Problem Lederlenkrad

Diskutiere Problem Lederlenkrad im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. war gestern beim Hautarzt und der hat festgestellt das ich eine Kaliumdichromatallergie habe,wird bei fast allen Ledern zum Gehren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo.
war gestern beim Hautarzt und der hat festgestellt das ich eine Kaliumdichromatallergie habe,wird bei fast allen Ledern zum Gehren verwendet.
Ich fahre einen C220 cdt t ,EZ 06/2000 (202).Elegance.
Jetzt die Frage hat der Classic kein Lederlenkrad?
Gibt es Änderungen vom Baujahr her?
Wenn es so ist das der Classic kein Lederlenkrad hat würde ich auch mit jemand tauschen.

Gruß

Andreas (67292 Kirchheimbolanden)

der Classic hat meiner Meinung nach ein Kunststofflenkrad!

Chris

Leder

Und was ist mit dem Schaltknauf/Wählhebel??? :confused:

Re: Leder

Original geschrieben von Patrick
Und was ist mit dem Schaltknauf/Wählhebel??? :confused:
Da findet er z.B. bei Schätz ganz ansprechende Modelle - wenn auch nicht _so_ günstig...

Hallo Patrik,

Schaltknauf habe ich schon gegen einen in Wurzelholz ausgetauscht.
Lederschaltknauf gebe ich zum Lederlenkrad dazu wenn einer ein Lenkrad ohne Leder hat.
Schlechter Tausch aber ich kann es nicht gebrauchen.

Gruß

Andreas

schade drum...

Chris

@woike: tut mir echt leid mit Deiner Allergie. Hast Du Dich mal einen Sattler gefragt, ob er Dir das Lenkrad nicht evtl mit Kunstleder beziehen würde? Das würde sich doch sicher besser anfassen als ein Kunststofflenkrad...

@ Blubb:

Original geschrieben von Blubb
...Das würde sich doch sicher besser anfassen als ein Kunststofflenkrad...

----> und ist auch wiederum teuerer.

Original geschrieben von woike
Hallo.
war gestern beim Hautarzt und der hat festgestellt das ich eine Kaliumdichromatallergie habe,wird bei fast allen Ledern zum Gehren verwendet.
Ich fahre einen C220 cdt t ,EZ 06/2000 (202).Elegance.
Jetzt die Frage hat der Classic kein Lederlenkrad?
Gibt es Änderungen vom Baujahr her?
Wenn es so ist das der Classic kein Lederlenkrad hat würde ich auch mit jemand tauschen.

Gruß

Andreas (67292 Kirchheimbolanden)

Hallo!!
Hast du schon mal an Handschuhe gedacht. Ein Kollege von mir hat ne Papierallergie, der rennt bei der Arbeit immer mit weissen Stoffhandschuhen rum. War am Anfang ein wenig blöd für ihn, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier!!

Gruß
Ferdinand

Original geschrieben von IanPooley
----> und ist auch wiederum teuerer.
Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne Sattler, die beziehen ein Lenkrad für ~100EUR (dann allerdings ohne Rechnung...:rolleyes: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Lederlenkrad
Zurück
Oben