problem nach motorwäsche

Diskutiere problem nach motorwäsche im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - problem nach motorwäsche kan jemand helfen hallo Ich habe einen s320 bj 99 nachdem ich den motor gewaschen habe fuhr ich den wagen ca 10m vor...
K

kenan

Guest
problem nach motorwäsche kan jemand helfen

hallo
Ich habe einen s320 bj 99 nachdem ich den motor gewaschen habe fuhr ich den wagen ca 10m vor als ich eine halbe stunde später den wagen starten wollte war er tot ich glaube er kriegt keine startfreigabe
hat irgendjemand eine ahnung was da passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist mit mit einem W124 zweimal passiert...bis wir es gefunden haben.
Die Elektrokabel hatten Marderbiss - kaum sichtbar.

Nach Motorwäsche: Zuerst fährt er noch, dann bildet sich durch die Wärme so ein Saunaklima da kricht der Dampf dann in die schadhaften Stellen und legt alles lahm.
Wenn Du die Motorhaube öffnest und das 20 Minuten austrocknen läßt sind die Probleme wieder verschwunden.

Grüße
mersing
 
danke fuer den tipp mersing habe die motorhaube schon seit 2 tagen offen und ein luftheizer hat bisher nichts geholfen
 
Mist, vielleicht prüfst Du aber trotzdem mal die Kabel auf Bisswunden,
man weiß ja nie, irgndwo muss die Feuchtigkeit ja eingedrungen sein.
 
Motorwäsche

kenan schrieb:
hallo
Ich habe einen s320 bj 99 nachdem ich den motor gewaschen habe fuhr ich den wagen ca 10m vor als ich eine halbe stunde später den wagen starten wollte war er tot ich glaube er kriegt keine startfreigabe
hat irgendjemand eine ahnung was da passiert ist.

Hallo kenan,

hast Du schon den Sicherungs-/Relaiskasten (in Fahrtrichtung) vorne links überprüft? Der Deckel ist verriegelt, jedoch könnte es sein, dass Wasser hineingelangt ist.

Aber mal eine andere Frage: Wieso macht man an einem W 220.065 Bj. 99 eine Motorwäsche?! ;)


Gute Nacht,
 
habe den wagen heute bei mb nl abgegeben die haben den starten können aber jetzt wechselt er nur bis zum zweiten gang und beim fehlerlesen mit dem computer ein haufen falsche code.
 
Hallo kenan

Wie Patrick, stellt sich auch mir die Frage, warum am M 112.944 eine Motorwäsche vorgenommen wurde. Wie hast Du sie durchgeführt? Den Schutzdeckel entfernt?

Das Problem kann vielfältig und sein und relativ teuer werden. Hast Du die ZKD abgespritzt? Hier sitzen die Zündspulen – sind diese noch alle Trocken. Hast Du das MSG überprüft?
Der von Patrick beschriebene Sicherungskasten wäre die einfachste Lösung, wo Du zuerst nachsehen solltest.
Übrig blieben noch die Sensoren am Motor – wenn dieser gar nicht läuft etwa der Kurbelwellengeber.
 
nein den schutzdeckel habe ich natuerlich nicht entfernt, ja warum habe ich die motorwäsche gemacht er war wohl ein bischen schmutzig aber das war wohl das letzte mal das ich eine motorwäsche gemacht habe,den sicherungskasten habe ich angeschaut da wahr aber nichts
sicherheitshalber habe ich den offen gelassen und die wärme in der garage angemacht wie gesagt der wagen stand hinterher das ganze wochenende in der warmen garage um die ganze feuchtigkeit wegzubekommen hat aber leider nicht viel geholfen.

m.f.g. kenan
 
Thema: problem nach motorwäsche
Zurück
Oben