Problem Innenraumbeleuchtung/ Blinker beim verschließen des Fahrzeugs

Diskutiere Problem Innenraumbeleuchtung/ Blinker beim verschließen des Fahrzeugs im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit kurzem folgendes Problem: Beim verschließen des <nobr style="color: rgb(87, 89, 90);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr...
S

sable

Guest
Habe seit kurzem folgendes Problem: Beim verschließen des <nobr style="color: rgb(87, 89, 90);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr itxthooknobr"></nobr>Fahrzeugs gehen normalerweise kurz alle Blinker- das funktioniert bei mir nicht mehr. Beim öffnen gehen die Blinker einwandfrei. Allerdings funktioniert beim öffen des Fahrzeugs die Innenraumbeleuchtung nicht mehr- d.h. sie schaltet sich nicht mehr automatisch ein. Lässt sich nur noch manuell ein-, bzw. ausschalten.
Hatte jemand das Problem schon mal bzw. eine Idee?

<nobr style="color: rgb(87, 89, 90);" id="itxthook1w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr itxthooknobr"></nobr>S210 Bj. 2000 Mopf 200 Kompressor 6Gang
 
hallo,

würde mal alle Türkontakte auf ordnungsgemäße Funktion prüfen. Denn Licht aus geht ja nach 5Min automatisch.

gruß Horny1
 
Hallo,

ich sehe es genau wie Horny, oftmals kommt der Fehler wenn mal ein Gurt oder ähnliches eingeklemmt war beim Tür schließen.
Dann rutschen die Kontaktschalter nach innen rein und geben kein Signal mehr.
Wenn allerdings nichts zu sehen sein sollte, kannst du zu MB fahren dort kann man genau feststellen welcher Kontaktschalter kein Signal mehr abgibt.

Gruß
 
Ihr seid ja Hellseher- der Türkontakt Fahrertür wurde offensichtlich durch den Gurt beschädigt. Ich habe schon alle Sicherungen kontrolliert und an ein massives Elektonikproblem geglaubt... mir fehlt der Blick für die einfachen Lösungen!
Danke für die Tipps!
 
Es war der Türkontaktschalter. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. :D
 
Thema: Problem Innenraumbeleuchtung/ Blinker beim verschließen des Fahrzeugs
Zurück
Oben