Problem mit Scheibenwischanlage

Diskutiere Problem mit Scheibenwischanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also ich habe ein Problem mit der Reinigungsanlage fuer die Frontscheibe. Ich Depp habe offenbar zwei verschiedene reiniger Zusammengefüllt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pascal

Stammgast
Fahrzeug
E430 Modell 2001
Also ich habe ein Problem mit der Reinigungsanlage fuer die Frontscheibe.
Ich Depp habe offenbar zwei verschiedene reiniger Zusammengefüllt, die sich nicht vertragen....jetzt gibts auf der Scheibe nach jedem Waschen einen Schmier-Fett-Bäh-Film.....

Kann ich den Waschmitteltank irgendwie komplett leeren und putzen ohne mir einen Arm abzureissen? ;)

Danke + Grüsse

Ausbauen und entleeren oder aber zumindest mit einem Nasssauger den Tank entleeren und irgendwie versuchen das Teil sauber zumachen.

Hallo!

Danke für die Antwort. Ich werde wohl heut Nachmittag versuchen den Tank komplett auszubauen, durchzuspülen und zu reinigen..und dann neu zu befüllen.

Wenigstens weiss ich nun was ich niemehr mach......

Muss zugeben das ich beim E nicht weiss wie der Tank aussieht.

Aber beim W203 muss ich den nicht unbedingt ausbauen ( Vermutlich SCheinwerfer links und Frontschürze zu demontieren.

Gruß Martin

Hallo Pascal,

bei der E-Klasse kann unten am Wischwasserbehälter einen Schlauch abziehen, dann läuft der Inhalt einfach "unten raus". Wahrscheinlich ist es nicht notwindig auch noch die Leitungen durchzuspülen, denn wenn man einige Male "gespritzt" hat, drückt ja automatisch das neue Reinigungsmittel nach.
Ich kann mit gutem Gewissen die MB Produkte empfehlen, hatte schon mit Sonax schlechte Ergebnisse (Schlierenbildung).

Viel Spaß beim Basteln.
Andreas

Original geschrieben von 100173
Hallo Pascal,

bei der E-Klasse kann unten am Wischwasserbehälter einen Schlauch abziehen, dann läuft der Inhalt einfach "unten raus". Wahrscheinlich ist es nicht notwindig auch noch die Leitungen durchzuspülen, denn wenn man einige Male "gespritzt" hat, drückt ja automatisch das neue Reinigungsmittel nach.
Ich kann mit gutem Gewissen die MB Produkte empfehlen, hatte schon mit Sonax schlechte Ergebnisse (Schlierenbildung).

Viel Spaß beim Basteln.
Andreas

Geil :)
Das erspart das mühsame Ausbauen ev!

Vielen Dank für Eure Hilfe...werd ich nachher mal austesten...dann meld ich mich obs geklappt hat :)

Hallo...

also ich habe eben den 5l Tank und den 1,6l Tank geleert, gereinigt, wieder eingesetzt und versucht....aber gebracht hats einen Scheiss :(

Das es am Wischerblatt liegt glaub ich kaum....höchstens an der Flüssigkeit...naja morgen mal MB-reiniger kaufen.... :( :(

Hallo,
mal die Leitungen durchspülen und die Scheibe samt Scheibenwischer reinigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Scheibenwischanlage
Zurück
Oben