Problem mit Spiegelblinkern beim SLK R171 MOPF

Diskutiere Problem mit Spiegelblinkern beim SLK R171 MOPF im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem SLK ist folgendes Problem aufgetreten: In beiden Spiegelblinkern leuchten nur die äußeren Segmente, so dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kostolany

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
SLK 200 Kompressor (R171 MOPF)
Hallo zusammen,

bei meinem SLK ist folgendes Problem aufgetreten:

In beiden Spiegelblinkern leuchten nur die äußeren Segmente, so dass die Blinker von der Seite gut zu erkennen sind, von vorne aber fast gar nicht.

Da ich den Wagen neulich beim Lackierer hatte, hatte ich zunächst diesen im Verdacht. Schließlich war der rechte Spiegel abgebaut und neu lackiert worden. Nach Auskunft meines Lackierers gibt es aber für den Spiegelblinker pro Seite nur einen Stecker, und da das äußere Segment ja funktioniert, wird die Verbindung wohl in Ordnung sein.

Da sich das Problem auf beiden Seiten gleich äußert, glaube ich auch nicht, dass einzelne LEDs ausgefallen sind - das wäre wohl Zufall. Ich habe eher eine Sicherung oder ein elektronisches Steuergerät im Verdacht.

Hatte jemand dieses Problem schon mal und kann mir weiterhelfen?

Ansonsten würde ich in den nächsten Tagen mal zu Mercedes fahren und dort nachfragen.

Vielen Dank!

Grüße

Christian
 
Eigentlich dürfte das nicht sein, überprüfe mal die Steckverbindung. Denn die LED Blinker haben einen eigenen Stecker. Eventuell hat die Platine beim Einbau einen Knacks abbekommen.
 
Hallo CMC-320,

danke für die Rückmeldung!

Aber warum hat dann der Spiegelblinker auf der Fahrerseite das gleiche Problem? Dort ist ja nichts gemacht worden.

Und zum Thema Steckverbindung: Wenn der Fehler dort liegen würde, dann würde doch der gesamte Spiegelblinker nicht funktionieren, und nicht nur einzelne Segmente.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Grüße

Christian
 
Ist wirklich etwas seltsam. Ich meine halt noch zu wissen das es nur ein Modul mit einem Stecker ist und somit könnte es nur ein defekt sein. Mal abwarten ob noch was kommt. Eventuell sehe ich heute Abend eine Bekannte die in der Montage arbeitet, frag dann mal nach.
 
Das wäre super!:drink:
 
Hallo noch mal!

Wie es aussieht, war es falscher Alarm.

Ich bin am heutigen Sonntag durch die MB-Autohäuser getingelt und habe bei einer C-Klasse, die nicht abgeschlossen war, zum Vergleich einfach mal die Warnblinkanlage eingeschaltet. Das sah ganz genau wie bei meinem SLK aus: Es leuchtet auf beiden Seiten jeweils nur das äußere Segment - zumindest von vorne betrachtet. Wenn man den Wagen dann von schräg vorne oder von der Seite betrachtet, scheint die gesamte Blinkereinheit zu leuchten. Scheint von MB so gewollt zu sein.

Bin aber froh, dass an meinem Wagen scheinbar doch nichts defekt ist. :)

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Spiegelblinkern beim SLK R171 MOPF
Zurück
Oben