Problem Sitzpolsterung

Diskutiere Problem Sitzpolsterung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich fahre seit ein paar Wochen einen CLK 350 Cabrio Sport Edition, Bj. 7/08, 21000 km. Beim Kauf gabs die Junge Sterne Garantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

ich fahre seit ein paar Wochen einen CLK 350 Cabrio Sport Edition,
Bj. 7/08, 21000 km. Beim Kauf gabs die Junge Sterne Garantie dazu.
Leider habe ich bei der Probefahrt nicht festgestellt, daß die Sitzpolsterung beim (Orthopädischem) Fahrersitz irgendwie verschoben war. Die Polsterung war zwischen den Beinen, im vorderen Sitzbereich überhöht.
Diese Überhöhung wurde noch dadurch unterstützt, daß beim Aufpumpen der Beinauflagen nicht die Oberschenkel unterstützt wurden, sondern der Luftsack sich nach oben und nach vorne, aus dem Sitz heraus, aufgebläht hat.
Nach Rücksprache mit meine VT-Werkstatt wurde mit gesagt, daß das Problem unbekannt sei aber sicher über die MB-Anschlußgarantie abzuwickeln wäre.
Also das Auto am Dienstag abgegeben, heute nachmittag kam der Anruf, daß das Auto fertig sei - sich die Garantiegesellschaft aber weigert, den Aufwand zu übernehmen. Als ich mein Auto holte, der
Meister war schon im Feierabend, gab es zum Autoschlüssel eine Rechnung über stramme 900,-- €.
Der Rechnungsbetrag scheint mir sehr großzügig bemessen zu sein, es
wurden lediglich der Sitz ausgebaut, das Polster entfernt, die Sitzunterlage (kostet über 400,00 €!!!) getauscht und alles wieder montiert.
Ist das überhaupt realistisch?
Wie würdet ihr Euch hier verhalten???

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß Fred
 
Hallo,

bestand der Mangel schon bei der Übergabe trägt der Händler die Kosten. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass das Auto bei der Übergabe mangelfrei war und das wird ihm in der Regel nur schwer gelingen.
Erst nach 6 Monaten kommt es zur Beweislastumkehr, dann musst du beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden war.
Ich hab eine ähnliche Kiste hinter mir und wurde eine Zeit lang von meinem Händler, und das war kein kleiner, an der Nase herumgeführt.
In Zukunft würde ich nur noch genau einmal mit einem Händler sprechen um ihm Gelegenheit zur Nachbesserung zu geben.
Fängt der aber an zu lamentieren, schreibt der Rechtsanwalt; das verkürzt die Sache ungemein und schont vor allen Dingen die Nerven.

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Sitzpolsterung
Zurück
Oben