Problem COMAND / CD-Wechsler W 220

Diskutiere Problem COMAND / CD-Wechsler W 220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich habe ein problem mit meinem command! Ich fahre einen S-500 99 baureie und habe einen nachgerüsteten CD-wechsler von Becker! Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachholen...

Hallo Max,

das Thema ist eingeschlafen - dann holen wir das jetzt nach...


Zum CDC noch:
Der Quertausch des Becker-CDC dürfte fehlgeschlagen sein, weil der/die Steckverbinder im Fahrzeug Deines Freundes nicht an Deinen Becker-CDC passen, vor allem nicht der Steckverbinder für die Spannungsversorgung.

Der Test funktioniert auch umgekehrt nicht, weil Dein Fahrzeug kein (passendes) Wake-Up-Signal an den CDC liefert bzw. wurde das sicher nicht bei der Nachrüstung mit verlegt - bei den MB-Geräten kommt das Wake-Up nicht per Lichtleiter, sondern per Kupferleitung mit an den Steckverbinder der CDC-Spannungsversorgung.
Das Becker-Gerät wurde ja nachgerüstet und es benötigt dieses Wake-Up-Signal nicht um sich einzuschalten (es reagiert auf den D2B-Ring).


Von daher würde ich noch überprüfen, ob die Spannungsversorgung an Deinem Becker-CDC auch wirklich wackelkontaktfrei am Gerät anliegt !


Grüße
Peter
 
Hallo Peter! Ich weiss nicht, da ist nur ein Stecker! Wo da die stromversorgung ist weiss ich nicht! Alles in diesem ein Stecker? Oder du meinst dass die steckerdose am cdc wackelkontakt haben kann? Ich habe versucht alles zu bewegen, nichts! Klappt nur, wenn ich den stecker rausziehe bißchen warte, dann wieder reinstecke! Dabei muss aber comand auf on sein! Dann, wenn ich den stecker raus und rein gemacht habe, schalte ich das comand aus und dann wieder ein! Dann findet er den CDC! Und wie gesagt, bis ich die zündung wieder einmal oder zweimal ein und ausschalte! Dann fängt das spiel wieder von vorne an! :confused: :confused: :confused: :eek:

Mfg Max
 
Ja Peter, das ist genau das teil! Und wo kann ich da irgendwas prüfen? Ist ja wie gesagt nur ein stecker! Wie stellst du eigentlich die fotos hier rein, das wollte ich auch schon machen! Ach so unten über 'Anhänge Verwalten' stimmst?


Wie gesagt Peter, da gibts nicht viele mögligkeiten oder? Ich werd noch mal gucken was da nicht fest ist usw. Dann meld ich mich!

Danke Dir :) :)
 
maxim4812 schrieb:
Wie stellst du eigentlich die fotos hier rein, das wollte ich auch schon machen! Ach so unten über 'Anhänge Verwalten' stimmst?
[OT]
"Anhänge verwalten" ist eine Möglichkeit Bilder einzustellen, jedoch ist dabei die Dateigröße begrennst. "Besser" ist es, das Bild in der Foren-Galerie hochzuladen und dann die URL-Adresse des Bildes über das gelbe Postkarten Symbol in den Post einzufügen.
[/OT]
 
Danke! :coolio3: :hello:
 
Pin-Belegung

maxim4812 schrieb:
Ja Peter, das ist genau das teil! Und wo kann ich da irgendwas prüfen? Ist ja wie gesagt nur ein stecker! Wie stellst du eigentlich die fotos hier rein, das wollte ich auch schon machen! Ach so unten über 'Anhänge Verwalten' stimmst?


Wie gesagt Peter, da gibts nicht viele mögligkeiten oder? Ich werd noch mal gucken was da nicht fest ist usw. Dann meld ich mich!

Danke Dir :) :)


Hallo Max,

a) lässt sich das Magazin jederzeit auswerfen, egal ob das Comand eingeschaltet ist oder nicht?!
b) lässt sich das Magazin überhaupt auswerfen?
c) werden die 6 CDs nach dem Einführen des Magazins nacheinander eingelesen?

