S
Schniggi
Stammgast
- Fahrzeug
- W203T 270 CDI
Hallo liebe Leute...
Fahre einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik.
Bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden, nur das Getriebe macht Ärger.
Des Öfteren springt mir der Gang raus wenn ich beschleunige und das Auto heult auf. Alternativ schaltet das Auto manchmal nur bis in den zweiten Gang hoch und bleibt dort hängen.
Die Fehler verschwinden wieder wenn das Auto neu gestartet wird. Wenn der Gang rausspringt muss ich in der Regel langsam ausrollen, auf "N" schalten, dann wieder auf "D". Dann funktioniert es meistens wieder. Alternativ auch das Auto neu starten. Peinlich peinlich.
Daraufhin habe ich mal das Getriebeöl wechseln lassen (Auto hat jetzt 110 tkm). Zum Glück waren keine Spähne im Öl zu sehen.
Soweit so gut, doch keiner weiß wirklich Rat. Kennt Ihr das Problem? Falls ja, wie kann ich mein "Baby" wieder zähmen :-) Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße vom verregneten Bodensee,
Nico

Fahre einen C270 T-Modell Baujahr 2002 mit Automatik.
Bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden, nur das Getriebe macht Ärger.

Daraufhin habe ich mal das Getriebeöl wechseln lassen (Auto hat jetzt 110 tkm). Zum Glück waren keine Spähne im Öl zu sehen.

Soweit so gut, doch keiner weiß wirklich Rat. Kennt Ihr das Problem? Falls ja, wie kann ich mein "Baby" wieder zähmen :-) Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße vom verregneten Bodensee,
Nico