Problem mit Nokia Q02 Autotelefon!!

Diskutiere Problem mit Nokia Q02 Autotelefon!! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem für mich doch seltsamen Problem helfen könnte. Ich fahre einen S210 270cdi...
R

Ralf1967

Guest
Hallo zusammen,

würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem für mich doch seltsamen Problem helfen könnte.
Ich fahre einen S210 270cdi Bj.2002 und habe an Bord ein Navi APS 30 und ein Autotelefon der Marke Nokia Q02 welches kabelgebunden seitlich an der Mittelkonsole befestigt ist.
Wenn ich diese nun schon seit einigen wochen anmache, ist das Display des Telefons zwar beleuchtet, man kann aber nichts lesen, da das Kristalldisplay so schwach ist. Ich hatte nun schon die Vermutung das es etwas mit Feuchtigkeit zu tun hat, da es im Sommer noch tadellos funktionierte. Doch nun kann man gar nichts mehr erkennen, hatte den Wagen gestern vom Lacker abgeholt, bei dem er 3 Tage im trokenen stand, da konnte man das Display schwach erkennen. Heute morgen ist es wieder tot. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, bzw. kennt diese Phänomen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal vorab.
Hätte auch mal noch ne Frage zu meinem Navi, da ich der meinung bin da könnte mal ne CD mit der aktuellen Karte rein. Bekommt man aktuelles kartenmaterial bei der MB Niederlassung?????

Mfg Ralf
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die CD bekommst du beim freundlichen Mercedeshändler und beim Telefon wird wohl ein neuer Handhörer fällig :( ist übrigens ein Nokia 6091!

Chris
 
Hallo zusammen,ja das wäre mit Sicherheit nicht schlecht, wenn es nur der Hörer wäre.
Denke das der nicht die Welt kostet, mit der CD ist schon klar, aber weißt du vielleicht wie man die aktuelle oder besser gesagt wie bekommt man raus welche im Moment drinne ist, da bei mir als ich den Wagen kaufte ne selbstgebrannte drinn ist. Das modell ist auf jedenfall ein 4716. Vielen Dank für den Tipp !
 
Thema: Problem mit Nokia Q02 Autotelefon!!
Zurück
Oben