Problem mit Telefon

Diskutiere Problem mit Telefon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen :) In meinem C180K Bj.03 ist eine Freisprecheinrichtung (Code 386) installiert. Ich benutze ein Nokia 6210.Das Problem ist nur...
L

löti

Guest
Hallo zusammen :)
In meinem C180K Bj.03 ist eine Freisprecheinrichtung (Code 386) installiert.
Ich benutze ein Nokia 6210.Das Problem ist nur das es mal gut funktioniert aber meistens zeigt das MFD "No Phone"an.Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Löti

Hi,
also wir haben einen C180T von 2001 mit Freisprechanlage (den Ausstattungscode weiß ich nicht, 'tschuldigung) und hatten auch anfangs das Problem, dass der andere Gesprächsteilnehmer der, der im Auto saß, nicht gehört hat... Bei MB ist dann rausgekommen, dass etwas mit den Kontakten an der Aufnahmeschale nicht gestimmt hat, allerdings weiß ich nicht ob dir das weiter hilft, da ja 2003 andere Aufnahmeschalen (soweit ich weiß mit UHI-Schnittstelle) eingesetzt wurden, als 2001...

löti schrieb:
Das Problem ist nur das es mal gut funktioniert aber meistens zeigt das MFD "No Phone"an.

hallo löti!

hatte auch probleme mit meiner freisprecheinrichtung. entweder wurde ab und zu "no phone" angezeigt, oder mitten im gespräch brach ein laufendes telefonat einfach ab.

als ich kurz vor ablauf meiner 4-jährigen garantiezeit (aufpreispflichtig) bei meiner VT wg. der defekten sitzheizung auf der fahrerseite nen kompletten sitzflächenbezug (leder) bekam, sprach ich den meister auch auf mein telefon-problem an.
also wurde die anlage entsprechend überprüft und es wurde mir mitgeteilt, dass das "steuergerät" (?!) defekt sei. bei dem hierfür notwendigen neuen termin wurde die sache dann in ordnung gebracht, seither funktionierts ohne probleme. was jetzt allerdings konkret gemacht/-tauscht wurde, weiss ich leider nicht. :o:

(evtl kann chris alias ravens1488 dir sagen, was genau gemacht wurde?)

Zuerst sollte die Aufnahmeschale geprüft werden ob alle Kontakte noch dran sind, danach am besten die aktuellste SW auf das UHI Steuergerät und dann noch die Kontakte am Handy säubern.

Chris

löti schrieb:
Hallo zusammen :)
In meinem C180K Bj.03 ist eine Freisprecheinrichtung (Code 386) installiert.
Ich benutze ein Nokia 6210.Das Problem ist nur das es mal gut funktioniert aber meistens zeigt das MFD "No Phone"an.Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Löti

Wenn du noch ein Spiralkabel hast ist das TelephonSTG wohl das defekt Verursachende Teil.Welche SW hast du auf deinem Handy?

GrussD2B

Hallo D2B
Ich habe Code 386 Telefonaufnahme ohne Spiralkabel.Die SW ist Version.V05.02.
Gruß
Löti

Thema: Problem mit Telefon