probleme automatik 5 gang s211 320 benziner

Diskutiere probleme automatik 5 gang s211 320 benziner im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HALLO ICH HABE PROBLEME MIT MEINER 5 GANG AUTOMATIK DAS DER 2 GANG MANCHMAL EHER REIN SPRINGT ALS REIN GLEITET: WEIS JEMAND WORAN DAS LIEGEN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rehmo

Frischling
Fahrzeug
W320 s211
HALLO ICH HABE PROBLEME MIT MEINER 5 GANG AUTOMATIK DAS DER 2 GANG MANCHMAL EHER REIN SPRINGT ALS REIN GLEITET:
WEIS JEMAND WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE?
ÖLWECHSEL MIT FILTER WURDE GEMACHT UND GETRIEBE RESET AUCH.

öl spülung nach tim eckart könnte helfen.

mfg

...die Spülung nach TE Methode ist wirklich ein guter Tipp, ich hatte auch ähnliche Probleme mit dem Getriebe, nach der Spülung alles weg und schaltet besser und weicher als je zuvor!
Unbedingt vorher schauen, ob der Kabelbaum in Ordnung ist: Durch eine defekte dichtung wird mittels Kapilarwirkung Getriebeöl bis ins Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum gezogen (kein Quatsch!).
Schöne Grüße
Uwe

...die Spülung nach TE Methode ist wirklich ein guter Tipp, ich hatte auch ähnliche Probleme mit dem Getriebe, nach der Spülung alles weg und schaltet besser und weicher als je zuvor!
Unbedingt vorher schauen, ob der Kabelbaum in Ordnung ist: Durch eine defekte dichtung wird mittels Kapilarwirkung Getriebeöl bis ins Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum gezogen (kein Quatsch!).
Schöne Grüße
Uwe

Hallo Uwe das was du meinst ist aber beim Vorgänger model denn bei meinem ist das steuergerät im Beifahrer fussraum und die Kabel sind da offen also es kann nix hoch fliesen.
was ist mit den schaltventil tauschen hat da jemand Erfahrung?
was war bei Dir denn genau das Problem?
LG Rene'

die Kabel sind da offen also es kann nix hoch fliesen.
LG Rene'

Das Öl zieht an den Kupferadern im Kabel inneren entlang, also doch möglich das Öl vom defekten Zentralstecker ATG bis zum Steuergerät kommt. Wenn der Stecker von "unten" ins Steuergerät gesteckt wird, sollte das Steuergerät allerdings nicht voll laufen.

Im übrigen wäre eine Angabe zur Laufleistung ganz hilfreich!

MfG Günter

Hallo Rene,

bei mir wurden vor Jahren mal die Schaltventile erneuert. Mir hat das nichts gebracht
(aber der Vertrags-Werkstatt: ca. 700 Flocken).
So wie du schreibst, wird ja geschaltet, nur läuft der Vorgang zu hart ab.
Für die 'Weichheit' sind die elektrischen Ventile nicht zuständig. Das besorgen eine vielzahl
anderer Ventile, bzw. Kolben, die im Steuergehäuse in feinen Kanälen federbelastet sitzen.
Durch feinsten Ölschlamm können diese schwergängig werden, was zu ruckartigen Steuerungen führt.
Die vorgenannte Spühlung nach Tim Eckhart sollte dieses Problem am ehesten beseitigen.
Kosten ca. 350 Euro, der darin enthaltene Ölwechsel gehört aber zu den normalen Wartungs-, bzw. Verbrauchskosten
(übers Tanken regt sich ja auch keiner mehr auf).

Gruß Blacky

Hallo Rene,

bei mir wurden vor Jahren mal die Schaltventile erneuert. Mir hat das nichts gebracht
(aber der Vertrags-Werkstatt: ca. 700 Flocken).
So wie du schreibst, wird ja geschaltet, nur läuft der Vorgang zu hart ab.
Für die 'Weichheit' sind die elektrischen Ventile nicht zuständig. Das besorgen eine vielzahl
anderer Ventile, bzw. Kolben, die im Steuergehäuse in feinen Kanälen federbelastet sitzen.
Durch feinsten Ölschlamm können diese schwergängig werden, was zu ruckartigen Steuerungen führt.
Die vorgenannte Spühlung nach Tim Eckhart sollte dieses Problem am ehesten beseitigen.
Kosten ca. 350 Euro, der darin enthaltene Ölwechsel gehört aber zu den normalen Wartungs-, bzw. Verbrauchskosten
(übers Tanken regt sich ja auch keiner mehr auf).

Gruß Blacky

Hey ich danke euch und werde gleich mal nachschauen wo bei uns jemand so etwas anbietet
LG Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: probleme automatik 5 gang s211 320 benziner
Zurück
Oben