Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi

Diskutiere Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Mein S320cdi, verändert ab und zu die Federungseigenschaften während der Fahrt. Über den Federungskomfort der S-Klasse, gibt es ja wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anoebauer

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
nur mehr S320 cdi/und der auch nicht mehr lang
Mein S320cdi, verändert ab und zu die Federungseigenschaften während der Fahrt.
Über den Federungskomfort der S-Klasse, gibt es ja wirklich nichts auszusetzen.
Aber bei meinem, ist jetzt irgendwo der Wurm drinnen. Mal läßt er sich ganz normal fahren, doch dann wieder, wird er unter Fahrt unnatürlich hart, hat dann Probleme mit ganz kurzen Fahrbahnunebenheiten, die werden nicht mehr ausgefedert, sondern schlagen ganz hart bis in Karosserie durch. Das ganze passiert in allen Geschwindigkeitsbereichen.
Das Problem ist nur, er macht es nicht immer. War schon 2x deswegen bei DC, aber die finden nichts.
 
ABC oder Airmatic?

Chris
 
Vielleicht mal zu einer anderen NL fahren, irgendwas muss ja dran sein (die liebe Elektronik...).

@ravens1488
Den 320CDI gibt es nur mit Airmatic.
 
Hallo anoebauer,

ich sehe es wie George, am besten mit dem Fahrzeug einmal zu einer anderen VT/NL fahren.
Hauptsächlich gesteuert wird die AIRmatic über 3 Beschleunigungs- und einen Niveausensor, welche ihre Daten an das Steuergerät liefern. Insofern stellt sich die Frage, ob diese Sensoren auf ihre Funktion geprüft wurden, und ob der CanBus Datenstrom fehlerfrei übermittelt wird.
Vermuten würde ich, das einer der Quer- und Längsbeschleunigungssensoren falsche {?} Werte liefert und sich die Dämpferabstimmung auf Stufe 4 einregelt.
 
Hallo anoebauer,

wie ist die Sache denn ausgegangen?

Viel Grüsse
sonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit aktiven Fahrwerk S320cdi
Zurück
Oben