Probleme bei C Klasse

Diskutiere Probleme bei C Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu und hab ein paar wichtige Fragen Fahre eine C Klasse BJ 2001 mit 63000km. 1. Problem: Beim vollen einschlagen der lenkung...
G

gandalf83

Guest
Hallo bin neu und hab ein paar wichtige Fragen

Fahre eine C Klasse BJ 2001 mit 63000km.

1. Problem:
Beim vollen einschlagen der lenkung tritt ein sog. deutlich hörbares Ächzen auf. was könnte das sein?

2. Wenn man mal kurz aufs Gas drückt (im Stand) ist ein Klappern wie von einem gerostetem Auspuff hörbar (Auspuff ist aber OK!!)

3. In Letzter Zeit reagiert der Wagen nicht mehr darauf wenn man während der Fahrt aufs Gas tritt er kommt sozusagen nicht in die Pötte z.b bei Überholvorgängen. War bei einem KFZ Mechaniker der meinte das Klappern würde von einem abgebrochenem Teil im KAT kommen und er würde deshalb keine Leistung entfalten können

was meint ihr dazu

Grüße Gandalf

1. Problem:
Beim vollen einschlagen der lenkung tritt ein sog. deutlich hörbares Ächzen auf. was könnte das sein?

Das kommt bei jeder Servolenkung vor. Der Kompressor der Servopumpe muss bei vollem Einschlag die größte Leistung bringen, daher das Geräusch. Völlig normal

2. Wenn man mal kurz aufs Gas drückt (im Stand) ist ein Klappern wie von einem gerostetem Auspuff hörbar (Auspuff ist aber OK!!)

Ja woher kommt das Klappern vom Motorraum oder kommt es vom Unterboden (Höhe Mittelkonsole)? Da hilft auch mal ein Freund der Gas gibt und Du schaust/hörst unter den Wagen. By the way, wieviel hat Dein Sternchen denn drauf???

3. In Letzter Zeit reagiert der Wagen nicht mehr darauf wenn man während der Fahrt aufs Gas tritt er kommt sozusagen nicht in die Pötte z.b bei Überholvorgängen. War bei einem KFZ Mechaniker der meinte das Klappern würde von einem abgebrochenem Teil im KAT kommen und er würde deshalb keine Leistung entfalten können

Tja der Mensch scheint mir nicht ganz daneben zu liegen. Würde aber den gesamten Abgasstrang kontrollieren, vom Krümmer abwärts.

Grüße Roland

Danke für die schnelle Antwort Er Hat jetzt um die 63000 aufn Tacho das das Geräusch vom Servomotor kommt weis ich ja abber es war noch nie so laut hörbar man hört das Geräusch ja auch schon wenn man nicht bis zum vollen Lenkeinschlag geht (Auch schon bei Fahrten in leichten Kurven). Zum anderen: das Klappern kommt ungefähr auf Höhe Mittelkonsole hatten das auto ja schonma auf der Hebebühne und es wurde äußerlich nichts festgestellt.

Thema: Probleme bei C Klasse