M
mb_e320_1905
Stammgast
- Fahrzeug
- W210 E320
Also ich ich habe ein Problem mit meinem W210 E320 R6 Bj.96 ich erzähle am besten mal von ganz vorne mein Problem.Letze Woche Sonntag habe ich eine Motorwäsche gemacht.Was darauf folgte das der Wagen geruckelt hat weil eine Zündkerze kaputt war.Am Donnerstag wurden dann die Zündkerzen in der Werkstatt gewchselt.Beim Einschalten des Motors bei Betreibswarmer Temperatur kam ein lautes klack,klack,klack dann wurden wieder die alten Kerzen reingedreht weil vielleicht bei den neune irgendwas kaputt war, mit den alten Kerzen war es das gleiche Klackern da, also wieder neue rein.Die Werksatt hat sich nochmal alles angekuckt an der Zündanlage ob alles ok ist war es auch.Dann meinte die Werksatt es hört sich nach Hydrostössel klackern an.Es wurde dann ein Ölwechsel gemacht Castrol RS 0W40 wurde eingefüllt davor war 5W40 drinne der Mechaniker meinte beim Ablassen des alten Öles es ("Das Öl ist ja wir Wasser").Mit dem neuen Öl wurde wieder gestartet und wieder das gleiche klackern.Am nächsten Tag war das Klackern wieder da beim kalten Zustand bisschenl mehr als im warmen, bin dann zu DB gefahren der Meister hat sich das angekuckt und angehört und meinte das sind keine Hydros irgendetwas mit der Zündanlage ist es.Dann bin ich in eine freie Werkstatt der mente Hydros und danach bin ich zu Bosch gefahren der meinte das sind eventuell die Hydros.Dann bin ich ungefähr 1 Stunde lang gefahren als ich Zuhause angekommen, war das klackern plötzlich weg nur noch ein leichtes klackern wenn die Haube auf war vom bereich (siehe Bild).Am Sonntag bin ich auf der Autobahn 200km lang gefahren keine negativen sachen aufgefallen nur das er vom gefühl her bei hohen Geschwindikeiten nicht mehr so gut ging.Bis heute ist das leichte klackern beim offener Motor Haube da(bei kalten zustand etwas mehr) von aussen hört man nicht viel.Könnte es vielleicht besser werden wenn ich dickeres Öl nehme.Ist es schädlich so weiter zu fahren.
Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen
Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen