Problem mit der Airmatic?

Diskutiere Problem mit der Airmatic? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Da die Airmatic eine mögliche Problemquelle beim W220 sein kann, die auch relativ kostspielig ist, wollte ich mal schauen, in wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Da die Airmatic eine mögliche Problemquelle beim W220 sein kann, die auch relativ kostspielig ist, wollte ich mal schauen, in wie weit meine Airmatic noch in Ordnung ist. Ich hatte mir extra einen W220 mit EZ 2000 gekauft, da ab 2000 die Airmatic problemloser sein soll.

Ich hab den Wagen 24 Std. in der Garage stehen gelassen und heute mal die Abstände zum Boden mit einem Zollstock nachgemessen. Folgende Abstände hab ich gemessen (vom Boden bis zur Unterkante des Radhauses): Vorne links 67,6cm ; vorne rechts 68,0cm ; hinten links 67,8cm ; hinten rechts 67,4cm.

Ist so eine Schwankung noch in Ordnung und normal? Ich lasse den Wagen in der Garage stehen und werde morgen nochmal nachmessen.


MfG
Matthias
 
Maße vorher?

Matthias127 schrieb:
Hallo Leute,

Da die Airmatic eine mögliche Problemquelle beim W220 sein kann, die auch relativ kostspielig ist, wollte ich mal schauen, in wie weit meine Airmatic noch in Ordnung ist. Ich hatte mir extra einen W220 mit EZ 2000 gekauft, da ab 2000 die Airmatic problemloser sein soll.

Ich hab den Wagen 24 Std. in der Garage stehen gelassen und heute mal die Abstände zum Boden mit einem Zollstock nachgemessen. Folgende Abstände hab ich gemessen (vom Boden bis zur Unterkante des Radhauses): Vorne links 67,6cm ; vorne rechts 68,0cm ; hinten links 67,8cm ; hinten rechts 67,4cm.

Ist so eine Schwankung noch in Ordnung und normal? Ich lasse den Wagen in der Garage stehen und werde morgen nochmal nachmessen.


MfG
Matthias

Hallo Matthias,

sehe es als normal.

Interessant wären auch noch die Maße nachdem das FZ gerade abgestellt wurde, bei exakt gerade stehendem FZ, Wählhebel in N-Stellung, ohne Feststellbremse, leerem Kofferraum, nicht stark abweichendem Tankfüllstand, vorher überprüftem Reifenfülldruck rundum...



Gruß
Peter
 
Ach das ist doch minimal!
Wie Peter schon schrieb sind messbare Abstände von 2 cm und mehr - direkt nach dem Abstellen eher besorgniserregend! Bei meinem waren es optisch sichtbare Abstände nach einer gewissen Standzeit!

Olli
 
Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
Ich hab gerade nochmal in der Garage nachgeschaut. Die Abstände zum Boden haben sich überhaupt nicht verändert. Die Airmatic scheint in Ordnung zu sein.


MfG
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit der Airmatic?
Zurück
Oben