach eniger Zeit fing das erst an!

    Und es fing so an! Wenn ich morgens ins Auto einstieg und die Zündung einschaltete, lief alles wunderbar. Bis ich dann ein oder zweimal die Zündung wieder aus-und einschaltete, zeigte er mir auf dem Bildschirm CDC-wird gestartet und paar Sekunden danach Kein CD-Wechsler! Also sobald er anfing das (CDC-wird gestartet) anzuzeigen, wusste ich schon dass der ihn nicht finden wird! Und damit das Comand den CDC wieder anerkennt musste die Zündung eine längere Zeit aus bleiben! So die ganze Nacht oder den ganzen Tag, oder mann musste den Stecker aus dem CDC ziehen, dann ging das wieder bis mann wie gesagt die Zündung wieder ein-oder zweimal aus-und einschaltete.

    Und jetzt läuft es nur, wenn ich den Stecker ziehe und auch nicht immer, bis dann die Zündung wieder aus-und eigeschaltet wird!!! :confused: :confused: :confused:

    Und das Wakeup ist da! Wenn ich den Stecker rausziehe, leuchtet es. Wenn die Zündung aus ist dann erlisch es und wenn ich die Zündung wieder einschalte leuchtet es wieder, ohne irgendwelchen unterbrechungen!!

    Gruß MAX
     
  11. #11 maxim4812, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    hallo Peter lange nichts mehr von dir gehört! Was soll ich machen wenn niemand sich mehr meldet? :confused: :confused:
     
  12. #12 coca-light, 29.06.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Überprüfung

    Verstehe,

    es gab von Becker genau ein einziges D2B-Gerät... ein schon etwas älteres Gerät, welches aber kompatibel zu den MB-Headunits ist.

    Bei Interesse/Bedarf kannst Du den CDC an mich schicken zur Überprüfung.

    Vorab solltest Du aber erst einen System-Reset am Comand durchführen:
    - Gerät einschalten
    - Taste Mute+1+3 gleichzeitig gedrückt halten
    - Im Service-Menü auf "Diagnosis" gehen
    - hier kannst Du dann den System-Reset durchführen, in manchen Fällen löst es das Problem.

    u.a. lässt sich im Diagnosis-Menü auch ein D2B-Test durchführen und die Error-List einsehen:

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  13. #13 maxim4812, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hallo Peter wie gehts?? :) Ein enziges sagst du? Man hab ich ja richtig schwein gehabt! :oh_yeah: ja inszwischen habe ich das hier schon bei jemandem abgeguckt, wegen dieser funktion, und gemacht. Ich habe im service alles was mann da durchführen kann, durchgeführt und weisst du was, seitdem kriege ich das ding garnicht mehr zum laufen! :confused: :confused: Auch nicht mit stecker ziehen!


    Ich wollte mich übermorgen mit einem Kumpel treffen, er hat auch enen 500-er der gleichen baureie, hat aber glaube ich einen original MB-wechsler mit Bose sound, er hat da noch einen verstärker neben dem cdc weiss nicht so genau, er konnte es mir nicht so genau sagen, werde morgen selber schauen. Wenn die stecker passen, dann kann ich prüfen wo das problem ist am comand oder cdc!! Wenn es nicht klappt, schicke ich dir das teil zu! Ich schreibe dir übermorgen dann! Obwohl, du kann mir ja schon die adresse geben wohin ich es schicken soll. Weil ich glaube nicht, dass ich morgen irgendwas rausfinden werde! ;) Danke dir für deine hilfe!

    Gruß Max
     
  14. #14 maxim4812, 13.07.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    CD-Wechsler Problem

    Hallo Peter ich muss mich wieder an dich wenden! Ich konnte es nicht überprüfen woran das liegt! Was mache ich jetzt?






    Gruss Max
     
  15. #15 coca-light, 13.07.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Schicken

    Hallo Max, dann schick´ das Gerät zu mir... (PN)


    Gruß
    Peter
     
  16. #16 maxim4812, 13.07.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hi Peter! Und an welche adresse? Oder habe ich hier was übersehen? :-)))


    Gruss Max
     
  17. #17 coca-light, 14.07.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Ja...

    Ja:
    Weiter per PN :D
     
  18. #18 maxim4812, 15.07.2007
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Peter, ich habe dir eine private nachricht geschickt! Ist es das was du gemeint hast?????????????????? :rolleyes:
     
  19. #19 coca-light, 15.07.2007
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.554
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    210.072
    Ja...

    Ja... :)

    Und schon beantwortet...

    :hello:
     
  20. #20 maxim4812, 20.02.2008
    maxim4812

    maxim4812 Frischling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-500 Bj. 1999
    Hi Peter ich schreibe hier noch mal rein falls du an diese nachrichten nicht rankommst! Dann kannst du dich vielleicht erinnern... :rolleyes: :rolleyes:



    Mfg Max
     
Thema:

Problem COMAND / CD-Wechsler W 220

Die Seite wird geladen...

Problem COMAND / CD-Wechsler W 220 - Ähnliche Themen

  1. W 208 Verdeck Reseten

    W 208 Verdeck Reseten: Hallo zusammen habe wiedermal ein Problem mit dem Verdek. Beim öffnen des Daches gehen alle Scheiben runter, das war es dann aber auch. Dieses...
  2. ILS problem

    ILS problem: Hallo, ich habe Mercedes W204 220CDI 4MATIC Jahr. 2014., Bi-Xenon ILS Das Fernlicht leuchtet, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das...
  3. Navigationwechsel - Audio 20 CD

    Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?
  4. CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006

    CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006: Hallo Zusammen, ich Versuche seit 2 Wochen einen Ersatz Wechsler im Handschuhfach einzubauen, leider verabschiedet sich sobald der Strom Stecker...
  5. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

    W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden