Problem mit W210 E320 R6 M104 Hydrostößel Klackern oder was anderes? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Problem mit W210 E320 R6 M104 Hydrostößel Klackern oder was anderes? Bitte um Hilfe! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also ich ich habe ein Problem mit meinem W210 E320 R6 Bj.96 ich erzähle am besten mal von ganz vorne mein Problem.Letze Woche Sonntag habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ewig würde ich mit dem Rasseln nicht mehr rumfahren,wenn das Rasseln gefunden ist lassen sich evtl. Rückschlüsse auf das Klacken ziehen. Otfried hat es angesprochen,der Motor sollte ausgeleuchtet (Endoskop) werden.

Wo kann ich das am besten machen lassen, gleich mit würde ich dan ein Motorcheck machen lassen.Wo könntet ihr mir das empfehlen machen zu lassen Mercedes oder Bosch?

Hallo!
War heute in der Werkstatt der Ventilregler oder Auslaßventilfeder weiß jetzt nicht wie es hieß aber irgendwas von den soll kaputt sein.Auf dauer soll es den Motor auch Schaden der austausch soll ca.60-100€ kosten.Was für ein Teil ist das welche Aufgabe hat es?

Zuletzt bearbeitet:
mb_e320_1905 schrieb:
Hallo!
War heute in der Werkstatt der Ventilregler oder Auslaßventilfeder weiß jetzt nicht wie es hieß aber irgendwas von den soll kaputt sein.Auf dauer soll es den Motor auch Schaden der austausch soll ca.60-100€ kosten.Was für ein Teil ist das welche Aufgabe hat es?

Hallo,

am besten wäre die Teilenummer oder ein Foto von dem Teil. Schön wäre auch wenn Du Dir die Altteile geben lässt und mal ein Foto von denen reinstellst. :hello:

So jetzt weiß ich sicher welches Teil es ist, das Teil unter der Schwarzen Kappe(siehe Bild) habe mitgekriegt dass es einen Minuspol und Pluspol hat und ganz einfach auszutauschen ist.Nur ich weiß nicht wie das Teil heißt könnt ihr mir nochmal bitte genau sagen wie das Teil heißt werde es morgen bestellen und einbauen es ist so ähnlich wie ein Steuergerät das den Ansaug kram regelt.

Sorry wegen der verwirrung ich war nichtt mit dem Wagen in der Werkstatt sondern mein Bruder und der weiß nicht mehr genau wie das teil hieß

Hier das Foto

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3426

Es war doch das Teil also diese Klappen Steureung was heidi erwähnt hatte.Hier habt ihr wirklich Ahnung :D

Nein also die waren in der werkstatt und der Mechaniker hat sich das angesehen und ausgebaut er meinte es ist kaputt die teile sollen normaler weise selten kaputt gehen.Der Mechaniker wollte das Teil bei Mercedes bestellen aber der Fahrzeugschein war bei mir daher geh ich morgen früh es bestellen und weiß jetzt aber nicht wie das heißt.Es soll so ähnlich wie ein Stuergerät sein mit Plus und Minus polen es soll die Klappe und den Ansaug kram regeln daher kam das rasseln weil dieses Defekt war.Es sitz unter der schwarzen Kappe.

Danke für die Zecihnung hilft mir ejtzt weiter.Hat diese Klappe auch Plus und Minus Pole?

mb_e320_1905 schrieb:
Danke für die Zecihnung hilft mir ejtzt weiter.Hat diese Klappe auch Plus und Minus Pole?

die Klappe wird per Unterdruck betrieben (soweit ich mich erinnere :eek: )

Was ist den noch in diesem ereich das mit einen Plus und Minus Pol ist?

mb_e320_1905 schrieb:
Was ist den noch in diesem ereich das mit einen Plus und Minus Pol ist?

hmm,evtl. meint er die Drosselklappe,aber wie gesagt ich kann es Dir nicht 100%ig sagen ob die Resonanzklappe per Unterdruck betrieben wird.

Also das Teil soll 60-100€ kosten kommt es mit diesen Resonanz-Klappe ungefähr hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil nur 60-100 EUR kostet und das Problem löst, warum lässt Du es dann nicht einfach tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit W210 E320 R6 M104 Hydrostößel Klackern oder was anderes? Bitte um Hilfe!