Problem Om642.910

Diskutiere Problem Om642.910 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! nun leider ein neues Problem mit meinem C320cdi bj 02-2007 100tkm bei MB servicegepflegt nur Mobil1 5-w30, Motor im Originalzustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider konnte ich nur das bild machen . Die jungs von mb hatten das gar nicht so gern das ich ein foto machte.

Kupferfarben ist die seitliche stelle , wenn du von meinem finger gerade aus aufs bild schaust,also seitlich .
Das lager hat eine obere und untere seite. Seitlich erscheint das lager kupferfarben.

Mfg
 
Moin Moin,

Kopfhörer sind bei mir Fehlanzeige :o: doch müßte man das nicht anhand der Füllstandsanzeige des Servofluid ausschließen können? Soweit ich noch aus den vergangenen Fahrzeugen in Erinnerung hab, hat die Pumpe doch immer, zumindest am Anschlag der Lenkung, Geräusche von sich gegeben...

Was ich jetzt neuerdings registriere ist, ein mehr oder weniger deutliches Nageln beim langsamen Gasgeben im Bereich von 1200-1800 rpm unabhängig vom Gang der 7G... hab ich bisher nie so registriert, das Harman-Kardon ist schuld :D
Ist es das was man mit dem 2-Takt-Öl minimieren kann?

Zum Thema Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart, kann ich sagen, das meine direkt nach dem Anlassen auf ca. 700-750 rpm zurück fällt.

Ich verlier das Thema nicht aus den Augen....

Greetz
Lotte Rie
 
Kaltstart

So, folgend nun noch ein Kaltstart-Video.

Diesmal sind irgendwelche merkwürdigen Hintergrundtöne auf der Aufnahme zu hören, liegt vielleicht daran dass das Auto diesmal im Carport stand...

<object type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="240"
wmode="transparent" data="http://www.filmupload.de/flvideo/flvplayer.swf?file=http://www.filmupload.de/flvideo/14798.flv&autoStart=false">
<param name="movie" value="http://www.filmupload.de/flvideo/flvplayer.swf?file=http://www.filmupload.de/flvideo/14798.flv&autoStart=false" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
 
hallo hendrik!


v ...oben das v der zylinder
o ....unten die lagerschale die Seitlich zu weich sind

Zu einer Lagerstelle, gehören aber eigentlich zwei Lagerschalen oder irre ich da?
Eine im Motorblock, eine Lagerbock je Lagerstelle.

MfG Günter
 
Zu einer Lagerstelle, gehören aber eigentlich zwei Lagerschalen oder irre ich da?
Eine im Motorblock, eine Lagerbock je Lagerstelle.

MfG Günter

Richtig , natürlich sind es 2 Lagerschalen, habe es missverständlich ausgedrückt.

Eine Oben eine unten.

Und seitlich sind die Lagerschalen abgenutzt. also wenn man von vorne draufschaut auf 3 uhr und 9 uhr.


mfg

@hendrik

also ich kann bei deiner aufnahme nichts verdächtiges hören.
scheint ein gesunder om642 zu sein.
aber es werden sicher noch einige mehr das video probehören.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, folgend nun noch ein Kaltstart-Video.

Diesmal sind irgendwelche merkwürdigen Hintergrundtöne auf der Aufnahme zu hören, liegt vielleicht daran dass das Auto diesmal im Carport stand...

Tach Hendrik,

würde mir Dein Video auch mal gerne "reinziehen", habe schließlich das gleiche Motörchen.

Bei mir ist aber das Feld unter Deinem Quote total leer - kein Link - nix... Wenn ich in das Feld mit der rechten Maustaste klicke, erscheint "Film nicht geladen..." Irgend eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke!
 
Tach Hendrik,

würde mir Dein Video auch mal gerne "reinziehen", habe schließlich das gleiche Motörchen.

Bei mir ist aber das Feld unter Deinem Quote total leer - kein Link - nix... Wenn ich in das Feld mit der rechten Maustaste klicke, erscheint "Film nicht geladen..." Irgend eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke!

Also bei mir funktioniert's einwandfrei - verstehe nicht welches QUOTE-Feld Du meinst - müsste eigentlich wie folgt aussehen:

http://img7.imagebanana.com/img/28wvwdxt/Unbenannt.jpg

Konntest Du die ersten beiden Videos denn sehen?
 
Tach Hendrik,

würde mir Dein Video auch mal gerne "reinziehen", habe schließlich das gleiche Motörchen.

Bei mir ist aber das Feld unter Deinem Quote total leer - kein Link - nix... Wenn ich in das Feld mit der rechten Maustaste klicke, erscheint "Film nicht geladen..." Irgend eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke!

Moinsen,

ich vermute mal Deinen Browser als Ursache, möglicherweise einhergehend mit Sicherheitseinstellungen....

