C
Clubmaster
Crack
- Fahrzeug
- C 220 CDI (W203.006)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner C-Klasse.
Angefangen hat es gestern mit leisen scheppernden Geräuschen.
Heute ist das dann stärker geworden.
Bei der Fehlersuche habe ich folgendes festgestellt:
Beim vollen Einschlagen blockiert die Servopumpe fast komplett und der Riemen rutscht durch.
An der rechten Motorseite (aus Fahrtrichtung gesehen) ist eine Art kleiner Ölfilter, auf diesem sind Öltropfen zu sehen.
In der Zwischenzeit konnte ich den Ölstand kontrollieren. Dieser ist bei fast warmem Motor am Minimum der 20° Markierung.
Kann ich da einfach Öl nachfüllen oder muss ich damit rechnen, dass die Pumpe womöglich frisst??
Was für ein Öl muss ich da nachfüllen? Bekommt man das an der Tankstelle? (Heute Nacht sollte es eigentlich in den Urlaub gehen).
Danke im voraus.
Gruß,
Chris
ich habe ein kleines Problem mit meiner C-Klasse.
Angefangen hat es gestern mit leisen scheppernden Geräuschen.
Heute ist das dann stärker geworden.
Bei der Fehlersuche habe ich folgendes festgestellt:
Beim vollen Einschlagen blockiert die Servopumpe fast komplett und der Riemen rutscht durch.
An der rechten Motorseite (aus Fahrtrichtung gesehen) ist eine Art kleiner Ölfilter, auf diesem sind Öltropfen zu sehen.
In der Zwischenzeit konnte ich den Ölstand kontrollieren. Dieser ist bei fast warmem Motor am Minimum der 20° Markierung.
Kann ich da einfach Öl nachfüllen oder muss ich damit rechnen, dass die Pumpe womöglich frisst??
Was für ein Öl muss ich da nachfüllen? Bekommt man das an der Tankstelle? (Heute Nacht sollte es eigentlich in den Urlaub gehen).
Danke im voraus.
Gruß,
Chris
Zuletzt bearbeitet: