Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi

Diskutiere Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mein S320cdi, verändert ab und zu die Federungseigenschaften während der Fahrt. Über den Federungskomfort der S-Klasse, gibt es ja wirklich...

  1. #1 anoebauer, 12.11.2002
    anoebauer

    anoebauer Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nur mehr S320 cdi/und der auch nicht mehr lang
    Mein S320cdi, verändert ab und zu die Federungseigenschaften während der Fahrt.
    Über den Federungskomfort der S-Klasse, gibt es ja wirklich nichts auszusetzen.
    Aber bei meinem, ist jetzt irgendwo der Wurm drinnen. Mal läßt er sich ganz normal fahren, doch dann wieder, wird er unter Fahrt unnatürlich hart, hat dann Probleme mit ganz kurzen Fahrbahnunebenheiten, die werden nicht mehr ausgefedert, sondern schlagen ganz hart bis in Karosserie durch. Das ganze passiert in allen Geschwindigkeitsbereichen.
    Das Problem ist nur, er macht es nicht immer. War schon 2x deswegen bei DC, aber die finden nichts.
     
  2. #2 ravens1488, 12.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ABC oder Airmatic?

    Chris
     
  3. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Vielleicht mal zu einer anderen NL fahren, irgendwas muss ja dran sein (die liebe Elektronik...).

    @ravens1488
    Den 320CDI gibt es nur mit Airmatic.
     
  4. #4 Otfried, 21.11.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo anoebauer,

    ich sehe es wie George, am besten mit dem Fahrzeug einmal zu einer anderen VT/NL fahren.
    Hauptsächlich gesteuert wird die AIRmatic über 3 Beschleunigungs- und einen Niveausensor, welche ihre Daten an das Steuergerät liefern. Insofern stellt sich die Frage, ob diese Sensoren auf ihre Funktion geprüft wurden, und ob der CanBus Datenstrom fehlerfrei übermittelt wird.
    Vermuten würde ich, das einer der Quer- und Längsbeschleunigungssensoren falsche {?} Werte liefert und sich die Dämpferabstimmung auf Stufe 4 einregelt.
     
  5. sonic

    sonic Rechtsfahrer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V116.036__________________
    V220.174__________________
    V221.171__________________
    Hallo anoebauer,

    wie ist die Sache denn ausgegangen?

    Viel Grüsse
    sonic
     
Thema:

Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi

Die Seite wird geladen...

Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi - Ähnliche Themen

  1. GLE 400d Motorprobleme

    GLE 400d Motorprobleme: Hallo, Ich fahre einen 2019 GLE 400d in Australien. Im Grossen und Ganzen ein tolles Fahrzeug, bis der Turbo versagte. Das Auto wurde repariert...
  2. Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem

    Cl203 Hilfe in Unna gesucht. SRS und Panoramadach Problem: Hallo an die gesamte Gemeinde. Leider macht mein cl203 aus 2001 Probleme. Ich habe seit einigen Tagen das bekannte srs Problem, traue mir...
  3. Problem Automatikgetriebe

    Problem Automatikgetriebe: Hallo, Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten. Nach einiger...
  4. W209 Mopf Lüfterprobleme

    W209 Mopf Lüfterprobleme: Hey Leute, meine Lüftung funktioniert nicht mehr. Es ist so, dass man das Gebläse deutlich hören kann. Es kommt aber keine Luft aus den Lüftern...
  5. DPF Probleme

    DPF Probleme: Moin moin , bin bei hier bei euch und muss gleich mit einem sehr großen Problem anfangen . Das Auto hat einen neuen DPF , Differenzdrucksensor...