Mit aktuellem Opera und installiertem Flashplayer in einer Sandbox-Umgebung kann man alles sehen und hören...

Greetz
Lotte Rie
 
Hallo,

Ihr habt recht. Ich habe es jetzt mal mit dem IE ausprobiert und da geht es wie auf dem Screenshot von Hendrik beschrieben.

Ich nutze normalerweise den Feuerfuchs, da ist an Stelle des Videos nur ein leerer Bereich (ist bei den beiden ersten Videos auch so).

Ich nehme an, dass es irgendeine Einstellung im Firefox ist (wie Lotte schon vermutet hat). Egal, dann sehe ich sie mir eben mit dem IE an :)!

Danke!
 
OK gesagt - getan.

Ich habe mir die Aufnahmen mit Kopfhörern angehört. Der hört sich genauso an wie meiner. Dieses Schnarren habe ich auch und wie Trippy bemerkte ist das ja die Servopumpe und völlig normal.

Wenn Du das mit der Aufnahme von Trippy vergleichst - da hört man ja recht deutlich dieses unregelmäßige Knacken oder Ticken oder wie man es auch immer nennen will. Das jedenfalls ist weder bei Deinem noch bei meinem Motor zu hören.

Sollte also alles im Lot sein und die Motörchen werden noch lange ihren Dienst ohne Probleme verrichten - wirst sehen :drink:

Juts nächtle
 
OK gesagt - getan.

Ich habe mir die Aufnahmen mit Kopfhörern angehört. Der hört sich genauso an wie meiner. Dieses Schnarren habe ich auch und wie Trippy bemerkte ist das ja die Servopumpe und völlig normal.

Wenn Du das mit der Aufnahme von Trippy vergleichst - da hört man ja recht deutlich dieses unregelmäßige Knacken oder Ticken oder wie man es auch immer nennen will. Das jedenfalls ist weder bei Deinem noch bei meinem Motor zu hören.

Sollte also alles im Lot sein und die Motörchen werden noch lange ihren Dienst ohne Probleme verrichten - wirst sehen :drink:

Juts nächtle

Moin Moin,

wen meintest Du jetzt mit Deiner Antwort???
Etwa mich???:o:

Greetz
Lotte Rie
 
Moin Moin,

wen meintest Du jetzt mit Deiner Antwort???
Etwa mich???:o:

Greetz
Lotte Rie

Nee, ich meinte Hendrik (sorry - das war etwas missverständlich). Sollte ein Feedback zu seinen Videos sein - und hoffentlich etwas zur Beruhigung. Der macht sich ja so große Sorgen wegen der Geräusche seines Motors :D
 
Welche arbeiten wurden eigentlich durchgeführt um die Lagerschale zu tauschen?
 
Also kurz:

Getriebe raus , Ölwanne runter, Lagerschale tauschen, Ölwanne abdichten , Getriebe rein. Fertig
 
Hi ehrenwerter Trippy... so hab die Aktion von einer freien Werkstatt (MB-Spezi) durchziehen lassen... [Bilder der KW-Schalen folgen noch].

Zu dem Schnarren: es ist zu 70%iger Sicherheit die Klimakompressorriemenscheibe (zu 30% der Riemenspanner)... hab nämlich beides tauschen lassen (+Umlenkrollen).... und das Schnarren ist weg!! ;)
 
Das ist nett, dass noch einer solche Umgangsformen hat.

:300 (187):

Was hat dich der Spass gekostet ... die Riemenscheibe könnt ich schon mal wechseln , jedoch gehts im Motorraum da ganz schön eng zu .

immer gut zu wissen.

mir viel auch schon auf das das Geräusch bei eingeschalteter Klima anders ist- oder ganz weg.

lg
 
wo hast du die Riemenscheibe des Kompressors bekommen ?

Als Ersatzteil bekommt man es jedenfalls nicht bei MB.

LG

das es nicht die Sevopumpe ist merkte ich später jedoch danke für deinen hinweis. Irren ist menschlich :-)
 
Ist das die Teilenummer der Spannvorrichtung? oder des ganzen Rollensatzes?

Was mich wundert : die Riemenscheibe des Klimakompressors bekommt man nicht als Ersatzteil - nur den ganzen Kompressor. Jedoch was nicht heisst das man es nicht bekommt.
hast du da nähere Infos.

LG
 
Wundert mich schon sehr... deine teilequelle will wohl ein paar scheine extra umsatz machen... das war nämlich die direkte teilenummer der riemenscheibe... anbei das bild aus dem teilekatalog ;) Klimakompressorriemenscheibe.jpg

falls du noch mehr teilenummern brauchst... kannst mir einfach deine FIN zukommen lassen... dann kann ichs dir 100%ig raussuchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Om642.910
Zurück
Oben