problem mit kombiinstrument

Diskutiere problem mit kombiinstrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen gestern als ich meinen E 270 T model starten wollte hat es nur klick gemacht ich versuchte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feimex

Frischling
Fahrzeug
w211 270cdi tmodel
hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen gestern als ich meinen
E 270 T model starten wollte hat es nur klick gemacht ich versuchte es nocheinmal da leuchtete es kurz rot im kombiinstrument ich habe danach die batterie geladen und nach einer stunde konnte ich wieder starten. aber wenn ich jetzt die zündung einschalte kommt kommt am kombiinstrument nur noch tank und radio anzeige esp ladekontrolle ect und blinker zeigt es nicht mehr an obwohl sie funktionieren habe schon alle sicherungen geprüft habe aber nix entdeckt

vielen dank im vorraus für rasche hilfe

peter feichtinger

Hallo,

mir sagte mal jemand das ich meine Batterie nicht einfach abklemmen sollte, weil sonst ESP und einige andere Funktionen wieder neu "angelernt" werden mussen und das wäre dann am einfachsten in der Mercedes Werkstatt.

Ich denke deine Batterie war zwischendurch Platt, denn dann ist es ja wie abklemmen.

Also hört sich an als hängt das bei dir damit zusammen.

nur ne Idee.

Ohne das schwer verständliche, weil interpunktionslose Posting des Beitragserstellers zur Gänze gelesen zu haben, würde ich mich dennoch zunächst der Diagnose "schwache Batterie" anschliessen. Zumindest sollte dieser Punkt geprüft und ausgeschlossen werden können, bevor das Rätselraten weitergeht. Nächster Schritt wäre das Auslesen des Fehlerspeichers bei MB.

Gruss
Franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit kombiinstrument
Zurück
Oben