Problem mit der Sitzheizung

Diskutiere Problem mit der Sitzheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einigen Tagen spinnt die Sitzheizung am Fahrersitz meines Wagens. Die Sitzwangen und die Rückenlehne werden normal warm, während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,

seit einigen Tagen spinnt die Sitzheizung am Fahrersitz meines Wagens.

Die Sitzwangen und die Rückenlehne werden normal warm, während die eigentliche Sitzfläche kalt bleibt.
Gelegentlich funktioniert die Sitzheizung auch wieder normal.

Hat jemand einen Tipp, wie ich der Ursache auf die Spur kommen könnte?

Gruß
Peter

Hallo,

versuche doch mal die ganzen stecker unter dem fahrersitz zu überprüfen ob ja einer locker ist!!!

Simon

Hallo Peter,

hatte bei mir genau das selbe Problem.
Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit, als die Heizmatte im Sitz zu tauschen.

Gruß,
Chris

Hi Peter,
Genau das hatte ich beim meinem damaligen W210 auch ! Werkstatt meinte, daß wohl das Heizelement der Sitzfläche defekt ist und getauscht werden muß. Kosten wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 400 EUR :eek: - hatte es dann nicht reparieren lassen. War mir definitiv zu teuer !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in meinem Fall war der erste Rat von C 200 Kompressor wohl der richtige.
Die Sitzheizung funktioniert seit zwei Tagen wieder einwandfrei, nachdem ich während der Fahrt an den Steckern unter dem Fahrersitz geruckelt hatte.

Die Stecker werden wohl einen Wackelkontakt haben.

Vielleicht hat meine Karre auch mitbekommen, dass ich bei der VT angerufen habe, um einen Termin in dieser Sache zu vereinbaren.

Die sollen dort die Stecker überprüfen und gut. Die Heizmatte kann es ja nun mit Sicherheit nicht sein.

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Peter

Hi Peter,
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt - sei froh ! Ich hatte damals beim W210 auch auf die Verkabelung gehofft - aber leider war es ja die Heizmatte. Ist schon blöd, wenn der Rücken warm wird und der Po kalt bleibt. Besonders im Winter war es sehr unangenehm sich auf das kalte Leder setzen zu müssen. Na ja, mittlerweile hab ich ja Stoff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit der Sitzheizung