Problem Rückfahrscheinwerfer und Parktronic hinten auser Funktion

Diskutiere Problem Rückfahrscheinwerfer und Parktronic hinten auser Funktion im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe zur Zeit das Problem das die Rückfahrscheinwerfer und die hintere Parktronic außer Funktion ist. Die Glühbirnen der...
M

MBSL129

Guest
Hallo, ich habe zur Zeit das Problem das die Rückfahrscheinwerfer und die hintere Parktronic außer Funktion ist. Die Glühbirnen der Rückfahrscheinwerfer sind in Ordnung, die anderen Glühlampen auf der Heckklappe sind auch funktionsfähig. Die Sicherungen in allen Sicherungskästen sind auch in Ordnung. Die Parktronic Anzeige hinten leuchtet nach Zündung ein Kurz auf, jedoch sind die Anzeige und die Rückfahrscheinwerfer nach einlegen der Rückwährtsfahrstuffe außer Funktion.
Ich Vermute das aus dem "Wählhebelmodul" kein Rückwährtsfahr Signal kommt.
Ich würde gerne den Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer am Wählhebelmodul überbrücken um andere Fehlerquellen auszuschließen, jedoch habe ich leider keinen Schaltplan für das Fahrzeug.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und würde mich über eine Antwort freuen. MFG Dominik

Fahrzeug: Mercedes W208 200 Cabrio
Baujahr 1999
Automatikgetriebe 722.6

Hi Dominik wenn du die Abdeckung vom Modul nach oben ziehst kommst du an den Stecker. Ich glaube der Schalter sitzt rechts vorne in Fahrtrichtung bin mir aber nicht ganz sicher.
MfG Uwe

Thema: Problem Rückfahrscheinwerfer und Parktronic hinten auser Funktion
Zurück
Oben