Ist b) nicht möglich, dann hast Du den Fehler schon fast gefunden.




Hier noch ein paar symbolische Darstellungen der Buchse:
http://forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1000097&sid=5bf4523fc4984d9f40d3705ace86c839

http://forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1000100&sid=5bf4523fc4984d9f40d3705ace86c839

http://forum.pocketnavigation.de/attachment.php?attachmentid=1000149Quelle: http://forum.pocketnavigation.de

Klemme 30 = +12V Dauerplus
Klemme 31 = - Masse


Mehr ist am Becker 2662 CDC nicht dran.
Hier kannst Du erst Mal am Stecker messen, ob die 12V+ Spannungsversorgung wackelkontaktfrei vorhanden ist.
Genauso wichtig ist auch, dass die Masse-Verbindung am CDC-Stecker i.O. ist.


Mit einer Hilfsperson kannst Du später im angeschlossenen Zustand am CDC-Stecker etwas wackeln, während der andere das Comand einschaltet und prüft, ob der CDC erkannt/geweckt wird.

Liegt die 12V+ Versorgung sauber am Stecker an, ist der Lichtleiter nirgendwo beschädigt, geknickt, Linsen sauber (im LWL-Stecker) etc., sind beide LWL-Stecker (auch am Comand !) richtig eingerastet?

Ist das alle i.O., dann muss der CDC beschädigt sein.



Nur als Info:
Es sollte am CDC keine Klemme 15 (= +12V "geschaltet") verwendet werden, ansonsten fängt der CDC nach jedem Einschalten bei CD1, Titel 1 an.
Mit Klemme 30 spielt der CDC an der letzten Position weiter.
Das Gerät erhält das "wakeup" per Lichtleiter (im Gegensatz zu MB-CDCs)



Grüße
Peter :hello:
 
Hi Peter! Ehrlich gesagt sind ein paar sachen für mich zu viel! :eek: :)

Aber einiges kann ich dir beantworten! :D
a) das Magazin lässt sich jeder Zeit auswerfen, ohne probleme.
c) die cd´s werden auch eine nacheinander eingelesen, da gibt´s auch keine probleme.

Was den LWL Stecker am comand betrifft, das weiss ich nicht ob da die stecker richtig eingerasten sind! Dazu muss ich das ding ausbauen oder? :eek: :eek:

Was aber die Sache mit den klemmen betrifft, kann ich leider nich so ganz folgen... :( :( :( ist aber nicht so wichtig???

Aber wie gesagt ich schaue es mir genauer an, dann meld ich mich!

Mfg Max :cool: :hello:
 
Magazin

Wenn sich das Magazin jederzeit auswerfen lässt, ist die Spannungsversorgung in Ordnung.

Der Stecker am CDC muss demnach auch richtig eingerastet sein.


Was bleibt, ist entweder ein Problem mit dem D2B-Lichtleiterring selbst, oder der CDC hat ein defektes D2B-Modul.


Gruß
Peter
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter! Scheint so zu sein dass es auch so ist! Was heisst das für mich? Wenn es Lichtleiterring ist, hab ich ein grosses Problem oder? Und wenn es das Modul ist was dann? :eek: :eek: :eek:


Gruss Max
 
D2B-Ring

maxim4812 schrieb:
Hi Peter! Scheint so zu sein dass es auch so ist! Was heisst das für mich? Wenn es Lichtleiterring ist, hab ich ein grosses Problem oder? Und wenn es das Modul ist was dann? :eek: :eek: :eek:


Gruss Max
Hallo Max,

der Lichtleiterring wäre das Geringste.
- Steckverbinder am CDC und am Comand i.O. ?
- Lichtleiter selbst i.O. ? (nicht geknickt, gebrochen, durchgescheuert... o.ä.)


Wenn es am CDC selbst liegt, müsste dieser überprüft werden...


Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Comand Kein ton

Hi all kann mich je mand sagen wo ich finde die ganz Stecker von den Lichtleiter ? Zu pruffen ? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem COMAND / CD-Wechsler W 220
Zurück
Oben