M
M.ST.220CDI
Crack
- Beiträge
- 136
- Fahrzeug
- W211 E 200 CDI Avantgarde & C207 E 250 CGI Coupé
Hallo an alle,
seit ca. einem Jahr bemängel ich an meinem zwei Jahre alten C 200 T CDI das er in kaltem Zustand in bestimmten intervallen stark vibriert bzw. der ganze Motorblock das es sich bis ins Bremspedal deutlich durchschlägt. Dies ist auch lange bei Landfahrten der Fall, auch nach ca. 50km noch. Zudem ist der Motor dann auch noch lange nicht warm, er erreicht nur die normale Betriebstemperatur wenn er auf einer Autobahn zügig gefahren wird (ca. 150-200kmh). Dieses Problem hab ich nun schon in zwei Mercedes-Werkstätten prüfen lassen mit dem Befund: Alles OK! Ich bin aber immer der Meinung geblieben das dies nicht OK ist, zudem ich von anderen CDI Modellen weiß das es dort nicht so ist. Heute fuhr ich nun von Münster/Westf. ins Sauerland (ca. 100km) und parkte kurz für ca. 30 Min. Als ich die Fahrt dann fortsetzen wollte bekam ich den Motor nicht mehr gestartet. In der letzen Stufe der Zündung wo normal der Motor anspringt, schüttelte sich nur noch der Motor bis ich den Schlüssel wieder zurückdrehte. Dies wiederholte sich immer wieder sodass ich ihn nicht mehr gestartet bekam. Nun rief ich den Mercedes-Notdienst, der zuständige MB-Vertreter kam auch schnell an und nahm mich mit und ließ meinen Wagen dort stehen. Ich bin nun mit einem einen Leihwagen wieder zu Hause!
Hat vielleicht jemand schon eine Ahnung was dies sein kann? Für den MB-Kundendienstberater war es auch nicht so zu sagen. Montag wird er zu MB geschleppt. Was könnte dies sein, ist dies Garantie? Wie gesagt "erst" 2 Jahre alt und 44.000 km.
Danke für Antworten!
Gruß, Martin
seit ca. einem Jahr bemängel ich an meinem zwei Jahre alten C 200 T CDI das er in kaltem Zustand in bestimmten intervallen stark vibriert bzw. der ganze Motorblock das es sich bis ins Bremspedal deutlich durchschlägt. Dies ist auch lange bei Landfahrten der Fall, auch nach ca. 50km noch. Zudem ist der Motor dann auch noch lange nicht warm, er erreicht nur die normale Betriebstemperatur wenn er auf einer Autobahn zügig gefahren wird (ca. 150-200kmh). Dieses Problem hab ich nun schon in zwei Mercedes-Werkstätten prüfen lassen mit dem Befund: Alles OK! Ich bin aber immer der Meinung geblieben das dies nicht OK ist, zudem ich von anderen CDI Modellen weiß das es dort nicht so ist. Heute fuhr ich nun von Münster/Westf. ins Sauerland (ca. 100km) und parkte kurz für ca. 30 Min. Als ich die Fahrt dann fortsetzen wollte bekam ich den Motor nicht mehr gestartet. In der letzen Stufe der Zündung wo normal der Motor anspringt, schüttelte sich nur noch der Motor bis ich den Schlüssel wieder zurückdrehte. Dies wiederholte sich immer wieder sodass ich ihn nicht mehr gestartet bekam. Nun rief ich den Mercedes-Notdienst, der zuständige MB-Vertreter kam auch schnell an und nahm mich mit und ließ meinen Wagen dort stehen. Ich bin nun mit einem einen Leihwagen wieder zu Hause!
Hat vielleicht jemand schon eine Ahnung was dies sein kann? Für den MB-Kundendienstberater war es auch nicht so zu sagen. Montag wird er zu MB geschleppt. Was könnte dies sein, ist dies Garantie? Wie gesagt "erst" 2 Jahre alt und 44.000 km.
Danke für Antworten!
Gruß, Martin