Problem mit der Lenkung S210

Diskutiere Problem mit der Lenkung S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, an meinem kürzlich erstandenen s210 fallen jetzt die ersten Macken an. Fensterheber rechts hinten und Querlenkerlager vorn mussten...
T

TobiE200T

Guest
Hallo Gemeinde, an meinem kürzlich erstandenen s210 fallen jetzt die ersten Macken an. Fensterheber rechts hinten und Querlenkerlager vorn mussten schon neu. Ristbeseitigung steht an und nun habe ich ein Problem mit der Lenkung:

wenn ich das Lenkrad nach links drehe, habe ich so nach einer dreiviertel Umdrehung einen leichten Widerstand. Das fällt besonders beim Abbiegen oder Einparken auf. Wenn man das Lenkrad an diesem Punkt hin und her dreht, fühlt sich das wie Spiel in der Lenkung an.

Die Werkstatt hat das geprüft und findet nichts. Weder Traggelenke noch Lenkzwischenhebel oder Lenkgetriebe seien wohl das Probem. Hat noch jemand eine Idee? Es ist ziemlich unangenehm beim Fahren...

Danke und beste Grüße

Tobias

Hallo!

haben die mal die Servopumpe oder das Servoöl nachgeschaut..........?

lg pat

Hallo,

wurde deine Lenkung/Achse bei MB geprüft oder in einer Fremdwerkstatt?

Gruß

@pats: da frage ich mal nach, ich glaube schon.

@Stier76: bei meiner Taxiwerkstatt, die nur MB und fast nur 210 und 211 schrauben und denen ich ziemlich vertraue. Wieso die Frage?

Mich wundert ja, dass das nur beim Drehen nach links passiert. Nach recht ist alles normal...:(

Grüße

Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

na die Frage liegt doch auf der Hand oder?
Wenn die Werkstatt diesen Mangel nicht finden kann, würde ich mal raten zu MB zu fahren.
Die können die auf jeden Fall erstmal eine Diagnose mitteilen, das kannst du hier Posten dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß

Thema: Problem mit der Lenkung S210