Problem ML 270cdi Getriebe

Diskutiere Problem ML 270cdi Getriebe im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Habe da mal ein Anliegen. Ich fahre ein Mercedes ML 270cdi und ziehe damit auch unseren Wohnwagen der hat ca 2000kg. Wenn ich...
A

Andre Ml 270

Guest
Hallo zusammen,
Habe da mal ein Anliegen. Ich fahre ein Mercedes ML 270cdi und ziehe damit auch unseren Wohnwagen der hat ca 2000kg.
Wenn ich auf der Autobahn ca 90-100 km/h fahre schaltet er andauern vom 5ten Gang und den 4ten Gang. Bei 90 km/h dreht er im 5ten ca 2000 Umdrehungen aber sobald nur eine kleine Steigung kommt geht er in den 4ten und dreht ca 2500. Und wenn er dann wieder im 5ten ist und ich einfach die 90 km/h halten möchte und ich gebe nur ein bisschen mehr Gas um auf 95km/h zu kommen schaltet er direkt wieder.
Was kann das sein????

Getriebe Öl ist vor ca 8000km neu rein gekommen. Wenn ich ohne Anhänger fahre fährt er sich eigentlich normal.
 
Hallo Andre,
war das Verhalten denn vor dem Getriebeölwechsel mit WoWa ohne diese Auffälligkeiten ? Dann muss man da die Ursache suchen IMO. Merkwürdig ist es aber schon, denn nach Getriebeölwechsel soll es eigentlich besser sein. Was war denn der Grund für den Wechsel ? War da etwas unnormal ?
 
Der Ölwechsel wurde beim Vorgänger gemacht da die Ölwanne undicht war. Ohne Anhänger fährt er ganz normal. Jetzt habe ich schon von vielen gehört es soll ganz normal sein.
 
Hallo,

klingt für mich jetzt nicht soo ungewöhnlich, da hat der kleine CDI ja doch ne Menge zu schleppen sind ja dann mal locker über 4 Tonnen.
War damals bei unserem 124er mit dem 3 Liter Diesel Motor so ähnlich, wenn das Boot mit ca. 2 Tonnen am Haken war.
Hier war es aber so das wir zwar keine Automatik hatten, aber im 4. Gang konnte man noch beschleunigen und der 5 war nur für die Geschwindigkeit halten zuständig mehr Power hatte der Motor einfach nicht.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst, das du den Getriebeölstand prüfen läßt, nicht das bei letzten Wechsel zu viel oder zu wenig ATF eingefüllt wurde, das Getriebe ist da schon empfindlicher als wie z.b. der exakte Motorölstand.

Gruß Christian
 
Gehört die Anhängerkupplung zur Austattung ab Werk oder wurde die nachträglich nachgerüstet?
Den bei einer Nachrüstlösung könnte es evtl. an zusätzlich erforderlichen Optionen fehlen, wie Zusatz Ölkühler oder größerer Lüfter et..
Ich weis jetzt nicht was da bei einer Nachrüstlösung erforderlich ist.
Ansonsten würde ich ebenfalls auf den Ölstand tippen.
 
Thema: Problem ML 270cdi Getriebe
Zurück
Oben