Problem mit neuen Reifen !!!

Diskutiere Problem mit neuen Reifen !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seitdem ich gestern neue Reifen bekommen habe zieht der Wagen leicht nach rechts. Wie kann das sein??? Durch einen Reifenwechsel kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo@E280

flo@E280

Wissensbegieriger
Fahrzeug
E280
Hallo,

seitdem ich gestern neue Reifen bekommen habe zieht der Wagen leicht nach rechts. Wie kann das sein??? Durch einen Reifenwechsel kann doch nicht die Spur verändert worden sein, oder??

Der Wagen wurde erst vor einer Woche bei DC einer Laser-Achsvermessung unterzogen und alles war i.O.!

Auch die Wuchtung scheint i.O. zu sein, jedenfalls ist die Lenkung auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil und ruckelfrei.

Ich habe echt keine Ahnung woran dat liegen könnte :(

Kann mir evtl. einer von Euch helfen???

Gruß Flo

PS: Die Reifen sind in der Dimension 235/40 ZR 18 von Conti Sport Contact 2, die alten waren Pirellis p7000 in der gleichen Dimension

Denke das kommt daher, das die meisten Strassen leicht nach rechts abfallen und das Ganze erst bei grösseren Rädern auffällt, da sie mehr "der Strasse nachfahren"!

Chris

Hallo Flo,

wurden die Conti schon auf Rundlaufabweichungen hin untersucht. Wenn bei der Montage der Felgen diese nicht verspannt wurden lasse die Reifen untersuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit neuen Reifen !!!
Zurück
Oben