Problem PARKTRONIC vorne links

Diskutiere Problem PARKTRONIC vorne links im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Mein Display, welches die Parksensoren anzeigt, wird links immer aktiv. Geht wieder aus. Geht wieder an an der Windschutzscheibe in meiner...
willem

willem

Stammgast
Fahrzeug
E-Klasse E 220 CDI Mopf
Mein Display, welches die Parksensoren anzeigt, wird links immer aktiv. Geht wieder aus. Geht wieder an

an der Windschutzscheibe in meiner E-Klasse befinden sich die Kontrollleuchten für die Parksensoren. Normalerweise geben diese Leuchten nur Signal, wenn ich in die Nähe eines Widerstandes komme. Bei mir signalisieren die Kontrollleuchten für die linke Seite während der langsamen Fahrt ständig Signal, obwohl kein Widerstand in der Nähe ist.
Hat jemand eine Erklärüng dafür?
Gruß aus Hamburg
willem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an der Windschutzscheibe in meiner E-Klasse befinden sich die Kontrollleuchten für die Parksensoren. Normalerweise geben diese Leuchten nur Signal, wenn ich in die Nähe eines Widerstandes komme. Bei mir signalisieren die Kontrollleuchten für die linke Seite während der langsamen Fahrt ständig Signal, obwohl kein Widerstand in der Nähe ist.
Hat jemand eine Erklärüng dafür?
Gruß aus Hamburg
willem
Moin Willem,

ist das nach dem Reinigen der Sensoren immer noch so?

Oder ist einer der linken Sensoren angeschrammt?

Gruß
Peter

Na klar, wer sonst ? :D
Dein Tipp war genau richtig.
Ein Sensor vorne links sah irgendwie anders aus, die Farbe auf dem Sensor war abgeblättert.
Jetzt die Frage nach dem Austausch:
Kommt man von unten an den Sensor, ohne das man viel demontieren muss?
Z.Z. deaktiviere ich das System, weil es nervt.
Gruß aus Hamburg
Willem

Hallo Peter,
kannst du mir die Frage nach dem Aufwand beantworten?
Gruß
Willem

Thema: Problem PARKTRONIC vorne links
Zurück
Oben