Problem : KLIMAANLAGE AC-OFF -> HILFE

Diskutiere Problem : KLIMAANLAGE AC-OFF -> HILFE im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, stehe kurz vor der Wandlung meiner FACE-gelifteten S-Klasse W220 !! Nach dem ich zwei Reparaturanläufe gebraucht habe um das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elfline

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
S420 CDI L W221, VIANO CDI 3.0
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Wandlung meiner FACE-gelifteten S-Klasse W220 !!
Nach dem ich zwei Reparaturanläufe gebraucht habe um das Problem PreSave-inaktiv mit totalem ESP-Ausfall und Schleichfahrt 60KM behoben zu bekommen.

Ist er jetzt schon zum vierten Mal :eek: wegen dem Totalausfall der Klimaanlage in Reparatur. Das Problem äußert sich einfach darin das der Schalter AC OFF leuchtet und nicht mehr deaktivierbar ist. Das Gebläse etc. funktioniert noch und es ist auch nicht an einer Zeit festmachbarm, wann das ganze "ausfällt".

Aussage von eben, nach dem Abholen und der Ankunft in der Werkstatt funktioniert jetzt alles einwandfrei und es ist für MB ein Rätsel. Bei den letzten Versuchen wäre schon einiges gemacht wie Steuergerät komplett getauscht und anderes (keine Info). Jetzt warten Sie noch mal auf einen Kabelstrang.

Hat jemand von euch noch Tips, eigentlich wollte ich das Teil noch mindestens bis zur neuen S-Klasse behalten. (Am Anfang sogar länger, aber nach den Sachen, kann es ja mit der neuen auch nicht mehr viel schlimmer werden)
Danke Elfline
 
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
hat niemand eine Idee, ist jetzt seit Montag dort und die geben scheinbar langsam die Hoffnung auf.
 
Man kann ganz einfach wenig dazu sagen, da es viele Fehlerquellen gibt! Bisher hatten wir aber keine Anlage wo wir nicht mehr zum laufen gebracht haben, was steht denn im Fehlerspeicher?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Man kann ganz einfach wenig dazu sagen, da es viele Fehlerquellen gibt! Bisher hatten wir aber keine Anlage wo wir nicht mehr zum laufen gebracht haben, was steht denn im Fehlerspeicher?

Chris

Hallo Chris,
laut Aussage vom Meister nichts !!! Ob das stimmt bezweifle ich aber auch langsam - na ja vielleicht weiß ich heute mehr.
Danke Elfline
 
Hmm, wenn du nicht soweit weg wärst, hätte ich mir das Ganze mal ansehen können.

Chris
 
elfline schrieb:
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
hat niemand eine Idee, ist jetzt seit Montag dort und die geben scheinbar langsam die Hoffnung auf.

Lasse den Kältemitteltemperaturfühler ausprogrammieren.

Gruss D2B
 
Klar, übers EZS kann der Druck- und Temperaturfühler ausprogrammiert werden, aber wenn das der Fehler wäre, würde man es ziehmlich schnell feststellen. Ich würde zuerst mal prüfen ob im EZS die Klimaanlage auch richtig programmiert ist!

Chris
 
Neuster Stand : Haben ihn am Freitag abend, erhalten und war gestern den ganzen Tag mit unterwegs - im Moment funktioniert wieder alles. Leider hatte ich keine Gelegenheit zu fragen, was es war. Melde mich noch mal. Danke für Hilfe - Elfline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem : KLIMAANLAGE AC-OFF -> HILFE

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
7K
hellfire17
H
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
popey24
P
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
sighaas
sighaas
H
Antworten
113
Aufrufe
32K
hidric
H
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zimmerlinde
Zimmerlinde
Zurück
Oben