Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch

Diskutiere Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite...
B

BOBO124

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S350
Unser Auto hatte vor einem Unfall eine gut funktionierende Tank-Reichweiten-Anzeige. Bei 100% gefülltem Tank wurden um die 1000km Reichweite angezeigt. Der Verbrauch lag damals im Durchschnitt um die 8,5 Liter/ 100km. mit Tempomat sogar weniger.

Nach dem Unfall und der Instandsetzung spinnt diese Anzeige, die Werkstatt meint immer, das liege am hängendem Schwimmer. Bei 100% vollem Tank werden jetzt um die 680km Reichweite angezeigt, sehr fraglich! Auf die Anzeige kann sich meine Frau nicht mehr verlassen. Eigentlich sind 10% immer 100km Reichweite gewesen
Hier mal eine Bildfolge von der Anzeige:
IMG_20211205_203214.jpg

IMG_20211205_192746.jpg

IMG_20211205_094025.jpg

IMG_20211204_135134.jpg

IMG_20211202_142340.jpg

IMG_20211130_184730.jpg

IMG_20211129_080818.jpg

IMG_20211128_214548.jpg

IMG_20211128_203904.jpg

IMG_20211128_141008.jpg

IMG_20211205_203214.jpg



Die Mercedes-Werkstatt hat den Fehler nicht in Ordnung gebracht :300 (150):, aber kräftig kassiert.
Ich habe im Netz geschaut, und etwas gefunden, wie stromlos machen und dann wieder neu starten soll funktionieren. Hat jemand einen guten Tipp, was hier wirklich zu machen sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Namenloser,

Die Mercedes-Werkstatt hat den Fehler nicht in Ordnung gebracht, aber kräftig kassiert.

… warum findest Du Dich damit ab?
Wurde die erfolglose Fehlerbehebung zusätzlich oder im Rahmen des Unfallschadens berechnet?

Warum reklamierst Du nicht?

Trägt die Kasko oder ein/der Unfallgegner den Unfallschaden?

Steht der Schaden nicht nachweislich in Verbindung mit dem Unfall?
War es ein größerer Heck- oder Seitenschaden?

die Werkstatt meint immer, das liege am hängendem Schwimmer.
Wenn dem so ist:
Wurde der „Schwimmer“ denn bisher nicht getauscht?
Wenn ja - warum nicht?

Um welches Fahrzeug-Baumuster geht es überhaupt?

Einen „Schwimmer“ im klassischen Sinne gibt es schon lange nicht mehr…

Mir ist die beiderseitige Vorgehensweise unklar und auch der Informationsgehalt in der Sache zu dürftig, um sich eine Meinung bilden zu können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Problem mit der Tankanzeige/ Reichweite/ Verbrauch
Zurück
Oben