Problem mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel

Diskutiere Problem mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute habe ich folgendes festgestellt... Ich komme zum Auto zurück uns sehe, dass die Fahrertür nicht verriegelt war, die Außenspiegel allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugatti1712

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
W203, C 220 CDI, Avantgarde, Sportpaket, EZ 12/2006
Heute habe ich folgendes festgestellt... Ich komme zum Auto zurück uns sehe, dass die Fahrertür nicht verriegelt war, die Außenspiegel allerdings eingeklappt waren...Ich hatte das so in Erinnerung, dass die Spiegel nur dann einklappen bei Verriegelung, wenn auch alle Türen richtig zugemacht wurden... Das war eigentlich ein sehr gutes Zeichen zu überprüfen, ob alle Türen ordentlich zugeschmissen wurden. Habe ich das vielleicht falsch in Erinnerung oder ist da irgendwas defekt?

Wäre nett, wenn jemand das mal bei sich überprüfen könnte...
 
Hallo Alex,

wenn die Tür richtig zu war und du verriegelt hast, kann es auch sein das das Türschloss defekt ist.
Wenn dies aber defekt ist hört man es eigentlich;)

Gruß Christian
 
du hast mich falsch verstanden... die Türen schließen ja richtig... es geht mir um die Außernspiegel... die klappen auch dann ein, wenn die Tür nicht richtig zu ist... also vereinfacht ausgedrückt: wenn die Tür offen steht und ich auf den Verriegelungsknopf auf der FB drücke schließt zwar logischerweise die offene Tür nicht, aber die Außenspiegel klappen ein...
 
ich erlaube mir mal den Thread wieder hochzuholen nachdem das Problem immer noch nicht gelöst werden konnte...

ich kann seit heute nämlich folgendes beobachten:

1) Beim Verriegeln der Türen gibt es kein 3-maliges Blinken mehr... das 3-malige Blinken signalisiert doch, dass alle Türen zu sind... richtig?

2) beim Verriegeln fahren die Spiegel ein und klappen nach 30 sek wieder auf...

3) während der Fahrt Fehlermeldung: Tür offen obwohl alle Türen zu sind...

das ist doch ein deutliches Zeichen dass das Türsteuergerät einen weg hat... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

nur bin ich 100% sicher, dass morgen wieder alles ok ist... also brauche ich erst gar nicht zur Werkstatt zu gehen
 
klappen die Spiegel nicht auch ein, wenn der Motor abgestellt wird?
Dann wärs egal ob der Wagen verschlossen ist oder nicht.
Übrigens zahlt keine versicherung, wenn man sich nur auf das Blinken verläßt um sicher zu gehen, daß die Türen zu sind!
 
nein, die Spiegel klappen nicht automatisch ein wenn der Motor abgestellt wird... sondern nur, wenn ich manuell auf den entsprechenden Knopf im Innenraum drücke oder die Türen mittels FB verriegel

Ob die Versicherung etwas anerkennt oder nicht, ist eine andere Sache... trotzallem müssen Features funktionieren, die vorgesehen sind... und das 3-malige Blinken ist nunmal vorgesehen
 
3) während der Fahrt Fehlermeldung: Tür offen obwohl alle Türen zu sind...

kontrolliere alle Türkontaktschalter, der 203 sagt dir doch welche Tür betroffen ist? Dort würde ich als erste den Schalter testen, kannst du ja auch gut im Stand über die Innenbeleuchtung prüfen dazu musst du aber den Lichtsensor noch abdecken;)

Gruß Christian
 
Hallo Diesewiesel... die Beifahrertür ist "offen" bis morgen früh wird leider meine Batterie komplett leer sein, da dadurch auch die Ausstiegsleuchte und die Innenraumleuchte an sind... das ist frustrierend... ich hatte schon immer Bange vor Elektronikproblemen, da man dann die Nadel im Heuhaufen suchen muss...

wie soll ich die Türkontakte überprüfen... ich meine damit was soll ich an denen überprüfen und wo sitzen sie?
 
GOTTTTTTTTT bin ich sauer... es ist der Türkontaktschalter den heute ein netter Passagier demoliert hat... wahrscheinlich den Gurt drin gelassen und die Tür zugehauen... :hunter:
Gott sei dank sehe ich keine Lackschäden... ich such aber auch nicht weiter danach... und ich hab schon überlegt was das für Plastikteile auf meinem Beifahrer sitz sind...

:(

danke dir dieselwiesel für den tipp
 
Hallo,

schön das du den Fehler gefunden hast.

Der Schalter rechts sollte diese Teilenummer haben: A 012 545 71 26

Gruß Christian
 
bekomm ich das selber gewechselt?
 
Wenn ich mich an den 210 VorMopf erinnere war es eine 90° Drehung und dann rausziehen, Stecker ab, neues Teil dran und reingesetzt. Die restlichen 4 Minuten könnte man eine rauchen oder so ;)

MfG Paule
 
Danke euch... alles erledigt... Kurz bei mir in der NL gewesen um das Teil zu kaufen... meinen Meister getroffen und er meinte nur "Schlüssel her"... Verschwand für 2 min um kam mit dem Schlüssel wieder und meinte "Gute Fahrt"

Einen anderern Service kenne ich von MB auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel

Ähnliche Themen

Bennniii
Antworten
10
Aufrufe
3K
Julanic
Julanic
Erniminator
Antworten
0
Aufrufe
672
Erniminator
Erniminator
delta golf 2110
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
delta golf 2110
delta golf 2110
Zurück
Oben