Probleme an der ZV- Empfänger def.??

Diskutiere Probleme an der ZV- Empfänger def.?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, wer kennt das problem?? Normal ist die ZV ja auf mind. 15m Entfernung zu öffnen, bei mir geht sie nur noch wenn ich den Schlüssel an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der_Kielää

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 200CDI / EZ 2002 und Vito 110 CDI
Moin, wer kennt das problem?? Normal ist die ZV ja auf mind. 15m Entfernung zu öffnen, bei mir geht sie nur noch wenn ich den Schlüssel an die Fahrertür halte. Kofferraumöffner ist auch nur noch selten möglich.
Ja, ich habe neue Batterien im Schlüssel, DB hat ihn auch getestet, er ist erst 6 mon. alt, aber auch mit dem 2. Schlüssel geht es nicht!
Sind da irgendwo im Auto "Antennen" drin?? Oder kennt jemand dieses problem??

Gruss aus Kiel an alle!!
:confused:
 
Moin von der Förde,

der Empfänger für Funk sitzt in der Dachbedieneinheit oben am Innenlicht. Der für IR an den Schlössern.
Geht denn Innenlicht und so alles?

Zahnbürste
 
Alles ok!

Hallo, ja ist alles in Ordnung, nur das Schiebedach hat mitunter Macken. Sollte ich das Teil mal tauschen hinter der Innenbebeuchtung??
 
Mache auf alle Fälle einen Gegencheck.

Fahre mal auf einen wirklich einsamen Parkplatz (fern aller Gebäude) und probiere dort die Funkreichweite aus.
Manchmal entstehen neue Datenfunkstrecken im 70cm Band ( selber schon ein paar erfunden... :D ) die den Empfang für Autos massiv verschlechtern.
 
Hab ich schon.

Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon probiert. Erst dachte ich es lag an der Batterie von Auto. Nachdem ich sie voll geladen hatte , wurde es auch nicht besser. Es reagiert nur auf der Fahrerseite, max. Abstand 4-5m. Weder rechte Seit noch von Hinten reagiert die ZV!???
Ich werde das Türschloss, bzw den Empfänger auf der Beifahrerseite mal ausbauen.
Aber es hat doch sonst locker auf 10-15m geöffnet.
Ist das Funk oder Infrarot?
Gruß Carsten
 
------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch erst an W210 gedacht, aber der hat rechts, im Gegensatz zum 211, einen IR-Empfänger. Also denke ich jetzt eher an 211, da weiß ich nicht wo der Funk-Empfänger steckt.
@Kielää: du hast IR und Funk, damit die Komfortfunktionen nicht so weit weg noch funktionieren.
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ,oh man!

Nein ich habe noch einen der letzten 210er ;-)!
Habe aber nochmal überlegt, ich habe den Wagen vor einem halben Jahr komplett umlackieren lassen auf Mazda Blau met, was ist wenn der IF Empfänger in der Beifahrertür def. ist oder nur das Kabel abgefallen ist? Wollte da morgen mal nachsehen. Ist das nicht auch noch ne möglichkeit? Wie gesagt links mußt du mit dem Schlüssel bis auf 30cm an den Wagen ran und dann auch noch in richtung Empfänger halten. Melde mich sonst morgen abend nochmal.
Gruß Carsten
 
Ach so!

Ich habe vergessen zu erwähnen: Ich habe auf beiden Seiten den Empfänger. Ist auch nur ne Limo. Habe aber alles von Classic auf optik Avantgarde umgerüstet. Habe aber den org. rechten Empfänger noch
Probiere mal aus....
Gruß Carsten
 
Fehler gefunden!!!!!

Moin, so, hab den Fehler gefunden! Es ist der Funkempfänger in der Innenleuchte vorne. Hab von einer C-Klasse das Teil eingebaut und ich konnte auf 20-25m das Auto öffnen und schließen :D :D
Weiß jetzt auch noch einer von euch ob ich jetzt ne ganze Platine neu haben muß, oder gibt es den (eingelöteten) Empfänger auch im Einzelhandel?
Gruß Carsten
 
Hast Du´s dir schon genauer angeschaut?

Der_Kielää schrieb:
Moin, so, hab den Fehler gefunden! Es ist der Funkempfänger in der Innenleuchte vorne. Hab von einer C-Klasse das Teil eingebaut und ich konnte auf 20-25m das Auto öffnen und schließen :D :D
Weiß jetzt auch noch einer von euch ob ich jetzt ne ganze Platine neu haben muß, oder gibt es den (eingelöteten) Empfänger auch im Einzelhandel?
Gruß Carsten

Hallo Carsten :)

Hast Du Dir die Platine schon genauer angesehen?
Sind kalte Lötstellen evtl. sichtbar?
Auch wenn nicht, und wenn Du mit Lötkolben und Lötzinn umgehen kannst, dann löte mal alle Kontakte nach.
Hatte das bei anderen Fahrzeugen schon hier und da...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Wer hat denn noch so ein Teil??

Es hilft nichts, es ist nicht mehr reparabel, soll mal wieder ein Teil sein was gern mal kaputt geht! Ok, was geht am 210er nicht gern kaputt??
Sollte jemand die Innenraumleuchte noch liegen haben, auch mit defekten Leseleuchten, kann sich vertrauensvoll an mich wenden ;) .Hauptsache der Schalter für´s SSD ist da!
Gruß Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme an der ZV- Empfänger def.??
Zurück
Oben