Problem Notlauf - suche Werkstatt in München

Diskutiere Problem Notlauf - suche Werkstatt in München im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedesfahrer, mein E320cdi hat seit paar Wochen das bekannte Problem, ab 130kmh in das Notlaufprogramm zu gehen. (Ich habe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berti007

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E320 cdi
Hallo liebe Mercedesfahrer,

mein E320cdi hat seit paar Wochen das bekannte Problem,
ab 130kmh in das Notlaufprogramm zu gehen.
(Ich habe es sogar mit Mozart und Bethofen versucht, ich konnte meinen 320iger einfach nicht umstimmen)
Es wurden schon die einfachsten Dinge getauscht aber erfolglos.
Ich war jetzt schon bei 2 Werkstätten und habe den Fehler jeweils
auslesen lassen (Fehler P1470)und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Die Antwort was jeweils wir rechnen pro Stunde ab, und tauschen am besten den ganzen Motor(weil wir keine Ahnung haben - etwas übertrieben), ich glaub Ihr kennt die üblichen Antworten.
Zum DB will ich nicht fahren, da meine Erfahrungen in den letzten Jahren
sehr schlecht waren.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Werkstätten in München nennen die
sich mit diesem Problem auskennen.

Ich danke Euch im vorraus.

Gruß
Berti:)
 
Ich sage mal zu 99,9% ists der Luftmassenmesser (LMM). Bemühe damit mal die Suche. I.d.R. bringt nur der Austausch mit einem Originalteil langfristigen Erfolg, bitte keinen Pierburg-LMM oder ähnliches. Fahre zu MB und frage, ob sie dir den LMM versuchsweise erneuern, bei Nichtgefallen (also war er es nicht), Ware und Geld zurück. Manche machen es, manche nicht...

Alternativ könntest du auch versuchen, den jetzigen LMM mit Bremsenreiniger "auszuspülen". Anleitung solltest du auch hier im Forum finden. Viel Erfolg!

MfG Paule
 
Hallo Paule,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
leider habe ich einen neuen Pierburg getauscht,
was für einen würdest sonst Vorschlagen?
 
Da hast du wohl leider am falschen Ende gespart. Gib hier mal Pierburg in die Suche ein, ich meine, da ist fast keiner dabei, bei dem der Austausch wirklich Erfolg gebracht hat. Es hilft wirklich nur der LMM vom :) , also ab zu MB :o: Bestehe auf den Tausch auf Probe, anschließend Fehlerspeicher löschen, Probefahrt und dann hoffentlich Ruhe. Mein LMM im 300er lag damals bei ca. 400€.

MfG Paule
 
Hallo Paule,

na dann muss ich doch mal zum freundlichen,
gebe Dir bescheid wie es ausgegangen ist.

Danke für Deine Unterstützung

Aber dennoch bräucht ich noch eine Werkstatt die sich damit auskennt.
 
Mache gleich alles vor Ort beim :) , spart Zeit und alle notwendige Technik (Star Diagnose) ist auch da. Die AW's für die 2 Schellen und das Auslesen des LMM können nicht so viele sein ;)

MfG Paule
 
Hallo Berti,

bist du dir sicher mit P1470?

P1470 Klimaanlage (A/C) Schaltperiode zu kurz "lustiger" Fehler vielleicht muss du dich doch überwinden und zum :) damit du zumindest eine genauere Diagnose erhältst nimm lieber eine VT als einen NL da geht es meist familiärer zu.

Gruß Christian
 
Hallo Berti,

bist du dir sicher mit P1470?

P1470 Klimaanlage (A/C) Schaltperiode zu kurz "lustiger" Fehler vielleicht muss du dich doch überwinden und zum :) damit du zumindest eine genauere Diagnose erhältst nimm lieber eine VT als einen NL da geht es meist familiärer zu.

Gruß Christian

Hallo Christian, ist ja möglich, dass der TE den Fehler trotzdem hat und dieser gar nichts mit der Sache zu tun hat. Ein defekter LMM legt ja eher selten einen Fehler im Speicher ab.

Der Tipp mit der Vertragswerkstatt ist ok, aber es gibt ja immer solche und solche. Unsere NL in HRO zum Beispiel hat mich als seltenen Gast immer hervorragend behandelt.

MfG Paule
 
Hallo Christian,

ich habe zwei Fehlercodes:

einmal P 1481 und P1470 bei Fa. Bosch und einer normalen Werkstatt auslesen lassen. (Ladedruckregelung, Unterdruckventil, Druckregelklappe)

Gruß
Berti
 
1470 ist die Ladedruckregelung, ich denke nicht dass der HFM defekt ist! Wurde der Ansaugtrakt schon auf Dichtheit geprüft?

Chris
 
Hallo Chris,

nein wurde noch nicht überprüft, deshalb suche ich noch einer geeigneten
Werkstatt die sich damit auskennt.

Meine lieben Mercedesfreunde, ich brauche noch eine gute Werkstatt!
Im Raum München oder Umland.
Ich spreche nicht von günstig!!!!!!!!!!

Gruß
Berti
 
Hallo Berti,

ich bin beim "Sternpark" in Feldkirchen und bin sehr zufrieden.
Adresse etc: Sternpark Gruppe

Haben bisher alles ordentlich gemacht und jedesmal auch unaufgefordert Kulanz angefragt und meist auch gekriegt. :)

Mein KD-Berater ist Herr Wiemer.

Grüße
Andreas
 
Nürnberg kann ich Dir anbieten :D dann schau ichs selber an ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Notlauf - suche Werkstatt in München
Zurück
Oben