Problem Fensterheber !!!

Diskutiere Problem Fensterheber !!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, endlich hab ich ihn. Meinen A 140 BJ 6/98 34TKM habe ich jetzt seit gestern. Eigentlich ist alles ok, bis die Fensterheber. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otterich

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse
Hallo,

endlich hab ich ihn. Meinen A 140 BJ 6/98 34TKM habe ich jetzt seit gestern. Eigentlich ist alles ok, bis die Fensterheber. Beim runterfahren wackeln beide ganz doll, als würden sie am Gummi immer hängebleiben. Beim hochfahren geht alles normal. Das komische ist es auf beiden Seiten. Muß ich nur mal die Gummis reinigen, oder ist das ein andeeres Problem.

Desweiteren kann ich das auto nicht von der Kofferaumklappe aus abschließen. Ich kann den Schlüssel zwar reinstecken(sehr schwer) aber mit drehen is da nix.

Und bis auf die Hinterachslager die nächste Woche auf Kulanz erneuert werden ist alles OK. Ich hab ihn ja immer hin schon einen Tag. (Ironie des Schicksals)

Wer kann helfen? :confused:
 
Haben A-Klassen öfter! Solltest du noch Garantie/Kulanz haben, geh doch einfach mal zu deiner Werkstatt! Denen sollte das Problem bekannt sein!
 
Das mit den Fenstern oder den Rest?
 
Also: dann versuch ich mal, dir ausführlichst zu helfen, wie ich kann:

- Scheiben:

Die Halterung innen wird kaputt oder locker sein (diese Führungsschiene, die die Scheibe hält!) Kostenpunkt je nachdem, ob sie kaputt ist (n paar Cent) oder nur locker (ne Handumdrehung...) nicht sehr viel!

- Schloss:

keine Ahnung, hab Zentralverriegelung mit Funk, auf den Schlössern habe ich die Abdeckungen von der C-Klasse drauf und noch nie einen Schlüssel in das Schloss gesteckt...

- Hinterachslager:

das Problem hast du ja wohl selbst erkannt...

So, hoffe, jetzt hab ich dir mehr geholfen!

Selbsthilfe bei den Scheiben:

Türverkleidung ab, gucken, ob die Halterungen nur lose sind (dann festschrauben) oder kaputt sind (dann neue holen) und nach dem Festschrauben noch einen Tropfen Loctite auf die Schraube drauf, dann lockert sie sich nicht wieder so schnell (ist nämlich oft der einzigste Grund für das Übel...)

Gruß Micha
 
Scheiben

Hi,

bei mir wurden nach etwa 1 Jahr der Motor des Fensterhebers und die Führungsgummis gewechslt, da war das Ruckeln weg.

Ist im Rahmen der Vollgarantie gelaufen, war kein Problem!

Gruß,

Ansgar
 
Hallo

Habe das gleiche Problem mit den Fensterhebern habe ca. das gleiche Baujahr 9/98

lt Werkstatt
Scheiben sind vernietet und kostet Pro Tür 50 €

wenn du eine Alternative findest würde es mich auch interessieren!!!!!!!

Gruß Markus
 
Tach, die Fenster sind am Fensterhebergestänge mit einem Plastikteil verbunden, da wurde anfangs das falsche Material verwendet, deshalb gabs Geräusche. Entweder den weissen "Plastikknubbel schmieren oder erneuern. Mit den neuen ist es dauerhaft weg.

Chris
 
@Otterich

Original geschrieben von Otterich
Desweiteren kann ich das auto nicht von der Kofferaumklappe aus abschließen. Ich kann den Schlüssel zwar reinstecken(sehr schwer) aber mit drehen is da nix.
:confused:


Dazu gabs schon mal was in einem früheren Beitrag!
War aber nicht speziell zum Thema Kofferraumschloß, sondern daß lief irgendwo so mit!
Der Beitrag müßte noch im Archiv sein, da gings glaube ich um Gebrauchte oder gewissen Krankheiten älterer Elche.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran.

Da war die Rede von verdreckten Kofferraumschlößern, die man Reinigen und dann mit etwas WD40 etc.wieder gangbar bekommen soll.

Gruß
Thomas
 
Mal mit viel Rost-Off probieren, Schlüssel rein,raus,... evtl. wird es wieder gängig, ansonsten bleibt nur der Austausch! Ist ne Schwachstelle an der A-Klasse!

Chris
 
das Ruckeln der el. Fensteheber hat meine Mopf A-Klasse immer noch. Kürzlich konnte ich einen Ersatzwagen fahren (ebenfals Mopf Model. Der hat das ebenfalls. Mercedes scheint hier keine Lösung zu haben oder irre ich mich? Interessant ist nur, dass die A-Klasse jetzt schon mehr als vier Jahre auf dem Markt ist, und Mercedes gewisse Probleme immer noch nicht in den Griff bekommen hat.....


Gruss und gute Besserung an alle ruckelden Fensterheber

como
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Fensterheber !!!
Zurück
Oben