
E.D.
Crack
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- 203.046 Classic
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zum Automaten im 202.
Folgendes ist Sache. Gestern trat nach ungefähr 8 km fahrt ein beißender Geruch auf, der aber auch ganz schnell verschwand. Dachte zu diesem Zeitpunkt das es wohl aus der Umgebung und nicht vom Auto kommt. Drei Km später stellte ich den Wagen für ca. 45 ab. Als danach wieder los gefahren bin haute die Automatik die Gänge mit einem metallsichen schlagen und kurzem Zugkraftverlust (ca. 1 sek.) rein.
Das rucken war derart hart, das man im Auto durchgeschaukelt wurde.
Daheim angekommen habe ich den Wagen gleich in die Garage gestellt und bis heute in der früh auch nicht mehr angefasst. Allerdings habe ich gestern noch meine Werkstatt kontaktiert und gleich einen Termin ausgemacht.
Heute morgen war dann wieder alles okay, das Getriebe schaltete wieder Buterweich. Die Werkstatt hat mir dann gesagt, das die Unterdruckleitungen (graue Leitung an der Schottwand) i. O. sei und man beim 202 sowas noch nicht über die Diagnose überprüfen kann.
Der MEister wollte überdies noch das Öl checken, was aber anscheinend nicht geht da der Wagen nur einen grauen Stopfen aber keinen Meßstab mehr für die Automatik hat.
Nun hatte ich vor hin noch mal den selben beißenden Gestank kurzzeitig im Auto, danach konnte man etwas härtere Schaltrucke feststellen die aber nach 2 Km wieder weg sind. Das Auto schaltete dann wieder ganz normal.
Kurz noch zum Auto. Es ist ein 202.020 (C200) von 05/2000 mit nun 30.750 Km auf dem Tacho, alle Wartungen gemacht, letzte vor einem 3/4 Jahr.
Hat jemand eine Idee was das ist?
Zeichnet das Getriebe evtl. das Zeitliche?
Hat der 202 wirkliche keinen Diagnosemöglichkeit beim Automatikgetriebe?
Ist es normal das der 202er keinen Öl-Meßstab für das Getriebe mehr hat? -Dachte erst beim 203 war das so.
Woher kann so ein beißender Geruch kommen der nur ganz kurz da ist? Zum Gestank sollte man noch sagen, dass es ungefähr so riecht wie eine Mischung aus verbranntem Gummi und ner Flex, also metallisch.
Was hat hat das harte, laute und metallisch klingende Schalgen beim Schalten zu bedeuten?
ich hab ein paar Fragen zum Automaten im 202.
Folgendes ist Sache. Gestern trat nach ungefähr 8 km fahrt ein beißender Geruch auf, der aber auch ganz schnell verschwand. Dachte zu diesem Zeitpunkt das es wohl aus der Umgebung und nicht vom Auto kommt. Drei Km später stellte ich den Wagen für ca. 45 ab. Als danach wieder los gefahren bin haute die Automatik die Gänge mit einem metallsichen schlagen und kurzem Zugkraftverlust (ca. 1 sek.) rein.
Das rucken war derart hart, das man im Auto durchgeschaukelt wurde.
Daheim angekommen habe ich den Wagen gleich in die Garage gestellt und bis heute in der früh auch nicht mehr angefasst. Allerdings habe ich gestern noch meine Werkstatt kontaktiert und gleich einen Termin ausgemacht.
Heute morgen war dann wieder alles okay, das Getriebe schaltete wieder Buterweich. Die Werkstatt hat mir dann gesagt, das die Unterdruckleitungen (graue Leitung an der Schottwand) i. O. sei und man beim 202 sowas noch nicht über die Diagnose überprüfen kann.
Der MEister wollte überdies noch das Öl checken, was aber anscheinend nicht geht da der Wagen nur einen grauen Stopfen aber keinen Meßstab mehr für die Automatik hat.

Nun hatte ich vor hin noch mal den selben beißenden Gestank kurzzeitig im Auto, danach konnte man etwas härtere Schaltrucke feststellen die aber nach 2 Km wieder weg sind. Das Auto schaltete dann wieder ganz normal.
Kurz noch zum Auto. Es ist ein 202.020 (C200) von 05/2000 mit nun 30.750 Km auf dem Tacho, alle Wartungen gemacht, letzte vor einem 3/4 Jahr.
Hat jemand eine Idee was das ist?
Zeichnet das Getriebe evtl. das Zeitliche?
Hat der 202 wirkliche keinen Diagnosemöglichkeit beim Automatikgetriebe?
Ist es normal das der 202er keinen Öl-Meßstab für das Getriebe mehr hat? -Dachte erst beim 203 war das so.
Woher kann so ein beißender Geruch kommen der nur ganz kurz da ist? Zum Gestank sollte man noch sagen, dass es ungefähr so riecht wie eine Mischung aus verbranntem Gummi und ner Flex, also metallisch.
Was hat hat das harte, laute und metallisch klingende Schalgen beim Schalten zu bedeuten?
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